Taube mit Verschnürungen, wie angehen?

Diskutiere Taube mit Verschnürungen, wie angehen? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo:)! Nachdem ich mit der Ringeltaube fertiggeworden bin, bereitet mir diesmal eine Stadttaube Kopfzerbrechen. Und zwar füttere ich seit einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau das habe ich gemeint das die Tauben auch eventuell nicht wieder kommen. Finde dann schade wenn es ihnen dann wieder schlecht geht.
 
Hallo,
Meine Biologielehrerin hat gesagt, dass das nicht wirklich geht, aber ausgeschlossen ist es nicht.
Die Stelle wird heute Abend kontaktiert.
Grüße
taubeTaube321
 
Hallo taubeTaube 321 ! Wie geht es denn Deinen Täubchen ? Und was macht ,, Helene " ? Ich hoffe alles okay.
 
Hallo,
allen geht es gut, Erbse und Blattsprenkel sind im dauerhaftem Freiflug, wärend Helene im Käfig sitzt.
Ab heute bin ich im Urlaub, wir sind um 6 Uhr losgefahren und gerade eben angekommen;). Um die Tauben kümmern sich diese Zeit meine Großeltern. Helene ist weiterhin bei uns, sie darf bleiben, weil es meinen Eltern zu kompliziert ist, eine E-Mail zur Adresse zu schreiben, obwohl ich das auch selbst machen könnte:roll:...
Fotos von Helene kommen erstmal nicht, weil ich vergessen habe welche zu machen.
Grüße
taubeTaube321
 
Das freut mich aber sehr dass es allen 3 Tauben gut geht. Hatte mich schon gefragt was los ist.
Ich wünsche Dir noch einen sehr schönen Urlaub und schönen Abend. Viele Grüße
 
Übrigens bewundernswert, wie Du als junger Mensch Dich für Tiere einsetzst :zustimm: Dazu noch für Tauben, die viele Menschen - völlig unberechtigterweise - nicht mögen. Das macht Dich zu was ganz Besonderem. Lass Dich da bloß nie beirren in Deinem Leben und setze Deinen Weg fort.
Vielleicht sehen jetzt während Deines Urlaubs Deine Großeltern, was für wunderbare Vögel Tauben sind, und können Dich unterstützen :beifall:
 
@Evy, vielen Dank für das Lob, es bedeutet mir sehr viel:trost:. Allerdings mögen meine Großeltern die Tauben genauso viel wie ich. Mein Opa hatte in seiner Jugend sogar 3 Pärchen Brieftauben, deshalb ist es für ihn quasi eine Kindheitserinnerung.

Aktuell sieht es so aus, als ob es noch eine Chance gibt, meine Eltern von den Tauben zu überzeugen. Auf das Thema "Tauben behalten, Zuhause bieten" reagieren sie inzwischen nämlich viel entspannter.
Schönen Abend:)
taubeTaube321
 
Hallo:0-!
Heute sind wir vom Urlaub zurückgekehrt.
Erstmal wollte ich Fotos hochladen, als kleines Update. Helenes Füßen geht es so weit so gut. Fotos von den Füßchen habe ich allerdings wieder vergessen (kommen morgen). Erbse und Blattsprenkel konnte ich schon Balzen hören und sehen, die beiden werden also, wenn überhaupt, nur zusammen abgegeben.
Morgen steht das große Finale an, es geht um alles oder nichts. Auf jeden Fall werde ich aber eine Pflegestelle für einen Hilfeverein sein:freude:.
Grüße und guten Abend
taubeTaube321
IMG_20220709_213853.jpg IMG_20220709_213834.jpg IMG_20220709_213826.jpg
 
Hallo und guten Abend ! Es freut mich zu sehen das es allen 3 Täubchen gut geht. Viel Erfolg beim vermitteln morgen.
Aber wenn es mit dem Freiflug der Beiden so gut klappt könnten sie ja theoretisch auch bleiben...:huh: VG
 
Nein, sie sind nicht im Freiflug, das wollte ich erstmal nicht nicht machen. Morgen geht es darum, ob ich sie behalten darf oder nicht. Habe ich mich wirklich so undeutlich ausgedrückt :??
Grüße
taubeTaube321
 
Auf dem Bild sieht es so aus als ob sie draußen wären. Ich wünsche viel Glück heute für die Beiden ,:zustimm:
 
Gute Nachrichten:
Ich darf sie Behalten!!!:+party::dance::D
Zwar muss ich meine Stabschrecken aufgeben und darf keine Voliere, aber Erbse und Blattsprenkel dürfen bleiben!!!
 
