1. Freiflug

Diskutiere 1. Freiflug im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wann kann ich meine Pieper das 1. mal fliegen lassen? Im Käfig sind sie ja noch unbeholfen mit den Stangen, weil sie so jung sind. Denke, dass sie...

  1. Peppi

    Peppi Guest

    Wann kann ich meine Pieper das 1. mal fliegen lassen? Im Käfig sind sie ja noch unbeholfen mit den Stangen, weil sie so jung sind. Denke, dass sie sich dann im Raum auch noch nicht zurecht finden werden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Das "Wann" kann man schlecht mit einer Zeitangabe beantworten, finde ich. Kommt immer sehr darauf an, wie die Pieper so drauf sind. Also wenn sie sich im Käfig gut zurechtfinden, nicht panisch werden, wenn man mal vorsichtig die Hand in den Käfig steckt und möglichst auch für etwas Hirse auf oder an die Hand herankommen, dann würde ich es mal vorsichtig versuchen.
     
  4. Peppi

    Peppi Guest

    Sie sind nicht panisch u. fressen auch schon von der Hand, egal ob Körner od. Hirse. Nur sie schreit den ganzen Tag u. eine gewisse Unsicherheit ist noch im Käfig, waren z.B. noch nie auf dem Boden, wo ich auch noch einen extra Fressnapf hingestellt habe, da sie an die anderen nicht ran gehen. Sie fressen momentan nur aus der Hand. Aber das ist ja kein Dauerzustand. Wie kann ich ihnen denn beibringen, dass sie an die Näpfe gehen?
     
  5. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.882
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Mittelfranken
    wir haben unsere nach einer woche im zimmer fliegen lassen.
    da kamen sie sehr gut zurecht.

    einfach nicht mehr aus der hand füttern. wenn unten ein napf steht, wissen sie auch wo das futter ist.
    wenn sie hungrig sind werden sie fressen!
     
  6. Peppi

    Peppi Guest

    Die mit dem Dach drüber. U. ein Edelstahlnapf auf dem Boden. Nirgends wird ran gegangen. Sie sitzen auch nur auf den Stangen oben. U. sie macht nichts ohne ihn. Wenn er die Stange wechselt, muß sie auch dorthin.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Peppi

    Peppi Guest

    Werde mal einen Edelstahlnapf mit den Körnern oben hin hängen, wenn sie schon nicht runter gehen.
     
  9. Peppi

    Peppi Guest

    So, heute hatten sie ihren 1. Freiflug. Naja, landen können sie noch nicht richtig, sie fliegen auch gegen die Wände. Habe sie bei der Käfigreinigung auf die Hand genommen u. raus aus dem Käfig. Sie lassen sich rum tragen u. auf den Vogelbaum setzen u. wieder zurück in den Käfig. Süß... :dance:
     
Thema:

1. Freiflug

Die Seite wird geladen...

1. Freiflug - Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Frage (Gelbseiten-Sittiche)

    Allgemeine Frage (Gelbseiten-Sittiche): Hallo zusammen, bin neu hier :-) Bin jetzt seit 4 Tagen Halter von einem gelbeseitensittich-Pärchen. Ich bin erstaunt dass beide innerhalb der...
  2. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  3. 41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un

    41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Tina - Gelbgesicht blau - Jungwelli Henne Kati - Schecke...
  4. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...