Marder durchwühlte Nest

Diskutiere Marder durchwühlte Nest im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Gestern Abend war der Marder an unserem Spatzennest zugange. Er wühlte darin herum. Wie wir in den letzten Tagen beobachteten, waren in dem Nest...
S

Spatzenbaby

Neuling
Beiträge
3
Gestern Abend war der Marder an unserem Spatzennest zugange. Er wühlte darin herum. Wie wir in den letzten Tagen beobachteten, waren in dem Nest mind.2 Spatzenbabys. Eins haben wir heute morgen tot unter dem Nest gefunden und ein 2. ist auf der Terrasse in einen Busch gehüpft. Muss ich das Videohaus nun umhängen? Und kann ich in das Vogelnest schauen, um zu sehen ob noch tote Küken drin liegen oder verletzt sind? Und kann ich das hüpfende Küken irgendwie anlocken?

Ich bräuchte bitte ein paar schnelle und helfende Antworten, Tipps oder Ratschläge.
 
Hast du den Marder gesehen? Denn das er die JV nicht gefressen hat, wundert mich etwas.
Den JV mußt du schon fangen müssen, aber die AV werden ihn auch auf dem Boden füttern, wo er leider nicht so gute Chancen hat...Katzen, Elstern Krähen und Eichelhäher., die letzten drei Arten räubern auch viele Nester aus, oder jagen frisch ausgeflogene JV, die sie in der Regel auch erwischen.
Gruß
 
Ja, wir haben den Marder selbst gesehen.
Wir haben bisher noch nicht im Nest nach geschaut, ob noch Vögle drin sind.
Kann ich's o einfach in das Nest schauen?
Und wenn tote Jungvögel drin sein sollten, dann muss ich sie raus holen? Richtig?
 
Einfach beobachten ob AV das Nest zum Füttern anfliegen.
Wenn längere Zeit nichts passiert und auch kein Schilpen der Nestlinge aus dem Nest vernehmbar ist, darf davon ausgegangen werden, das nur wenige JV im Nest waren und keine mehr drin sind.
Gruß
 
Danke hat sich erledigt. Das Nest war leider leer
 
Thema: Marder durchwühlte Nest

Ähnliche Themen

speedcats
Antworten
2
Aufrufe
1.190
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
4
Aufrufe
2.326
terra1964
terra1964
A
Antworten
1
Aufrufe
3.313
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben