Vogelgras nach Fütterung retten?

Diskutiere Vogelgras nach Fütterung retten? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Zusammen Ich habe meinen zwei angry birds vorgestern ein Töpfchen Vogelgras in den Käfig gestellt. Mir war schon bewusst dass die Kleinen...
Hoernchen

Hoernchen

Neuling
Beiträge
3
Hallo Zusammen
Ich habe meinen zwei angry birds vorgestern ein Töpfchen Vogelgras in den Käfig gestellt. Mir war schon bewusst dass die Kleinen ordentlich Freude daran haben, aber dass sie innerhalb von noch nicht mal 2 Tagen das ganze Gras zerrupfen und breittreten war mir dann doch nicht klar.
Jetzt zu meiner Frage, das Vogelgras wurde jetzt wieder aus dem Käfig genommen. Ist das noch zu retten? Kann man da noch mal Erfolg haben und wenn ja einfach das geschredderte Gras ruhen lassen oder kürzen und hoffen dass da nochmal was gesundes nachwächst?
Auch noch eine Frage zu Pflanzen im Allgemeinen. Wie handhabt ihr das mit Golliwog und Co? Mein Plan war immer mal wieder was anzubieten, kann ich das mit guten Gewissen ein oder zwei Tage im Käfig lassen oder muss ich dort auch bangen dass die komplette Pflanze innerhalb dieser Zeit kaputt geht. Habt ihr da genaue Zeitangaben oder nimmt ihr das einmalige kaputt Fressen so hin?

LG
Lisa
 
Hallo Lisa,
du schneidest das Gras einfach ganz runter und bewässerst von unten, das wächst relativ schnell wieder nach. Mein Golliwoog ist nach spätestens drei Tages platt geschreddert und abgefressen, handhabe es mit diesem genauso, je nach Qualität wächst dieser aber leider nicht immer nach.
 
Hallo @Karin G.
Danke für den Link, direkt mal reingelesen. Vogelmiere wurde erst letzte Woche von mir versucht auszusäen, bin schon gespannt wie und wann da was bei rumkommt.
Im Bezug auf das Kaputtfressen von Pflanzen, hast du da bessere Erfahrungen mit der Vogelmiere gemacht, also ist diese etwas robuster?
LG Lisa
 
Thema: Vogelgras nach Fütterung retten?

Ähnliche Themen

V
Antworten
8
Aufrufe
1.893
kimika
K
Saschca
Antworten
2
Aufrufe
991
Saschca
Saschca
T
Antworten
5
Aufrufe
1.005
D@niel
D
M
Antworten
6
Aufrufe
3.620
Bärchen
B
Zurück
Oben