Wer ist hier gestorben (und wer war's)?

Diskutiere Wer ist hier gestorben (und wer war's)? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, diesen toten Vogel(rest) haben wir Anfang Oktober '21 in Neßmersiel (Nordseeküste) gefunden. In der Nähe hielten sich viele Säbelschnäbler...
Moonshadow

Moonshadow

Mitglied
Beiträge
102
Hallo,

diesen toten Vogel(rest) haben wir Anfang Oktober '21 in Neßmersiel (Nordseeküste) gefunden. In der Nähe hielten sich viele Säbelschnäbler auf, war das auch einer?
Lässt sich etwas zum möglichen "Täter" sagen?

IMG_0488.JPG
 
Ein Säbelschnäbler ist es sicher nicht, aber Austernfischer würde passen.

Die Frage nach der Todesursache finde ich hier schwierig. Ein Vogel war es sicher nicht. Raubsäuger? Krankheit? Ich kann nichts davon ausschließen.
 
Da bin ich dabei, wahrscheinlich Austernfischer. Aber es gibt auch viele andere Limikolen mit ähnlicher Flügelzeichnung.
Den hatte bestimmt ein Fuchs im Maul, aber ob er vorher schon an Vogelgrippe, Hunger oder anderem starb, kann man nicht sagen.
 
Austernfischer ist natürlich naheliegend, manchmal kommt man auf das einfachste nicht. :achja:Danke euch beiden!
 
Thema: Wer ist hier gestorben (und wer war's)?
Zurück
Oben