Coco und Lea

Diskutiere Coco und Lea im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hi leute, gestern sind coco und lea eingezogen!! wir haben sie aus einer tierhandlung, obwohl wir vorher erst einen aus dem tierheim holen...

  1. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hi leute,
    gestern sind coco und lea eingezogen!!
    wir haben sie aus einer tierhandlung, obwohl wir vorher erst einen aus dem tierheim holen wollten, aber meine mam war dann dagegen...
    lea:
    [​IMG]
    coco [​IMG]
    weitere folgen später... :D
    gestern saßen sie nur rum, taten rein gar nichts, standen wohl ein bisschen unter schock. heute gabs aber schon die ersten pfiffe, futtern, trinken, und putzen. coco hat einmal den start so gehalten, das er nach draußen schaute- ich hin, auf ihn eingeredet, und den start gestreichelt- er schaute nur, machte sonst nichts :D
    lea scheint noch sehr jung zu sein, bei coco bin ich mir nicht sicher. ringe haben sie keine. kann man das geschlecht und das alter so feststellen?
    in der TH sagte der filialleiter nur, das lea ne henne wär, und coco ein hahn. (der hatte selber mal nymphen)
    glg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. monika r

    monika r Monika Berlin

    Dabei seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Huhu Johanna....wow...voll süß die beiden...:zustimm:..Lg Moni..:zwinker:
     
  4. #3 Martin Gabel, 24. Oktober 2008
    Martin Gabel

    Martin Gabel Imperator des Federfiehs

    Dabei seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    huhu
    schöne tiere aber aus ner tierhandlung und ohne ringe?! das ist ja schon mal sehr komisch alle vögel müssen beringt sein.
    lg Martin
     
  5. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hallo,
    ich hab extra nachgefragt, und der meinte, bei uns in ö gäbe es keine ringpflicht... noch nicht! ;)
     

    Anhänge:

  6. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hier noch ein paar
    [​IMG] [​IMG]
     
  7. #6 supichilli08, 24. Oktober 2008
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    die sind aber schöööön... wir hatten auch mal welche, aber jetzt nicht mehr. Einer hieß Freddy, der sah auch so aus... Mein Lieblings Nymphensittich war Siam, der war weiß :zwinker: Naja, wollte nur sagen, das die voll süüüß sind :D
     
  8. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hallo,
    ich hätt da noch ein paar fragen...:D
    wann habt ihr eure nymphen das erste mal rausgelassen? also direkt nach dem ihr sie bekommen habt?
    wie sind eure zahm geworden? was ich gelesen hab, soll man die nymphen erst rauslassen, wenn sie zahm sind, aber das glaube ich nicht- schließlich wird ja nicht jeder nymphie zahm, und der kann dann auch nicht sein restliches leben nur im käfig verbringen! :nene:
    liebe grüße
     
  9. Ramona

    Ramona Guest

    2 bis 3 wochen in der voliere bzw käfig laßen, damit sie sich an die umgebung gewöhnen können

    das mit dem zahm werden ist so ne sache

    du brauchst viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeel geduld und zeit

    nimm kohi, setz dich vor den käfig und biete sie immer wieder von hand an

    erwarte nur wie gesagt kein wunder
     
  10. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    Juhu:0-:0-!

    Also die Sache mit der Beringung find ich auch seeeehr seltsam:~! Das hab ich ja noch nicht gehört.

    Ich würde sie so ca. 1-2 Wochen im Käfig lassen, damit sie sich an die neue Umgebung und an Dich gewöhnen. Je nach dem, wie sie sich eingewöhnen halt. Ich denke, das merkt man auch.

    Mein Fuzzel ist schon am 3. Tag auf die Hand und war sehr schnell zahm. Ich hab sehr viel mit ihm geredet und er ist jetzt auch schon fast 18 Jahre bei mir. Es kommt einfach auf den Vogel an - der eine wird zahm, der andere nicht. Maggie denkt gar nicht dran, zu mir zu kommen. Weder auf die Schulter und schon gleich gar nicht auf die Hand! Die pfeift mir was:)! Find ich aber auch nicht schlimm. Dafür frisst sie mir aus der Hand und macht andere nette Sachen:D!

    Wünsch Dir viel Spaß mit Deinen wirklich schööööönen Vögeln.

    LG Christine
     
  11. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo

    Es ist richtig. In Österreich müssen Nymphensittiche nicht beringt sein.

    Die Grundlage für die Beringung bei uns in Deutschland ist die Psittakose-VO und die gibt es in Österreich nicht (deshalb benötigt man dort auch keine Zuchtgenehmigung für Sittiche und Papageien). Eine Beringung aufgrund irgendwelcher Artenschutzvorschriften oder dergleichen ist für Nymphensittiche ebenfalls nicht vorgeschrieben.

    Viele Grüße
     
  12. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    Upsi! Wieder was gelernt:prima:!

    LG Christine
     
  13. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    lea hat mir heute aus der hand gefressen! :D:dance:
     
  14. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
  15. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hey, super! Das klappt doch schon echt toll! Gratuliere zu Deinen 2 süßen neuen Vögelchen! :freude:

    Liebe Grüße
    Kiki
     
  16. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    neue bilder
    duschbilder, sowie lea und coco machen unfug... einfach gucken:zwinker:
    coco hat die dusche voll genossen, sowie lea.. das erste mal das sie so richtig unter die badenixen gehen!
    danach gabs freiflug- wo die beiden über meinen vorhang, traumfänger und über das bunte mobile mitten im zimmer hergefallen sind... totaler zerstörungswahn:D ich glaub da müssen mehr äste in den käfig, und die voliere wird im sommer voll mit lauter zeug... löl
     

    Anhänge:

  17. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    und weiter gehts :zwinker:
     

    Anhänge:

  18. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    Juhu:0-!

    Tolle Bilder und wirklich wuuuuunderschööööne Tiere:zustimm:!

    Was ist denn eigentlich auch dem "Gasthof-Nymphi" geworden? Konntest Du ihn befreien?

    LG Christine
     
  19. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hallöle christine,
    da fahren wir morgen hin und versuchen ihn da rauszuholen... bin schon ganz mulmig...:(
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    ICH DRÜCK DIR DIE DAUMEN!!!!!

    Liebe Grüße Christine
     
  22. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hi lucy,
    wie du im thread weiter oben sehen kannst, hat es geklappt :D
    bald sind bilder von 'bruno' dabei- aber zuerst muss ich den süßen umtaufen!
     
Thema:

Coco und Lea