:0- Ich bin dann mal weg

Diskutiere :0- Ich bin dann mal weg im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Aber meine Reise geht nicht auf den Jakobsweg, sondern richtung Peru. Zuerst nach Lima dann geht es weiter nach Puerto Inca. Von dort dann mit...
Soviel zum trocken Bett und einer warmen Dusche :D
Armer Kolibri :+streiche

Mein Bett war trocken, (fast) .........die warme Dusche gabs auch..(fast warm)..........!!!
keine Ahnung von was du sprichst..:nene:...... Habe ich etwas verpasst....oder so?:?

Aber morgen gehts richtung Anden, vom Regen weg! Und wenn Engel reisen, scheint ja bekanntlich die Sonne, gell Tiff.
 
Mein Bett war trocken, (fast) .........die warme Dusche gabs auch..(fast warm)..........!!!
keine Ahnung von was du sprichst..:nene:...... Habe ich etwas verpasst....oder so?:?

Aber morgen gehts richtung Anden, vom Regen weg! Und wenn Engel reisen, scheint ja bekanntlich die Sonne, gell Tiff.

was machst Du in den Anden ? Jetzt ? Die pazifische Kontinentalplatte ist doch derzeit voll aktiv.
Vergiß ja nicht Fotos zu machen wenn der ein oder andere Vulkan fotogen spuckt :D.

Und : wenn Engel reisen ... ha,ha.... !
" Witz komm raus du bist umzingelt - geht nicht - Tür klemmt :D"

Viel Spaß
 
Na was schon, wenn er "Langeweile" hat, wird er wieder Vögel gucken :)
Wir gehen in den Zoo und er geht in die Anden :D
...
Mir ist da noch was eingefallen...
Wenn ich nach Südamerika auswandern würde, wäre das erste was ich mir kaufen würde, ein Wäschetrockner :hahaha:
 
Hallo Kolibri!

Da habt ihr ja noch einige Kilometer vor euch. Werdet ihr einen Abstecher in´s nördliche Peru, insbesondere :~ in die Region La Libertad machen?
 
Tiffani,ich denke ,das Du ,wie es sich für eine Frau gehört,erst einen Fön kaufen würdest.Für die paar Kleidungsstücke,die man da unten normalerweise trägt,braucht frau keinen Wäschetrockner.Holger
 
Holger, Du solltest dein Weltbild einer Frau überdenken :p

Den Wäschetrockner bräuchte ich für Handtücher und Bettwäsche und für die ständig durchgeschwitzte Kleidung, damit sie nicht schimmelt.
In den tropischen Gefilden sollte man als Frau auf eine exclusive Frisur die eines Fönes oder Curler bedarf, tunlichst verzichten.
Ein angepasste schicke Kurzhaarfrisur Marke Kojak mit passendem Panamahut oder einem schicken Bandanatuch mit Lückenfüller, scheinen mir da angebrachter :D
 
ein kurzes schnelles hallo aus Peru
 

Anhänge

  • el Sira.jpg
    el Sira.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 51
  • el sira-2.jpg
    el sira-2.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 56
  • el Sira-4.jpg
    el Sira-4.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 53
  • el sira-5.jpg
    el sira-5.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 56
  • mittagsschlaf.jpg
    mittagsschlaf.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 61
  • Vater und Tochter.jpg
    Vater und Tochter.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 63
und noch ein paar wenige Fotos
 

Anhänge

  • Amazilia amazilia.jpg
    Amazilia amazilia.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 59
  • Aulacorhynchus sulcatus sulcatus.jpg
    Aulacorhynchus sulcatus sulcatus.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 61
  • Aves.jpg
    Aves.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 58
  • Tachuris rubrigastra.jpg
    Tachuris rubrigastra.jpg
    66 KB · Aufrufe: 52
  • Tachyphonus rufus macho.jpg
    Tachyphonus rufus macho.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 59
Tolle Fotos! Danke :zustimm:



LG Silke
 
Bilder

wenn das Internet schon geht und ich ein bisser'l Zeit habe
 

Anhänge

  • DSC_8153.jpg
    DSC_8153.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 69
  • DSC_8159.jpg
    DSC_8159.jpg
    88 KB · Aufrufe: 148
  • DSC_8180.jpg
    DSC_8180.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 70
  • DSC_8199.jpg
    DSC_8199.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 56
  • el Sira.jpg
    el Sira.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 66
  • DSC_8885.jpg
    DSC_8885.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 71
für heute genug,


seit Lieb und habt euch gern!!!
 

