Beobachtungen März 2021

Diskutiere Beobachtungen März 2021 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Gestern in Hamburg Blubberblasen machen fertig Schwänzchen in die Höh Lecker Zeug :0-
Eine Ricke @Peregrinus weist du warum sie so weiß/grau ist? Ist sie ergraut weil sie sehr alt ist oder ist das Leuzismus?
Ich fürchte, Du gehst von der falschen Wildart aus! Das ist keine "Ricke", sondern ein "Tier", um ich Fachjargon zu bleiben, also ein weibliches Stück Damwild. Aber Du hast Recht, es hat einen außerordentlich hellen Kopf und schaut auch recht verratzt aus. Für einen Haarwechsel scheint es mir etwas früh. Vermutlich ein hellköpfiges Stück in sehr mäßigem Zustand.

VG
Pere ;)
 
Gestern in einem Naturschutzgebiet an der Elbe.

Mir gefiel das Lila so gut

IMG_7653.JPG

Es waren an die 200 Weißwangengänse dort, passten aber nicht alle auf das Foto

IMG_0435.JPG

Es gab Löffelenten, die waren aber schüchtern, im Hintergrund sieht man noch einen Flussuferläufer, es war alles sehr weit weg.

IMG_1025_2.JPG

Es gab auch ein Nutria

IMG_1293.JPG

Schnatterenten

IMG_1471.JPG

Erst einmal das Gefieder ordnen

IMG_1487.JPG

Ein Storch flog über uns

IMG_1696.JPG

Silberreiher besuchte die Graugänse, welche es gar nicht witzig fanden

IMG_1753.JPG

Und noch ein Überflieger

IMG_1447.JPG

:0-
 
Na wer findet was?

Ja es ist der Waldkauz :zustimm:

https://live.staticflickr.com/65535/51043154088_1096c8e7f8_h.jpg

Ich fürchte, Du gehst von der falschen Wildart aus! Das ist keine "Ricke", sondern ein "Tier", um ich Fachjargon zu bleiben, also ein weibliches Stück Damwild. Aber Du hast Recht, es hat einen außerordentlich hellen Kopf und schaut auch recht verratzt aus. Für einen Haarwechsel scheint es mir etwas früh. Vermutlich ein hellköpfiges Stück in sehr mäßigem Zustand.

Ja ich wäre nie von einem Damwild ausgegangen, da sie, als sie Stand, nicht größer als die Rehe dort war. Auch ist die Nase so klein und die Augen so "Rehaugig" :D
Sonst laufen da auch nur Rehe rum, ich wüsste nicht mal wo die her kommen soll, da Damwild hier bis jetzt nur weit außerhalb der Stadt auf Feldern gesehen wurden, auch ist sie da alleine im Nadelbaumareal. Aber ok dann ist es mein erstes Damwild was ich Fotografieren konnte :D

Hier noch ein Foto als sie stand

https://live.staticflickr.com/65535/50966162523_b2c3f528d2_h.jpg

Und was ist mit diesem Wildschein? Ist da noch was von einem Hausschwein drin? Es war mit einem normal gefärbten Wildschwein Panisch in den Friedhof gerast (durchs Tor) und kam kaum zur ruhe da über all Menschen es "Jagten". Der Zaun um den Friedhof ist zu eng um da raus zu kommen deshalb die Blutigen Augenpartie. Den Ausgang hat es wieder nicht gefunden.

https://live.staticflickr.com/65535/51063665937_7d8c0a7982_h.jpg

https://live.staticflickr.com/65535/50980155706_f223c15b7f_b.jpg
 
Ja ich wäre nie von einem Damwild ausgegangen, da sie, als sie Stand, nicht größer als die Rehe dort war. Auch ist die Nase so klein und die Augen so "Rehaugig" :D
Scheint ein Kalb in einem desolaten Zustand zu sein. Äußerst schlecht beieinander, vermutlich früh das Alttier verloren und sich allein durch den Winter gekämpft. Klar, das Tierchen ist nicht größer als ein Reh! Überhaupt wird Damwild größenmäßig meist hoffnungslos überschätzt, wobei auch Rehe meistens weit überschätzt werden.

Und was ist mit diesem Wildschein? Ist da noch was von einem Hausschwein drin? Es war mit einem normal gefärbten Wildschwein Panisch in den Friedhof gerast (durchs Tor) ...
Genau! Diese Fehlfarben beruhen auf Hausschweinanteilen, wobei die auch aus früheren Zeiten kommen können. Solche Schecken sollen vor allem in Norddeutschland (=nördl. des Weißwurstäquators :D) häufiger sein. Hier in Ba-Wü habe ich noch keins gesehen.

VG
Pere ;)
 
Thema: Beobachtungen März 2021

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
55
Aufrufe
1.951
Peregrinus
Peregrinus
Karin G.
Antworten
44
Aufrufe
2.700
raptor49
raptor49
Peregrinus
Antworten
72
Aufrufe
6.612
Peregrinus
Peregrinus
Domesticus
Antworten
15
Aufrufe
3.458
wp1954
W
A
Antworten
56
Aufrufe
3.078
Elentari
E
Zurück
Oben