Taube mit Verschnürungen, wie angehen?

Diskutiere Taube mit Verschnürungen, wie angehen? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo:)! Nachdem ich mit der Ringeltaube fertiggeworden bin, bereitet mir diesmal eine Stadttaube Kopfzerbrechen. Und zwar füttere ich seit einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Toll habt ihr das gemacht. Es sieht sehr schön aus.
 
Ist die Maschenweite beim Korb 1x1 cm? Ich kann nicht erkennen, ob das Körbchen eng genug an der Hüttenwand anliegt, so dass sich da keine Ratte durchquetschen kann, hast Du das geprüft? Das, was am Korb sie ein Eurozeichen aussieht, würde ich auch noch dichtmachen.
 
Hallo!
Der Korb ist 1 cm von der Wand entfernt. Maschenweite ist vielleicht 4x4 mm. Außerdem wird die "Zugbrücke" über Nacht verschlossen.
Grüße
taubeTaube321
 
4x4 mm halte ich beim Größenvergleich mit der Taube für ausgeschlossen. "Vielleicht" und ungefähr kann Leben kosten. Bitte prüfe das noch einmal und präzise. Lieber doppelt absichern, als hinterher tote Tauben beklagen zu müssen. Es ist gut, dass die Luke nachts dicht ist, aber Ratten jagen rund um die Uhr.
 
Hallo,
Ich habe gerade nachgemessen. Ist doch 1x1cm.
Tut mir leid, das ich (wieder:roll:) eine Aussage gemacht habe, die nicht zutrifft.
Grüße
taubeTaube321
 
10 mm sollten für Ratten reichen, bei Mäusen wäre ich mir nicht sicher.
 
Hallo!
Gerade sind die Ergebnisse der
Geschlechtsbestimmung gekommen:
IMG_20220721_140232.jpg IMG_20220721_140246.jpg IMG_20220721_140252.jpg

Da stellt sich dann natürlich die Frage, ob man auch 2 Täubinnen halten kann.
Grüße
taubeTaube321
 
Das ist doch super. Klar kann man 2 Täubinnen halten falls du deine Eltern überreden kannst. Und welche von den dreien ist jetzt der Täuber? Erbse ?
 
Das mit Erbse ist offensichtlich ein Irrtum gewesen. Nach dem Test sind sie ja alle weiblich.
 
Das mit Erbse ist offensichtlich ein Irrtum gewesen. Nach dem Test sind sie ja alle weiblich.
Oh da hab ich nicht richtig geschaut :idee:3 Täubinnen ! Vielleicht könntest du Helene abgeben und gegen einen Täuber austauschen. Aber dann wäre eine mehr wie erlaubt :? Vielleicht kannst du die Eltern umstimmen.
 
Wir gucken mal, was astrid sagt. Sie kennt sich ja mit den Tieren sehr gut aus.
 
Es wäre kein artgerechtes Leben, wenn Du nur weibliche Tauben halten würdest. Mein Vorschlag ist, dass Du eine Taube behälst und wie vereinbart, eine Taube an die Kollegin gibst, deren Kontakt ich Dir gegeben habe und eine weitere Taube bei ihr tauschst gegen einen Täuber.

Vermutlich bin ich morgen erst spät online, deshalb wünsche ich Dir schon heute einen schönen Aufenthalt im Feriencamp.
 
Hallo,
Ich berichte Mal!
Helene ist heute abgegeben worden. Die Dame, die sich um die Tauben kümmert ist sehr nett und man sieht, das Helene in guten Händen ist. Dafür bedanke ich mich. Außerdem durfte ich mir eine Voliere ansehen! Wenn ich erwachsen bin, will ich auch so eine *schwärm*:~.
Aktuell gibt es keine Täuber zur Abgabe, weshalb Erbse und Blattsprenkel immer noch bei mir sind. Die Dame, bei der ich Helene abgeben habe, hat gesagt, das es möglich ist, das auch zwei Mädels ohne Partner ein glückliches Leben führen können.
Sie benachrichtigt mich aber, wenn ein Täuber zur Abgabe steht.
Wir sehen Mal weiter, das ist wahrscheinlich mein letzter Beitrag für die nächsten 2 Wochen.

Update Balkon: Erbse traut sich langsam, auf den Balkon zu Gehen, ist aber noch sehr vorsichtig. Blattsprenkel ist davon begeistert und verbringt viele Stunden auf ihm.

Update allgemein: letztens habe ich den beiden einen "Taubenkuchen" gekauft und mit "Gritsauce" serviert :D. Vor allem Erbse ist wild auf den Kuchen, der Grit interessiert beide nicht wirklich (liegt vielleicht daran, dass sie jederzeit die Möglichkeit haben, ihn zu bekommen). Wenn ich weg bin, kümmert sich mein Vater um die Tauben (und alle anderen Tiere von mir). Inzwischen findet er sie gar nicht soo schlecht...

Fotoupdate:

IMG_20220722_195041.jpg IMG_20220722_195014.jpg IMG_20220722_185953.jpg IMG_20220722_184944.jpg IMG_20220722_185945.jpg

Grüße und bis bald!
taubeTaube321
 
Schön das Helene jetzt in guten Händen ist und du dir keine Sorgen um sie machen brauchst. Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt im Feriencamp viel Spaß und komm gesund wieder.Bis bald u. LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Taube mit Verschnürungen, wie angehen?

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
263
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
328
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
640
Thea
T
Zurück
Oben