Taube mit Verschnürungen, wie angehen?

Diskutiere Taube mit Verschnürungen, wie angehen? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo:)! Nachdem ich mit der Ringeltaube fertiggeworden bin, bereitet mir diesmal eine Stadttaube Kopfzerbrechen. Und zwar füttere ich seit einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke schon das man es wagen könnte. Sie sind jetzt schon lange bei dir und recht zutraulich. Die wollen bestimmt nie mehr weg.
 
Heute war der große Tag.
Leider ist nicht alles glatt verlaufen.

Gegen 5 Uhr habe ich beide rausgelassen. Sie sind beide aus dem Gartenhäuschen rausgekommen und haben auf dem Rasen herumgepickt (ist aber aktuell nicht anders als im Haus, dort haben sie ja auch Stroh :D. Na ja, aber ist auch nicht wichtig...). Da kam plötzlich so ein Wildkaninchen wie eine Kanonenkugel aus der Hecke geschossen. Vor Schreck ist Blattsprenkel einfach weggeflogen, während Erbse auf dem Dach unseres Hauses landete. Sie schaute sich lange um, bevor auch sie komplett wegflog. Das Pfeifen, was im Haus so gut funktioniert hatte, wirkte jetzt überhaupt nicht.
Ich hatte richtig viel Angst, das ich beide nie wieder sehe. Ich bin dann noch in die Stadt gefahren, um nachzusehen, ob sie vielleicht dorthin zurückgeflogen sind. Keine Spur.
Also zurück, und was sehe ich? Erbse landet 3 Stunden nach dem Verschwinden wohlbehalten vor dem Haus, um einen Augenblick später hineinzufliegen. Komischer Weise wollte sie nichts fressen, erst nachdem ich gepfiffen habe, ist Madame wie selbstverständlich zum Futter geflogen und hat ihren Hunger bekämpft :roll:.
Leider ist Blattsprenkel heute nicht zurückgekehrt, ich denke, dass sie in ihrer Angst keine Zeit hatte, sich die Umgebung von Oben genau einzuprägen:nene:.
Ich hoffe, dass sie morgen zurück findet, denn ich mache mir sehr große Sorgen.
Sorgevolle Grüße
taubeTaube321
 
Oh , der erste Ausflug und dann so ein Missgeschick. Verständlich das du dir Sorgen machst. Aber Tauben haben ja einen sprichwörtlich guten Orientierungssinn. Sie kommt bestimmt zurück. Bei deiner guten Pflege ! Ich wünsche dir einen schönen Abend und drücke trotzdem vorsorglich die Daumen.
 
Gibt es etwas Neues?
Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird.:0-
 
Hallo,
Danke für das Daumendrücken.
Neuigkeiten gibt es leider nicht:nene:.
 
Erbse sitzt allein zu Haus.
Sie hat vorhin ein bisschen gefressen und mir beim Saubermachen "geholfen" (also immer da ein Häufchen hin, wo gerade geputzt wurde:roll:). Als ich sie heute rauslassen wollte, war sie auf dem Balkon, hat sich kurz geputzt und ist wieder reingegangen.
Ansonsten sitzt sie auf ihrem Brett herum, sitzt im Stroh oder wühlt darin herum.
 
und die Ringe haben sie dran?
 
Ja, siehe Beitrag #201. Ich schaue regelmäßig, ob vielleicht jemand angerufen hat, aber bisher nichts.
 
Oje - meine Hoffnung ist ständig bei Dir und bei Blattsprenkel!
 
Auch von mir....hoffe sehr, dass Blattsprenkel wieder den Weg zu Dir nach Hause findet. Alle Daumen dafür sind gedrückt! :)
 
Vielleicht steht Blattsprenkel eines Tages mit Freunden vor der Tür?
Nein. Ich drück Dir natürlich auch alle Daumen! Schade, dass die Tauben sich nicht gegenseitig rufen so wie die Amazonen, das würde vielleicht helfen.
Aber noch ist Hoffnung, dass sie zurückfindet.
 
Danke an alle, das tut gut, sowas zu lesen :trost:.

Erbse hatte heute Freiflug und es lacht einem das Herz, wenn man sieht, wie sie herumfliegt und dabei ihren Spaß hat. Sie entfernt sich nur max. 2 Häuser weiter und fliegt teilweise mehrere Minuten um unser Haus, bevor sie wieder landet.

IMG_20220904_211319.jpg IMG_20220904_181217.jpg IMG_20220904_172843.jpg IMG_20220904_172520.jpg

Jetzt ist sie wieder in ihrem Taubenhaus und ruht sich aus.

Grüße
taubeTaube321
 
Von Blattsprenkel weiterhin keine Spur.:nene:
 
Ich drücke weiter ganz fest die Daumen daß sie sich bald Heim findet oder gefunden wird.
 
Das tut mir leid, ich hoffe sie kommt noch, oder Du findest sie noch. Vielleicht da wo Du sie eingefangen hast ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Taube mit Verschnürungen, wie angehen?

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
283
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
263
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
346
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
655
Thea
T

Neueste Themen

Zurück
Oben