Wie lange Meisenküken zufüttern?

Diskutiere Wie lange Meisenküken zufüttern? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen! Die letzen Wochen haben wir ein Meisenküken aufgezogen. Seit 4 Tagen fliegt es draußen umher, schlafen tut es aber noch drinnen...
E

Erdbeerlinee

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Die letzen Wochen haben wir ein Meisenküken aufgezogen. Seit 4 Tagen fliegt es draußen umher, schlafen tut es aber noch drinnen.
Beispiel heute: um 7 hab ich es gefüttert (nimmt selbständig auf), danach ist es direkt rausgeflogen und kam gegen 14 Uhr fürs Füttern zurück. Danach direkt wieder weg und um 20 Uhr wollte es noch mal gefüttert werden und blieb dann drinnen zum Schlafen (hätte aber wieder rausfliegen können).
Als es heute das erste mal raus ist, flog es mit einer Meisengruppe davon.
Meine Frage: wie lange sollte ich es noch füttern? Soll ich einfach damit aufhören? Oder hört es selbst irgendwann auf zu kommen und zu rufen? Soll ich es abends nicht mehr rein lassen und draußen schlafen lassen?

lg :-)
 
hallo Erdbeerlinee

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Wir haben vor etlichen Jahren mal eine Amsel und Buchfink aufgezogen. Die kamen jeweils noch eine gute Woche zum futtern und schlafen zurück, dann versorgten sie sich selbst. So ähnlich wird es bei dir auch ablaufen.
 
Thema: Wie lange Meisenküken zufüttern?
Zurück
Oben