Beobachtungen März 2021

Diskutiere Beobachtungen März 2021 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Gestern in Hamburg Blubberblasen machen fertig Schwänzchen in die Höh Lecker Zeug :0-
:zustimm:
Darf ich mal fragen ob die Aufnahmen an der Elbe oder an einem der Seen entstanden sind?
Wir waren am Dienstag auch draußen und ich hatte so schöne Motive.
Aber Du weißt bestimmt wie es ist, Akku, Speicherkarte voll nicht kontrolliert. Aber gestern kam es noch besser Hatte die Bussarde ganz dicht über uns Kamera justiert , drücke auf den Auslöser, nichts passiert.
Also auf Fehlersuche gegangen. Nach einiger Zeit festgestellt das ich demnächst auch eine zweite Speicherkarte in den Rucksack packen muss. Die andere lag nämlich noch am Compi.0l0l0l
 
Moin, die Aufnahmen sind an einem kleinen Teich entstanden.

:zustimm:
Aber Du weißt bestimmt wie es ist, Akku, Speicherkarte voll nicht kontrolliert. Aber gestern kam es noch besser Hatte die Bussarde ganz dicht über uns Kamera justiert , drücke auf den Auslöser, nichts passiert.
Also auf Fehlersuche gegangen. Nach einiger Zeit festgestellt das ich demnächst auch eine zweite Speicherkarte in den Rucksack packen muss. Die andere lag nämlich noch am Compi.0l0l0l

Das ist sehr ärgerlich. Wenn ich losgehe sind keine oder nur sehr wenige Fotos auf der Karte und Akku wird bei größeren Spaziergängen immer kontrolliert oder Ersatz-Akku dabei.:)
 
Moin, die Aufnahmen sind an einem kleinen Teich entstanden.
Danke für die Info. Ich hab die ganze Zeit überlegt wo das Elbufer noch so aussehen kann.

Meine Strategie ist, da ich auch vergesslich bin,
1. Zweitkarte in den Rucksack,
2. Zweitakku hab ich schon drin,
3. Reinigungsutensilien
4. und im Sommer einen Polarisationsfilter.

Der Hammer ist ja eigentlich das die D7 2 Kartenfächer hat allerdings eine 1*Cf 1*SD 0l
 
Danke für die Info. Ich hab die ganze Zeit überlegt wo das Elbufer noch so aussehen kann.

Meinst Du, weil es dort nach Wildwuchs aussieht?
Davon haben wir sehr viel an der Elbe. Es gibt ja auch noch die Nebenarme mit den Naturschutzgebieten.
Hier zum Beispiel, dies ist der Hauptfluss bei Finkenwerder, dort kommt man von Land überhaupt nicht ans Ufer :+pfeif:

IMG_5675.JPG

IMG_5829.JPG

:0-
 
Danke für die Bilder :0-
Kaum zu glauben das dies fast mitten in Hamburg ist. An der Wupper gibt es zwar auch einige Stellen, aber gerade hier in Wuppertal ist durch die Industrie sehr viel kaputt gegangen, aber es gibt sie noch. Vielfach für den Menschen nur vom Wasser aus zu erreichen.
 
Ich brauch noch nicht mal zu den Enten, sie kommen zu mir :D
Gestern Abend waren sie plötzlich hier
IMG_4404_1_1_c.jpg

IMG_4405_1_1_c.jpg

Herr Ente im Prachtkleid und Frau Ente hatte Hunger
Allerdings dem Dreck auf den Platten zu urteilen waren sie wohl schon öfters hier
 
Ich beobachte bei dem Sturm das Elsternnest. Sie haben es sehr hoch gebaut. Hoffentlich werden sie nur Seekrank.
 
Ok, dann der zweite Gedanke

Ein Rabenvogel, und wenn du schreibst selten so nah dann Kolkrabe


Ok vergiss das da oben, ich weiß es und wäre nie drauf gekommen, aber ich hab mich gespoilert :D

Wirklich wahnsinn wie nah du da warst bzw der Vogel :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Beobachtungen März 2021

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
17
Aufrufe
685
esth3009
esth3009
Karin G.
Antworten
44
Aufrufe
2.583
raptor49
raptor49
Peregrinus
Antworten
72
Aufrufe
6.523
Peregrinus
Peregrinus
Domesticus
Antworten
15
Aufrufe
3.444
wp1954
W
A
Antworten
56
Aufrufe
3.017
Elentari
E
Zurück
Oben