2 Blaumeisen bei Ebay Kleinanzeigen zu verkaufen

Diskutiere 2 Blaumeisen bei Ebay Kleinanzeigen zu verkaufen im Artenschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo , seid gestern steht bei Ebay Hamburg einen Anzeige das 2 Blaumeisen zu verkaufen sind. Ich habe eben dort angerufen und mich...

  1. #1 Katzenfreundin, 11. November 2010
    Katzenfreundin

    Katzenfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Hallo ,
    seid gestern steht bei Ebay Hamburg einen Anzeige das 2 Blaumeisen zu verkaufen sind.
    Ich habe eben dort angerufen und mich erkundigt.Die Verkäufer sind Ausländer und haben die Vögel vor einem Jahr gekauft.
    Sie halten sie draussen in einer AV und wollen sie jetzt für 20 Euro verkaufen.
    Ich habe ihr gesagt das man eigentlich Wildtiere nicht einfach in der Wohnung halten darf.
    Das war der Frau aber nicht bewusst.
    Was kann ich jetzt machen.die Vögel kaufen und dann fliegen lassen.Kommen sie draussen wieder zurecht.
    Brauche Eure Meinung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre@s

    Andre@s Guest


    ..achja, seit wann das denn, sorry mit dieser sehr pauschalisierten Ausage unterliegst Du einem gewaltigen Irrtum...sind z. B. Amazonen nicht auch Wildtiere?!:zwinker:...und ausserdem leben die Vögel ja jetzt (noch) in der AV, und viiieellleicht möchten, die Leute sie ja auch nur in diese Haltungsform abgeben?!

    Was mich allerdings, und da gebe ich Dir recht, stutzig macht ist der Preis, dieser könnte auf eine Entnahme aus der Natur schliessen, was aber letztendlich nicht der Fall sein muss....

    erst mal abklären ob es NZ sind...ansonsten gibt es hier ein sehr gutes Thema
     
  4. #3 Katzenfreundin, 12. November 2010
    Katzenfreundin

    Katzenfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Andreas,
    danke für Deine Antwort.
    Ich hatte nur noch nie gehört das Leute Meisen in Volieren halten.
    Ich habe die Leute auch nicht bevormunden wollen,sondern mich informiert und nett unterhalten.
    Nun habe ich eben wieder was dazugelernt.
     
  5. Malik

    Malik Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Die Haltung aller europ. Wildvögel ist meldepflichtig. SO einfach halten und verkaufen ist nicht. Habe noch nie von Blaumeisen-Haltung gehört. Naja zumindest sind sie in einer AV und nicht in einem 40cm-Käfig.
     
  6. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ist doch ganz einfach, sind sie beringt, sind es Nachzuchten, sind sie nicht beringt sind es Wildfänge. Freilassen dürfte aber in keinem Fall eine Option sein!
     
  7. Andre@s

    Andre@s Guest

    ..dann schau mal hier
     
  8. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    sind nicht beringt...eine blaumeise eine kohlmeise ein rotkehlchen....
     
  9. Andre@s

    Andre@s Guest

    ..wie kann ich das nun zu verstehen?:+keinplan...hast Du die Tiere erworben?...bzw. gab es dort noch mehr einheimische Vögel zu kaufen?
     
  10. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
  11. Andre@s

    Andre@s Guest

    @lanzelot...danke für die Info!...Du hast vollkommen recht, hier sieht es sehr
    nach Entnahmen aus der heimischen Fauna aus...und schon was unternommen?

    kleines OT...war gerade auf Deiner HP, gefällt mir echt gut, wie Du sie gestaltet hast und vor allen Dingen wie Du schreibst...:bier:
     
  12. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    die Ernährung wird auch nicht so super sein, schaut Euch das Gefieder an:nene:.
     