Anhänge

  • el Sira-3.jpg
    el Sira-3.jpg
    62 KB · Aufrufe: 67
  • el Sira-8.jpg
    el Sira-8.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 63
  • nähe Cusco.jpg
    nähe Cusco.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 63
  • Tangara heinei.jpg
    Tangara heinei.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 63
Du mußt einen sehr,sehr guten Führer und noch viel mehr Glück für solche Aufnahmen haben.Ist es eventuell der Fang vom Vortag?Holger
 
Der ist aber mutig 8o. DAS hätte ich nicht vermutet! Oder frisst er nur Reste?
http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=300474&d=1328817858


Es liegt auf dem Rücken, gekrümmt und,
so wie es ( Kaiman ? Alligator?.....) da liegt ,wurde er/sie scheins unter dem Treibholz eingeklemmt und von einem der Baumstämme erschlagen bzw. kam nicht mehr raus .

Man sieht deutlich, daß es schon länger angeschwemmtes Treibholz ist - Raubtiere ( hier ein Jaguar - glaube ich:D ) jagen äußerst ungern , eigentlich nie lebende Beute in so einer Enge .
Betonung liegt auf : jagen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kolibri!

Wieder einmal herrliche Auffnahmen! Danke!

Zählt dieser Jaguar zum Schutzprogramm, der in Wassernähe den Schädel seiner Beute mit seinem Gebiß durchstoßen konnte?
 
Ich warte auf Kolibri :+popcorn:



Tiffani, ich denke du musst noch etwas Popcorn nachfüllen, es kann schon noch etwas dauern bis Kolibri wieder da ist. Ich habe gestern mit seiner Tochter und ihrem Teamarzt telefoniert. Kolibri hatte einen Unfall und wird anscheinend in den nächsten Tagen nach Belice oder sogar in die Schweiz überführt. Anscheinend ist er über einen Felsen in die Tiefe gestürzt. Mehr weiss ich auch noch nicht, im Moment geht sowieso alles drunter und drüber, die Telefon sind heute bei seinem Arbeitgeber heiss gelaufen und bei mir auch.


Aber noch kurz zu dem einten Bild das Kolibri eingestellt hat.

Da ein Kaiman zum typischen Beuteschema eines Jaguars gehört, ist ganz normal, dass ein Jaguar ab und zu ein Kaiman erlegt. Gehören diese doch auch zu seiner grossen abwechslungsvollen Nahrungspalette. Angefangen von Bodenvögel, Fröschen, Fischen, Eidechsen geht sein Speiseplan zu den etwas grösseren Beutetieren wie Schlangen, Schildkröten, Kaimane, Leguane, Gürteltiere, weiter zu den Affen und Hirschen. Wenn sein Hunger gross und kein Beutetier sichtbar ist, ja dann macht er auch vor Haustieren kein halt. (die wehren sich eben nicht so heftig). Übrigens, im Dezember 2010 wurde ein Fernsehteam vor laufender Kamera, Zeuge von einer solchen spektakulären Jagt. Aufgenommen wurden diese einmaligen Bilder irgendwo in Brasilien.

Der Unterschied vom Panther und Jaguar ist eigentlich sehr leicht zu erkennen. Beim Leoparden sind die Rosetten ohne Punkte, beim Jaguar sind immer 1-2 Punkte in den Rosetten


Leopard
http://quantumbiologist.files.wordpress.com/2011/06/leopard222.jpg


Jaguar

http://www.animalsgallery.com/gallery/jaguar-pictures/jaguar-pictures_3.jpg
 
Thema: :0- Ich bin dann mal weg

Neueste Themen

Zurück
Oben