Blaustirnamazone macht Saltos

Diskutiere Blaustirnamazone macht Saltos im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo ich habe ein Problem mit meinem Blaustirnamazonen Coco(5)er macht komische saltos auf seinem seil und das mehrmals hintereinander er wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lio und coco

Mitglied
Beiträge
33
Hallo ich habe ein Problem mit meinem Blaustirnamazonen Coco(5)er macht komische saltos auf seinem seil und das mehrmals hintereinander er wurde adoptiert und sein vorbesitzer sagte er verträgt sich nicht mit anderen Artgenossen. Wenn er sich freut oder man aus dem Zimmer geht fängt er halt an zu rufen und macht Saltos.
 
Hallo Lio und Coco ! Willkommen bei den Vogelforen. Ist die Amazone eine Handaufzucht und hast du nur dieses eine Tier ?
 
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Blaustirnamazonen Coco(5)er macht komische saltos auf seinem seil und das mehrmals hintereinander
Es gibt Papageien, die machen so etwas einfach weil es ihnen Spaß macht. Ich sehe darin (noch) kein Problem.

Allerdings ist dies ein Problem, nämlich....
sein vorbesitzer sagte er verträgt sich nicht mit anderen Artgenossen.
Eine 5-jährige Amazone, die sich in diesen jungen Jahren angeblich nicht vergesellschaften lässt, gibt es NICHT! Ich stelle mir immer wieder bei solchen Aussagen die Frage: Entspricht die Aussage des Vorbesitzers der Wahrheit.....oder ist es mal wieder eine Rechtfertigung für eine Einzelhaltung, die DU hoffentlich auf Dauer für das Kerlchen nicht anstreben wirst?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man weiß nicht, wie die angebliche Verpartnerung beim Vorbesitzer vonstatten ging. Da wurde vielleicht einiges falsch gemacht, weswegen das nicht klappte. Oder es war der falsche Partner. Wenn's überhaupt stimmt und nicht eine Ausrede war, weil er jetzt halt geschlechtsreif geworden ist und damit die ersten Probleme auftauchen wie Schreien, Aggressivität etc. Weiß man nicht.
Ich vermute ebenfalls, dass Coco mit seinen sportlichen Einlagen auf sich aufmerksam macht. Kannst Du vielleicht ein Filmchen zeigen, wie das aussieht? Eine 5 Jahre alte Amazone ist ein Teenager, der Beschäftigung, Sport, Spiel und Interaktion mit einem Partner bräuchte - als Mensch können wir ihm das nicht bieten. Wo wohnst Du denn, Lio?
LG Evy
 
Hallo ja wir haben uns entschieden dass Graupapageien mehr was für uns sind
er ist bei einer Freundin, die sich sehr gut um ihn kümmert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blaustirnamazone macht Saltos
Zurück
Oben