2 Hennen Rostkappenpapagei

Diskutiere 2 Hennen Rostkappenpapagei im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo meine lieben nachdem wir uns seit über 1 Jahr mit dem Thema Papagei beschäftigen haben wir uns für den Rostkappenpapgei entschieden ... nun...

  1. #1 yasminaltuntas, 12.02.2021
    yasminaltuntas

    yasminaltuntas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine lieben nachdem wir uns seit über 1 Jahr mit dem Thema Papagei beschäftigen haben wir uns für den Rostkappenpapgei entschieden ... nun hätten wir die Möglichkeit zwei Hennen Geschwister zu bekommen . Nun habe ich bedenken ob die beiden sich in der Zukunft auch verstehen werden .
     
  2. #2 Alfred Klein, 12.02.2021
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.444
    Zustimmungen:
    2.067
    Ort:
    66... Saarland
    Laß um Gottes Willen die Finger von zwei Hennen. Das gibt Mord und Totschlag.
    Es ist einfach so daß Hennen wegen der Jungenaufzucht einen sehr großen Radius/Revier für sich brauchen, mehr als es in Gefangenschaft möglich ist. Das ist ein Instinkt den man nicht beeinflussen kann. Zwei Hähne vertragen sich meist recht problemlos, zwei Hennen niemals. Spätestens nach der Geschlechtsreife kämpfen die bis zum Tod.
     
  3. #3 charly18blue, 12.02.2021
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.770
    Zustimmungen:
    377
    Ort:
    Hessen
    Hallo

    und herzlich Willkommen in den Vogelforen.

    2 Hennen wird nicht funktionieren. Nach meiner Erfahrung sollten es Hahn und Henne sein und auf jeden Fall blutsfremd.
     
  4. #4 yasminaltuntas, 12.02.2021
    yasminaltuntas

    yasminaltuntas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank für eure schnelle Hilfe . Wie finde ich den Züchter im Umkreis von Bonn 200/300km bin langsam am verzweifeln
     
  5. #5 Astrid Timm, 13.02.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    1.387
    Ort:
    34393
    Guten Morgen
    wenn ich sowas suchen würde , würde ich mich nicht auf Züchter und auch auf keinen Umkreis festlegen. Bei Quoka zb tauchen immer mal welche auf. Abgabe Tiere und Jungtiere , denke ich im Sommer.
    Grünzügel ist das das Gleiche ? Oder ähnlich .
    Hier zb eine Anzeige von einem Pärchen. Grünzügelpapagei Pärchen
    Man sollte die schon zu 2. anschaffen , da sie sich später schlecht vergesellschaften lassen. 2 Hennen gehen gar nicht und andere Vögel auch nicht. Also wäre es doch besser , sich nach einem Abgabe Paar umzuschauen.
     
  6. #6 Astrid Timm, 13.02.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    1.387
    Ort:
    34393
  7. #7 Astrid Timm, 13.02.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    1.387
    Ort:
    34393
  8. #8 Bernd und Geier, 13.02.2021
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    38458 Velpke, OT Meinkot
    Hsllo Astrid,

    Rostkappen und Grünzügel sind nicht identisch, beide gehören zwar zur Gattung der Weißbauchpapageien unterscheiden sich jedoch.
     
    Astrid Timm gefällt das.
  9. #9 harpyja, 13.02.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    1.287
    Ort:
    Norddeutschland
    Von den Rostkappen hast du 30 Jahre und mehr was. Es lohnt sich auch, dafür einmal 600km zu fahren. Möglicherweise lässt es sich mit einem Züchter auch ausmachen, dass ihr euch "entgegen kommt" oder man hat einen Freund/Bekannten, der absehbar in die Richtung fährt...
     
  10. #10 Astrid Timm, 15.02.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    1.387
    Ort:
    34393
  11. #11 yasminaltuntas, 15.02.2021
    yasminaltuntas

    yasminaltuntas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine lieben vielen lieben Dank ich habe jetzt jemanden gefunden sogar bei uns um die Ecke . Er Ist eigentlich schon in Rente aber Rostkappen macht er als Hobby weiter ... wir sollen jetzt im Frühjahr den ersten bekommen und uns erst mal mit ihm anfreunden und im Herbst den zweiten ...
    ich habe mal eine ganz blöde Frage warum haben manche Rostkappen schwarze Flecken am Kopf ? Ist dort in der genetischen Laufbahn evtl ein Grünzügel mit drinnen ? Oder sind quasi Muttermale
     
  12. #12 Kleo@Kiwi, 16.02.2021
    Kleo@Kiwi

    Kleo@Kiwi Stammmitglied

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Sauerland
    Hallo, warum soll der Papagei nun wieder erst alleine leben?
     
  13. #13 Karin G., 16.02.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.044
    Zustimmungen:
    1.507
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    ein Geschwister?
     
  14. #14 yasminaltuntas, 16.02.2021
    yasminaltuntas

    yasminaltuntas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen der Züchter meinte wir sollen uns erst mal mit dem einen vertraut machen weil davor 30jahre Nymphensittiche hatten ... der eine soll im April mai kommen und der andere September Oktober . Und auch blutsfremd
     
  15. #15 Amazona, 16.02.2021
    Amazona

    Amazona Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2020
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    37
    Mein Tipp: Warte nicht so lange. Da können sich nur Probleme auftun. Such sofort einen Partner, und dann beide erst abholen.
    Keine zu enge Bindung an den Menschen und Fehlprägung vorab fördern - ich sage Dir aus Erfahrung... dann wird alles nur komplizierter...
     
