Fussel hat nun auch sein Mädel

Diskutiere Fussel hat nun auch sein Mädel im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ira, wunderschön anzuschauen, Deine Mopas. Es sieht mir schwer nach einer Love-Story aus, oder? :zwinker: Viele Grüsse Anja

  1. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo Ira,
    wunderschön anzuschauen, Deine Mopas.
    Es sieht mir schwer nach einer Love-Story aus, oder? :zwinker:

    Viele Grüsse
    Anja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Kann eure Bedenken gut verstehen,ging mir auch so.Hoffe aber einfach mal,dass es weiterhin so harmonisch abläuft,zumal alle im Frühjahr auch wieder in ihre AV ziehen.In Brutstimmung soll Fussel auch mal lieber nicht kommen,es gibt keine kleinen Fusselchens. Und sollte er doch mehr als nur kuscheln wolln,muss ich sie dann dort vorrübergehend rausholen.Fast mehr Bedenken hatte ich mit den Agas,da diese noch Fluggewanter sind,aber auch die nehmen gar keine Notiz von den Prachtfinken,interessieren sich mehr für die Mopas.Hatte da mal versucht Mopa und Agas zusammen in eine AV zu tun,musste sie dort aber gleich wieder trennen,der Raum war zu eng.Na habe auf jeden Fall ein wachsames Auge auf alle und werde weiter berichten.
     
  4. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo Ira,

    das sieht wirklich alles sehr harmonisch aus!! Und was für ein liebevoll gestaltetes Vogelzimmer Du hast!! :zustimm:

    Da braucht man echt kein fernsehen mehr...
     
  5. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
  6. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo Ira!

    ...das sieht ja klasse aus!:beifall:

    ...da kommt bestimmt keine Langeweile auf!:freude:

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  7. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Sei mir nicht böse, aber ich find das schon recht fahrlässig, wenn man sie weiter zusammen liese.
    Auch die Agas können deine Finken schwer verletzen, sie neigen oft eh dazu anderen Vögeln in die Füße zu beißen.

    Ein Bekannter von mir musste das auch schon leidvoll erfahren. Er hatte ebenfalls Prachtfinken und Kanarien mit Agas zusammen in einem Vogelzimmer. Es ging auch eine Zeit lang gut, bis ein Kanarienvogel ganz unerwartet ein ganzen Fuß abgebissen bekam. Das geht so schnell, dass man meist garnicht mehr handeln kann :nene:.

    Mohren und andere Großpapageien haben noch mehr Kräfte im Schnabel und können sogar für Sittiche richtig gefährlich werden, die sicher wesentlich wehrhafter sind wie Prachtfinken.
    Im Netz gab es mal einen Bericht mit Bild, wo ein Mopa einem Nymphen den kompletten Oberschnabel rausgerissen hatte, das Bild sprach echt für sich, einfach schlimm sah der arme Nymphi aus.
    Ein Prachtfink würde einen solchen Übergriff vermutlich garnicht erst nicht überleben.
    Unsere Moni (CoccoRico) musste auch diese leidvolle Erfahrung machen, ihr Nymphensittich verlor ebenfalls ein Bein durch einen beherzten Papageienbiss.

    Meine Kanarien und Sittiche habe ich selbst ebenfalls räumlich getrennt von den Papageien untergebracht, wo die Papageien keinen Zugang haben, da es hier im Forum leider viele solch böse endende Geschichten gibt.

    Ich kann dir daher nur nochmal dringend raten, die Finken bessere separat unterzubringen, letztendlich trägst aber du die Verantwortung und ist es deine Entscheidung, ich wollte dich nur nochmal drauf hinweisen, damit dir evtl. solch schlimme Erfahrungen möglichst erspart bleibt ;).
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #27 Tanygnathus, 30. März 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Ira,

    Wollte mal fragen wie es Fussel mit seinem Mädel geht?
    Hab den kleinen Kerl hier schon richtig vermisst.
    Hoffe es geht ihm gut?

    Lg Bettina
     
  10. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ich auch neugierig bin :zwinker:.
     
Thema:

Fussel hat nun auch sein Mädel

Die Seite wird geladen...

Fussel hat nun auch sein Mädel - Ähnliche Themen

  1. 2 Mädels und einJunge!

    2 Mädels und einJunge!: Kann das gut gehen? Im Tierheim München sitzt ein PBFD-erkranktes Edel-Weibchen. Und ich bin verdammt nahe daran, sie aufzunehmen! Aber kann...
  2. Fussel beisst sobald er auf meine hand kommt

    Fussel beisst sobald er auf meine hand kommt: Hallo zusammen, unsere zwei haben sich mittlerweile gut eingelebt und fressen mir beide auch aus der hand! Bei Ihm, Fussel, bin jetzt einen...
  3. Mein Entenküken hat versehntlich ein Fussel gefressen

    Mein Entenküken hat versehntlich ein Fussel gefressen: Hallo Leute,mein Entenküken hat versehntlich ein Fussel gefressen und ich hab Angst das dem kleinen dies schlimme Auswirkungen macht.Ich hab 2...
  4. Knötchen Kauen :O

    Knötchen Kauen :O: :k Mein etwa 5 jahre alter wellensittich kaut in letzter zeit extrem viele fussel vom teppich oder kaut an unseren klamotten wie ne motte :nene:...
  5. 2 Jungs und ein Mädel, geht das gut?

    2 Jungs und ein Mädel, geht das gut?: [ATTACH] Meine Frau hat zu ihren zwei Männchen ein Weibchen gekauft. Nun scheint sich ein Paar gefunden zu haben, ein Männchen ist "übrig". Die...