1. Flugbericht von Lea

Diskutiere 1. Flugbericht von Lea im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben! Kurz zur Erinnerung: Lea habe ich einseitig gestutzt vom Züchter bekommen. :k Zu ihrere Erleichterung habe ich dann auch den...

  1. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo ihr Lieben!

    Kurz zur Erinnerung: Lea habe ich einseitig gestutzt vom Züchter bekommen. :k Zu ihrere Erleichterung habe ich dann auch den anderen Flügel stutzen lassen. Lange hat sich mit dem Nachwachsen nichts getan. :( In den letzten Wochen kam eine Schwungfedern deutlich hervor, welche jetzt wieder ein Kreuz am Rücken bilden. Die anderen wachsen scheinbar auch gut nach. Sie kann schon sehr gut flattern über kleinere Strecken und heute gabs den absoluten Durchbruch: ich sitze am PC und die Geier am Kletterbaum, als sie plötzlich durchstartet und eine gerade Strecke von etwa 6 Metern mit anschließender 2 Meterkurve und zu mir will. In letzter Sekunde konnte ich den Arm hinstrecken, damit sie notlanden konnte. Alles gutgegangen! Sie hat dann aufgeregt gepfiffen und hat sich total über ihren Erfolg gefreut. Das kontne man ihr wirklich ansehen! Meine süsse kleine Maus macht nun wirklich ganz tolle Fortschritte! *juhu*

    Wollte euch berichten, weil ihr mich damals um einen Flugbericht gebeten habt. :)

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gizmo

    Gizmo Guest

    super

    Hallo Jillie

    das sind ja Nachrichten, freue mich mit dir! :D
    Unser Bobby macht auch grosse Fortschritte....

    Gruss
     
  4. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo,

    habe gehofft du würdest diesen Beitrag finden! *freu*
    Ich glaub jetzt wird es nicht mehr so lange dauern und ich hab hier wieder eine süsse Flugmaus! Wieder stimmt ja eigentlich nicht, denn fliegen konnte sie ja leider noch nie.:k Aber das wird sich jetzt endlich ändern!

    Ciao,
    Jillie
     
  5. Gizmo

    Gizmo Guest

    fliegen

    Hallo Jillie

    ..da kannst du sicher sein ;) 8) die Geier werden dir deine Compi Maus zerbeissen die Tastatur werden sie in einzelstücke zerlegen.. :) :) *hi hi* Die Gardinen werden verlöchert und und und
    ... soll nur ein Spass sein, natürlich werden die Geier so richtig aufblühen und richtig spass am fliegen haben :) :D

    mach bitte viele Photos die wollen wir sehen...

    Gruessli
     
  6. Karinetti

    Karinetti Guest

    Gizmo,

    ich weiß wie sich flugfähige Graue verhalten! ;) Meinen Vorhang hab ich schon lange aufgegeben. Ich besorge demnächst Vorhänge ohne Bleileiste, ich muss immer verdammt gut auf meine Klettermonster aufpassen.

    Mit den Fotos werdet ihr euch wohl noch gedulden müssen...

    Ciao,
    Jillie
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Jillie,

    super, dass die Kleine das Fliegen lernt!:0-
    Was ist mit deinem anderen Grauen, ist der auch gestutzt? Du schreibst von Kletterern, deshalb frage ich.;)

    Ich warte auch schon ganz gespannt auf Flugfotos!!!:0- :0-
     
  8. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Sybille!

    Ja das Männchen musste dann auch gestutzt werden, weil es total unharmonisch war. Lea war sehr traurig und in ihrem ganzen Selbstbewusstsein so sehr gestört und Columbo hat sich immer wichtiger genommen mit der Fliegerei. Irgendwann kam dann der Punkt wo ich mich dafür entschied ihn auch ein klein wenig zu stutzen. Er hat schon länger wieder Schwungfedern und kann auch schon kleine Strecken fliegen. Aber er ist eher der Ruhige und fliegt oder flattert nicht so viel.

    Ich freue mich auch schon auf die 100 % Flugmonster! :D

    Ciao,
    Jillie
     
  9. Karinetti

    Karinetti Guest

    weitere Flugberichte

    Hallo!

    Echt der Wahnsinn! Heute ist Lea vom Bad ins Vogelzimmer geflogen und dann erneut vom Vogelzimmer ins Bad. Das sind etwa 6 Meter. Sie ist in einer 1 m Höhe konstant geflogen. Leider hat sie das mit dem Landen noch nicht verstanden. Mal sehen wie wir das Üben können. Das andere Graumonster ist viel zu faul um sich durch die Lüfte zu schwingen. :D
    Total cool was Lea da so treibt! :)
    Sie hat ja fliegen leider nie gelernt, sie wurde sofort gestutzt, arme kleine Maus!

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Moses

    Moses Guest

    Hallo Jillie,

    es freut mich total dass deine Lea wieder einigermaßen gut fliegen kann!
    Ich habe die Geschichte mit deinen beiden Grauen noch in Erinnerung, es gab doch damals auch etwas heftige Diskussionen weil du deine beiden hast stutzen lassen, aber ich freue mich um so mehr das du den beiden wieder die "Freiheit" schenkst und sie nicht mehr stutzen lässt! Es dauert bestimmt nicht mehr lange bis Lea so richtig fliegt, ohne Notlandung!
    Meinst du dass dein Columbo auch bald wieder fliegen kann???

    LG von TANJA
     
  12. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Moses,

    ja genau im Sommer wurde diskutiert als sie mit auf Urlaub waren die beiden Geier.

    Ja, Columbo kann auch schon so bisschen rumfliegen, er kann das schon länger, ich hatte ihn ja nicht stark stutzen lassen. Er ist aber der ruhige Typ und strengt sich nur an wenn es nötig ist...
    :D Ja, ich denke so richtig fliegen wird er hoffentlich auch bald wieder können. :)

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
Thema:

1. Flugbericht von Lea

Die Seite wird geladen...

1. Flugbericht von Lea - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...