    Alfred Klein gefällt das.
  16. #16 Sam & Zora, 16.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.651
    Zustimmungen:
    2.709
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo,
    Sorry, das ist Quatsch. Ihr solltet euch schon VOR der Anschaffung über die Art und Haltung dieser Papageien vertraut machen und dabei werdert ihr feststellen, dass einer eben keiner ist. Ein Paar, Hahn und Henne, blutsfremd, werden genau so zutraulich und zahm. Die Aussage des Züchters finde ich alles andere als kompetent und nicht in Ordnung, Probleme bei einer späteren Vergesellschaftung sind sind vorauszusehen, tut dies euch und dem Vogel nicht an!
    Das sind eigene Erfahrungen von meiner Seite und von anderen Usern, ihr solltet sie euch zu Herzen nehmen.
     
    Alfred Klein gefällt das.
  17. #17 yasminaltuntas, 16.02.2021
    yasminaltuntas

    yasminaltuntas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die beiden sind auch handaufzuchten ... ist diese Einstellung evtl deswegen ? Weil der Mann hat das über 30 Jahre gemacht ....
     
  18. #18 Sam & Zora, 16.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.651
    Zustimmungen:
    2.709
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Das auch noch. Lasst die Finger von Handaufzuchten....ein gut gemeinter Rat. Ohne jegliche Erfahrung wird das mit Sicherheit in die "Hose" gehen. Habe selbst zwei Handaufzuchten, aus Unwissendheit und Naivität angeschafft, dieser Schuss ging voll nach hinten los und ohne dieses Forum und den Usern hier hätte ich so manches Problem niemals alleine in den Griff bekommen...heute kann ich jedem nur von HZ abraten! Letztendlich aber muss das jeder für sich selbst entscheiden.
     
    Isrin und Alfred Klein gefällt das.
  19. #19 yasminaltuntas, 16.02.2021
    yasminaltuntas

    yasminaltuntas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde bei uns der Nähe nur zwei Züchter mit Hand Aufzucht , oder eine bestimmtes Café von dem ich leider nichts halte ... und online was angeboten wir habe ich das Gefühl sind immer Problemfälle die irgendeiner los werden will ... hätte ich kein kleines Kind wäre mir das auch noch egal aber ich was von unserem Nymphen was problem bedeuten können und das ist mir zu gefährlich mit einem kleinen Kind daheim ...
     
  20. #20 Alfred Klein, 16.02.2021
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.444
    Zustimmungen:
    2.067
    Ort:
    66... Saarland
    Ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen - auf gar keinen Fall Handaufzuchten!
    Extrembeispiel : Jemand hatte zwei Aras, ein Paar, als Handaufzuchten. Als die noch jung waren - keine Probleme.Als diese jedoch geschlechtsreif wurden konnte er zum Füttern usw. nur noch mit Motorradjacke und -helm das Vogelzimmer betreten. Die Vögel hätten ihn sonst stark verletzt.
    Es ist einfach so daß Handaufzuchten sich selber nicht als Vogel sehen sondern quasi als Mensch. Sie sehen sich den Menschen gleichgestellt und haben deshalb absolut keinen Respekt vor ihnen. Wenn den Vögeln etwas in die Quere kommt was ihnen mißfällt und wenn das dann eine Person ist dann gute Nacht.
     
Thema: 2 Hennen Rostkappenpapagei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rostkappenpapagei

Die Seite wird geladen...

2 Hennen Rostkappenpapagei - Ähnliche Themen

  1. 2 Kanarienvogel Hennen mit einem Kanarienvogel Hahn zusammen halten.

    2 Kanarienvogel Hennen mit einem Kanarienvogel Hahn zusammen halten.: Ich habe mich in letzter Zeit darüber Informiert ob man 2 Hennen mit 1nem Hahn zusammen halten kann. Dort wurde gesagt das es zwischen den beiden...
  2. Hennen picken sich blutig

    Hennen picken sich blutig: Hallo erstmals! Habe seit einigen Monaten zebrafinken. Anfangs 2 Pärchen. Dann ist eine Henne gestorben. Ich habe eine Neue vom selben Züchter...
  3. 45549 Sprockhövel: 1 Hahn verpaart mit 2 Hennen ca. 2 - 3,5 Jahre

    45549 Sprockhövel: 1 Hahn verpaart mit 2 Hennen ca. 2 - 3,5 Jahre: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet 1 Hahn und 2 Hennen 2 - 3,5 Jahre Hahn Knorki 2 Jahre gelb-grün...
  4. Zebrafinkenhennen???

    Zebrafinkenhennen???: Kann man 2 Zebrafinkenhennen zusammenhalten ohne Hähne?? LG Sischa
  5. 41468 Neuss 1 Hahn, 3 Hennen, 3 -7,5 Jahre, mit Mega-Kontakt

    41468 Neuss 1 Hahn, 3 Hennen, 3 -7,5 Jahre, mit Mega-Kontakt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Hahn 3 Jahre und 3 Hennen 3 - 7,5 Jahre Hahn Smartie 3 Jahre, grün...