2 Hähne und eine Henne ?

Diskutiere 2 Hähne und eine Henne ? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe 2 Hähne zu Hause ( 8 Monate alt ), leider verstehen die sich nicht so gut.... das heißt im Käfig zusammen sein und schlafen das...

  1. #1 BerlinNymphen, 23. September 2008
    BerlinNymphen

    BerlinNymphen Guest

    Hallo,

    ich habe 2 Hähne zu Hause ( 8 Monate alt ), leider verstehen die sich nicht so gut.... das heißt im Käfig zusammen sein und schlafen das geht aber sobald die sich näher kommen oder aus einem Napf essen sollen ...gibts ärger :(

    soll ich vielleicht ein Weibchen dazu holen ?
    jemand erzählte mir man könne vielleicht auch einen austauschen, damit man ein Pärchen hat ??? ich wünschte die würden zusammen knuddeln und spielen!:trost:

    Ich weiß nicht !!!!!???? Kann mir jemand helfen ???:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo,

    Entweder würde ich einen tauschen oder auf jedenfall dann 2 Weibchen bei nur einen Weibchen und 2 Hähne das wird nicht ewig gut gehen.

    Gruß Roland
     
  4. #3 BerlinNymphen, 23. September 2008
    BerlinNymphen

    BerlinNymphen Guest

    Danke erstmal für die schnelle antwort...

    ich könnte mich so schwer von einem trennen, da beide echt handzahm sind ... aber wenn ich 2 weibchen nehmen würde... dann bekommen die doch ständig nachwuchs... das geht nicht ... wie mach ich das dann mit dem rauslassen... soviel paltz habe ich gar nicht :( ach man....
     
  5. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo,

    also das Problem mit dem Nachwuchs hättest Du auch bei einer Henne und 2 Hähnen :zwinker: Da kann man die Eier gegen Gipseier austauschen...

    Und mit dem Freiflug ist es auch kein großer Unterschied ob Du 3 oder 4 Nymphies hast. In der Voli sollte schon viel Platz sein - kommt natürlich drauf an wieviel Freiflug sie bekommen...

    Ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass Du Dich von keinem Deiner Nymphies trennen möchtest. Ich könnte das auch nicht. Daher: überleg es Dir, ob Du nicht doch 2 Hennen dazu nehmen kannst. Ob 3 oder 4 Nymphies ist jetzt auch kein sooo großer Unterschied. Und für die Vögel wäre es am besten...

    Grüße
    Kiki
     
  6. Ramona

    Ramona Guest

    wenn du keinen nachwuchs willst, eier abkochen oder gegen gipseier austauschen

    bei 2 hähnen sollten schon 2 hennen dazu, da es ansonsten unter umständen schlimmer werden kann mit der zankerei, vorallem in der balzzeit

    auch die hennen können mit der zeit zahm werden, sie schauen sich alles von ihrem partner mit ab


    was heißt, soviel platz hast du nicht? meinst du im käfig oder im freiflug?
     
  7. pobes

    pobes Mitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedberg
    Hallo

    Auch ich hatte erst nur ein Nymphenpärchen und nun sind sie schon zu fünf und bald zu 6. Das heißt bald habe ich 3 Nymphenpärchen und im Gegensatz zu vorher, also nur ein Pärchen, macht es keinen Unterschied. Zumal meine süßen nicht viel fliegen und wenn dann ist der Spuk nach ca. 10min vorbei. Es ist wirklich besser wenn jeder einen Partner hat mit den er sich versteht und von dem er sich kraulen lassen kann und event. seinem Trieb nach gehen kann. Außerdem wirst du feststellen müssen das es super ist wenn sie anfangen zu balzen, sich gegenseitig kraulen usw.
    Du hast nur einen Futternapf und dann gibt es Stress? Liegt wahrscheinlich am Futterneid, häng doch für jeden einen rein. Meine süßen haben jeder einen, gut sie fressen wo sie wollen, aber es gibt dann genügend Ausweichmöglichkeiten.

    Aber auch ich kann dir nur empfehlen hol den beiden ein Weibchen und du wirst noch mehr begeistert sein. :+schimpf

    LG
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 Hähne und eine Henne ?

Die Seite wird geladen...

2 Hähne und eine Henne ? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...