2 Mädels- Geht das gut?

Diskutiere 2 Mädels- Geht das gut? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich schon wiedaaaaa :zwinker: Wie gesagt hab ich einen alten nymphi und eine junge Wellensittichdame... Möchte der Kleinen jetz noch einen...

  1. #1 tibra85, 21.03.2007
    tibra85

    tibra85 Guest

    Ich schon wiedaaaaa :zwinker:

    Wie gesagt hab ich einen alten nymphi und eine junge Wellensittichdame...
    Möchte der Kleinen jetz noch einen Wellensittichgesellen dazu holen...

    Männchen oder Weibchen???
    Vetragen sich 2 Mädels auch?Habt ihr da Erfahrungen gemacht?

    Ich hab Angst dass das zwischen den 2 Männer dann Ärger gibt (also dem Nymphen und dem Neuen) :s
     
  2. #2 Simdame12345, 21.03.2007
    Simdame12345

    Simdame12345 Guest

    Also... ich habe das auch gefragt da ich es nicht wusste... also weibchen/weibchen da würde soviel ich weiß "Zickenkrieg" aufkommen, optimal is männchen/weibchen !!!:)

    Oder irre ich mich? 8) :~
     
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.701
    Zustimmungen:
    229
    Ort:
    57078 Siegen
    Optimal ist ein "echtes" Paar, also Hahn und Henne. 2 Weibchen vertragen sich nicht, da ist Streit vorprogrammiert.
    Wie sich das dann mit dem Nymph verhält, weiß ich nicht.
     
  4. #4 Nymphis, 21.03.2007
    Nymphis

    Nymphis Guest

    Ich frage mich nur warum du zig Themen anfängst. Du bekommst eh überall das Gleiche gesagt:

    Beide Vögel brauchen einen artgleichen, am besten gegengeschlechtlichen Partner.
     
Thema:

2 Mädels- Geht das gut?

Die Seite wird geladen...

2 Mädels- Geht das gut? - Ähnliche Themen

  1. 2 Mädels und einJunge!

    2 Mädels und einJunge!: Kann das gut gehen? Im Tierheim München sitzt ein PBFD-erkranktes Edel-Weibchen. Und ich bin verdammt nahe daran, sie aufzunehmen! Aber kann...
  2. 2 Mädels + Die süße Lili

    2 Mädels + Die süße Lili: Hi, heute gibt es wieder viele Fotos unserer Welligemeinde. Unsere Neuankömmlinge Kleine Maus + Hübsche haben sich gut einegelebt. Hübsche...
  3. 2 neue Mädels für Wellitown

    2 neue Mädels für Wellitown: Hallo, Wellitown hat 2 süße Neuzugänge, die wir aus schlechter Haltung übernommen haben. Beide haben noch "Flugschwierigkeiten", wobei Kleine...
  4. Volierenhaltung Mädels und Jungs

    Volierenhaltung Mädels und Jungs: Hallo zusammen! Ich habe in meiner fast 25qm großen Voliere u.a. 4 Zebramänner. Ich hab schon ein paar Mal versucht Mädels dazu zu setzen. Aber...
  5. Meine beiden Vermittlungsmädels

    Meine beiden Vermittlungsmädels: Der ein oder andere hier wird es vielleicht schon im Vermittlungsforum gelesen haben. Seit dieser Woche sitzen hier bei mir zwei grüne Mädels, die...