Die Zucht 2023

Diskutiere Die Zucht 2023 im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ein neues Zuchtjahr beginnt und ich möchte den Anfang machen und ein Zuchtpaar einstellen. Die Vorbereitung beginnt und die Hähne werden einzeln...
Der orange markierte Hahn ist jetzt schon eine richtige Kugel, aaaber die Jungvögel gehen langsam in die Mauser. Mal sehen, was am Ende raus kommt......
 
@Max78 ganz schönes Bäuchlein hat der Kleine oder sieht das nur so aus?

Oh, die zwei weißen sind ja knuffig!
Leider kenne ich mich mit den verschiedenen Arten nicht aus, deshalb kann ich nur nach dem äußeren gehen....hoffe es nimmt mir niemand übel.
 
Ja, das ist korrekt und gewollt, es ist schon eine sehr voluminöse Feder die dieser Hahn aufweist. Der Fife Fancy soll ein allseits abgerundeter Vogel (Positurvogel), mit einem guten Stand sein. Mit der passenden Henne wird das im nächsten Jahr ein paar sehr schöne Jungvögel geben. Der Vogel selber ist ein schlanker Vogel. Aber ich behalte nur 2 Paare insgesamt für meine Frau. Der Rest wird Anfang Herbst verkauft....
 
Danke Max, so etwas erhellt meinen Tag.
Die kleinen Mönche sind zum verlieben. Ich hoffe, dass es bei dir so fruchtbar weiter geht.:zwinker:
Ich freue mich für dich und amüsiere mich über die kleinen Kugelbäuche der "ticked birds".:freude:
 
Stimmt - wo ich doch in frühester Jugend die Bekanntschaft mit Kanarien machte ...
Deswegen - die zwei kleinen auf dem letzten Foto :+streiche.
 
Bei uns hat ein Paar ganze Arbeit geleistet. 5 Eier, alle befruchtet und trotz das ich die Eier nicht herausgenommen habe und die kleinen zeitversetzt geschlüpft sind, sind alle durchgekommen. :)
 

Anhänge

  • F10AACB1-F0E1-4A96-8161-49D8B5FFF1AF.jpeg
    F10AACB1-F0E1-4A96-8161-49D8B5FFF1AF.jpeg
    398,6 KB · Aufrufe: 24
  • CC1CB0B1-C79E-40E8-92AD-F27E4FD5279F.jpeg
    CC1CB0B1-C79E-40E8-92AD-F27E4FD5279F.jpeg
    573,3 KB · Aufrufe: 25
  • A633FEC8-625E-4BD9-93E7-B51BA4554CEA.jpeg
    A633FEC8-625E-4BD9-93E7-B51BA4554CEA.jpeg
    601,6 KB · Aufrufe: 25
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und viel Glück bei der Aufzucht.
 
@1941heinrich
Ich glaube, ich habe dein Thema gefunden.
Hallo lieber Heinrich,
es wäre doch ein Jammer um die schönen Fotos, du hast dasThema eröffnet und ich konnte noch einmal alles ganz in Ruhe anschauen.
Die Küken auf den Fotos sind nun sicher alle "erwachsen", zumindest tun sie so. :D:zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heinrich, in der Tat ein Prachtmädchen, auch ohne Ring. So etwas kann doch passieren. Wichtig ist, dass es dir wieder besser geht.
 
Nee, ich finde die Henne wunderschön. Sie erinnert mich an 2 meiner Mädchen, bevor damals die Kanarienpocken zugeschlagen haben.
 
Thema: Die Zucht 2023

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
160
manu322
M
A
Antworten
1
Aufrufe
205
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
8
Aufrufe
407
Zebrafinkenfan
Z
Zurück
Oben