2 Mädels- Geht das gut?

Diskutiere 2 Mädels- Geht das gut? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich schon wiedaaaaa :zwinker: Wie gesagt hab ich einen alten nymphi und eine junge Wellensittichdame... Möchte der Kleinen jetz noch einen...

  1. tibra85

    tibra85 Guest

    Ich schon wiedaaaaa :zwinker:

    Wie gesagt hab ich einen alten nymphi und eine junge Wellensittichdame...
    Möchte der Kleinen jetz noch einen Wellensittichgesellen dazu holen...

    Männchen oder Weibchen???
    Vetragen sich 2 Mädels auch?Habt ihr da Erfahrungen gemacht?

    Ich hab Angst dass das zwischen den 2 Männer dann Ärger gibt (also dem Nymphen und dem Neuen) :s
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Simdame12345, 21. März 2007
    Simdame12345

    Simdame12345 Guest

    Also... ich habe das auch gefragt da ich es nicht wusste... also weibchen/weibchen da würde soviel ich weiß "Zickenkrieg" aufkommen, optimal is männchen/weibchen !!!:)

    Oder irre ich mich? 8) :~
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Optimal ist ein "echtes" Paar, also Hahn und Henne. 2 Weibchen vertragen sich nicht, da ist Streit vorprogrammiert.
    Wie sich das dann mit dem Nymph verhält, weiß ich nicht.
     
  5. Nymphis

    Nymphis Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ich frage mich nur warum du zig Themen anfängst. Du bekommst eh überall das Gleiche gesagt:

    Beide Vögel brauchen einen artgleichen, am besten gegengeschlechtlichen Partner.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 Mädels- Geht das gut?