  13. karinlissy

    karinlissy keine Züchterin

    Dabei seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe aachen
    Die Anzeige wurde wohl entfernt, da ist nichts mehr.
    Hat jemand die Vögel geholt?
    LG
    Karin
     
  14. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    tja zu früh gefreut ist wieder drinne nun noch mit kanarien und nurnoch 15 euro/ Vogel..ich hatte gehoft das eine email an die richtige* stelle* hilft..nun wird es wohl ein telefonat werden:)
     
  15. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    ich hab mir die Billder angeshehen und ich hab nur auf dem vieten Bild was gesehen von den ständern und da hab ich eben nichts gesehen. Sie stammen wahrscheinlich wirklich aus Wohnungshaltung und das Gefieder sah wirklich nicht so gut aus.
    Man kann da auch einfach nochmal anrufen und sich das ganz anschauen, oder? Wenn es wirklich so schlecht ist darf man die Vögel doch garnicht kaufen, oder? sondt kann man auch einfach mal das Veterinäramt anrufen und einen tip geben.
     
  16. vogels

    vogels vogels

    Dabei seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Gleschendorf, das liegt in der nähe von Lübeck
    Die Kohlmeise sieht auch noch ziemlich jung aus und wie schon erwähnt Ringe sind nirgens ersichtlich. Das ist so doch Artenschutzrechtlich nicht vertretbar. Allein der Preis lässt schon zweifeln. Mich würde es nicht wundern,wenn es sich um illegale Wildfänge handelt.

    lg vogels
     
  17. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    es wird sich drum gekümmert gab mehrere beschwerden...wolln wa ma sehen
     
  18. Liesl

    Liesl ...die in den Wald zog

    Dabei seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ehem. Kurpfalz...nun Exklave im südl. Odenwald
    Huhu, Lanzelot!
    Gibt's mittlerweile einen neuen Sachstand in dieser Angelegenheit?


    LG,
    Liesl
     
  19. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    hallo liesl..ne ich wurde am telefon damit abgefertigt das sich anfang des neuen jahres sofort drum gekümmert wird...und man bitte nichtmehr wegen der anzeige anrufen soll..gehe wohl täglich meldungen ein..GUT SO :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Katzenfreundin, 26. Dezember 2010
    Katzenfreundin

    Katzenfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Lanzelot,

    auch ich hatte beim Naturschutzbund eine Meldung gemacht.
    Hoffentlich kümmern die sich drum,ansonsten werde ich dort wieder anrufen.

    LG
     
  22. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    hallo katzenfreundin:) hab ich mir gedacht das du das auxch getan hast..und rate wer sichn ebenfalls wieder da meldet wenn nichts passiert:) im auf den geist gehen war ich schon immer groß:)
     
Thema: 2 Blaumeisen bei Ebay Kleinanzeigen zu verkaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaumeise kaufen

    ,
  2. blaumeisen kaufen

    ,
  3. Meisen kaufen

    ,
  4. meise kaufen,
  5. blaumeise wohnung zweiter vogel,
  6. ebay kleinanzeigen tiere,
  7. wie kommen tote meisenkücken aus dem Nistkasten?,
  8. wo gibt es Blaumeisen zu kaufen ,
  9. Blaumeisen in hamburg kaufen,
  10. Blaumaise kaufen,
  11. kohlmeise zu kaufen ,
  12. kohlmeise kaufen,
  13. http:www.vogelforen.deartenschutz217420-2-blaumeisen-ebay-kleinanzeigen-verkaufen.html,
  14. blaumeisen zu kaufen gesucht,
  15. ebay kleinanzeigen vögel,
  16. blaumeisen kazfen,
  17. blaumeisen liesl,
  18. blaumeise kaufe ,
  19. meise zu verkaufen,
  20. meisenvögel zu kaufen gesucht,
  21. meisenvögel kaufen gesucht,
  22. wo kann ich blau meisenpärchen kaufen
Die Seite wird geladen...

2 Blaumeisen bei Ebay Kleinanzeigen zu verkaufen - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...