Übrigens bewundernswert, wie Du als junger Mensch Dich für Tiere einsetzst :zustimm: Dazu noch für Tauben, die viele Menschen - völlig unberechtigterweise - nicht mögen. Das macht Dich zu was ganz Besonderem. Lass Dich da bloß nie beirren in Deinem Leben und setze Deinen Weg fort.
Vielleicht sehen jetzt während Deines Urlaubs Deine Großeltern, was für wunderbare Vögel Tauben sind, und können Dich unterstützen
Dem kann ich mich nur anschließen.:zustimm:
 
Hallo!
Ich habe die Adresse, die mir astrid per PN geschickt hat, angeschrieben. Am Montag oder Dienstag werde ich, es ist noch nicht genau festgelegt, gebe ich Helene dort ab.

Noch eine Frage: ist Erbse ein Täuber? Er? macht solche Geräusche, dreht sich, plustert sich auf und "nickt" mit dem Kopf (nicht alles zu sehen). Meines Erachtens Balzverhalten.
Ich habe es mit einem Video probiert, Mal sehen, ob es klappt.
Schönen Abend
taubeTaube321
 
Hallo ! Schön das du Helene abgeben kannst und gut versorgt weißt.
Ja das Video kann man sehen. Meiner Meinung nach sieht Balzverhalten etwas anders aus. Scheint eher Dominanz zu sein.
Dir auch noch einen schönen Abend.
 
Hallo!
Ja, aber das, was im Video zu sehen ist, ist nicht alles. Erbse dreht sich auch aufgeplustert im Kreis und macht diesen Gurrlaut, der ganz am Anfang des Videos zu hören ist.

Ich habe noch ein paar Fragen zur Taubenhaltung allgemein.
1. Wie groß muss das Einflugloch sein? Ich hatte 30x10 cm eingeplant, reicht das?
2. Ich würde gerne die Geschlechter per DNA bestimmen, welches Labor ist zu empfehlen? Und wie geht man da überhaupt vor?
3. Will ich ihnen Ringe mit meiner Telefonnummer aufziehen, falls sie mal wegfliegen. Ich hätte an STANDARD - Taubenringe - Lasergravur - TaubenKing Taubenzubehör, 14,9 gedacht, ist die Größe Okay? Also nicht zu klein und nicht zu groß?
4. Habe ich Stroh als Einstreu, ist das okay?

Ich weiß, Fragen über Fragen, aber ich will alles richtig machen.
Grüße
taubeTaube321
 

Anhänge

  • IMG_20220711_210058.jpg
    IMG_20220711_210058.jpg
    573,1 KB · Aufrufe: 10
Hallo ! Wenn Erbse sich im Kreis dreht dann ist es wahrscheinlich doch Balzverhalten und er ist ein Täuber. Stroh oder grobe Holzspäne sind okay als Einstreu.
Einen DNA Test macht man über das Blut oder anhand einer Feder. Letzteres ist der einfachste Weg. Wo genau das nächste Labor ist weiß ich leider nicht. Auch mit der Beringung und wie groß das Einflugloch sein muß kenne ich mich nicht aus.
Ich habe meine Fundtauben einfach auf dem Balkon gehalten und irgendwann sind sie weg geflogen.
Ich denke Astrid kann dir bestimmt deine restlichen Fragen beantworten. VG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Taube mit Verschnürungen, wie angehen?

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
84
Atlantik
A
R
Antworten
1
Aufrufe
194
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
235
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
587
Thea
T
Zurück
Oben