Fussel hat nun auch sein Mädel

Diskutiere Fussel hat nun auch sein Mädel im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, habe diesmal nicht schon im Vorfeld berichtet :nene:,sondern gewartet bis es wirklich aktuell war.Gestern aber ist nun eine kleine Maus...

  1. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    habe diesmal nicht schon im Vorfeld berichtet :nene:,sondern gewartet bis es wirklich aktuell war.Gestern aber ist nun eine kleine Maus bei uns eingezogen.Sie ist eine ganz hübsche,vielleicht etwas mollig aber das scheint Fussel nicht zustören!Sie ist auch 7 Jahre alt,eine Handaufzucht und ebenfalls positiv getestet.Habe sie heute gleich mitfliegen lassen und es klappte alles super!!!:freude:Natürlich habe ich gleich Fotos gemacht......
    Den Anhang Fussel und Püppi 048.jpg betrachten Den Anhang Fussel und Püppi 046.jpg betrachten Den Anhang Fussel und Püppi 020.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 11. Oktober 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Ira,

    Na,jetzt bin ich echt überrascht..ich freu mich sehr für Fussel:beifall:
    wobei..ich hätte vermutlich erst noch einen weiteren Test abgewartet ob der auch positiv ist.Aber Du hast das jetzt so entschieden und ich denke für Fussel ist es toll dass Püppi ( wenn ich das richtig rausgelesen habe beim Foto )nun mit ihm spielt.Sieht schon sehr gut aus,wie sie zusammen sitzen.

    LG Bettina
     
  4. niceflower

    niceflower Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21502 Geesthacht
    Hallöchen Ira
    schön das Püppi nicht nur dein Herz erobert hat sondern auch Fussel begeistert ist von der Kleinen. Bin mal gespannt wann Püppi brütet :p
     
  5. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo Ira,

    mensch, habe ich eben erst gesehen, dass Fussel nun eine kleine MoPa-Dame an seiner Seite hat!

    Wie schön für Fussel! Wie hast Du die KLeine denn so schnell gefunden?
     
  6. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo Ira!

    ...wie schön für Fussel!

    ...da bin ich ja mal gespannt...wie es weitergeht...mit den `Zweien`!

    ...die ersten Bilder sehen bereits sehr entspannt aus!

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  7. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @ Bettina....naja positiv ist halt positiv und wenn er den Virus erfolgreich bekämpft stört er ihn auch bei Püppi nicht mehr!Glaube aber gern dass ihr überrascht wart,bin ich eigentlich auch :zwinker: kam auch für mich alles sehr plötzlich!
    @ Nina...hatte schon vor vielen Wochen mal bei Suchanzeigen inseriert und es schön längst aufgegeben.Am Freitag kam dann der Anruf von Püppis Besitzern.Wegen Babynachwuchs und ihrer Agressivität dem Baby gegenüber (Handaufzucht)musste sie schnell weg!
    @ Susanne ...auf jeden Fall werde ich gerne weiter berichten ob die 2 zueinander finden,glaube aber mal
    @ Anne ..mit dem Brüten dauert das man noch:p und wäre wohl auch nicht erstrebenswert.Sind nicht alle wie deine Maus,sieht nen Kerl und ab gehts :dance:
     
  8. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Ira, auch von mir Glückwunsch zum Familienzuwachs :bier:.

    Die beiden scheinen sich ja auf Anhieb symtatisch zu sein, so nah wie sie schon beieinander sitzen.
    Würde mich echt sehr für Fussel freuen, wenn es weiter so gut klappt und sich beide vielleicht auch richtig verlieben :zwinker:.
    Stimmt, mit ihnen Nachwuchs zu produzieren, wäre wirklich äußerst verantwortungslos. Aber man kann ja zum Eierdieb werden, falls es wirklich mal so weit kommen sollte :D.
     
  9. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    so die letzten 3 Tage ging es hier aktionsreicher zu und das Vogelzimmer wurde etwas zu klein :zwinker:Püppi flog immer gleich weg wenn Fussel zu ihr kam und hatte dadurch etwas stress.Habe sie somit gleich morgens raus gelassen und sie konnte dann auch in die anderen Zimmer fliegen.Daraufhin wurde es Fussel bald zu anstrengend und es kehrte Ruhe ein.Gestern war dann bei uns im Norden nochmals schönes Wetter (hoffe bei euch auch :zwinker:)und ich habe sie einfach kurzerhand in die AV getan ,dauerte keine Stunde und es zeigten sich diese Bilder....

    Den Anhang Schnäbeln 011.jpg betrachten Den Anhang Schnäbeln 012.jpg betrachten
     
  10. #9 Tanygnathus, 14. Oktober 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    :beifall:Fussel ich freu mich für Dich !!!!:beifall:
     
  11. #10 animalshope, 14. Oktober 2010
    animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    hallöchen...
    das ist ja jetzt mal was richtig schönes positives*freu*


    grüsschen

    birgit
     
  12. #11 rettschneck, 14. Oktober 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    :zustimm::zustimm::zustimm:
    freut mich sehr für euch drei!!!!

    lg rett
     
  13. #12 Moni Erithacus, 14. Oktober 2010
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Wie schön,Frühlingsgefühle im Herbst.:freude:
     
  14. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Den Anhang Fussel,Püppi & ich 014.jpg betrachten Den Anhang Fussel,Püppi & ich 012.jpg betrachten Den Anhang Fussel,Püppi & ich 005.jpg betrachten
    Hallo,
    sieht soweit alles recht gut aus zwischen den Beiden,was ich allerdings nicht so ganz deuten kann ist folgendes:Mir fällt auf,dass sie immer nur kuscheln wenn ich entweder direkt in der Nähe bin,oder sie sogar auf meiner Schulter sitzen.Sonst überhaupt nicht.Habt ihr da eine Erklärung für?Die Bilder habe ich gestern gemacht als sie wieder bei mir saßen.
     
  15. #14 rettschneck, 15. Oktober 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu Ira, ich kenn das kuscheln bei meinen Mopas leider nur wenn sie allen und ohne Mensch sind ( sind sie ja die meiste Zeit) wenn wir in der Voliere sind, dann ist nix mit Kuscheln..... Meine Grauen machen das allerdings, sie Kuscheln und Füttern sich auch in meinem Beisein.....
    Ich kann mir das nur so erklären das sie sich bei dir sicher fühlen und wissen das nichts passiert........ Kuscheln ist ja auch eine zeit wo sie nicht wirklich auf gefahren achten, da sie abgelenkt sind......

    lg und weiterhin alles gute für die beiden !!!
     
  16. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo Ira!

    ...ist ja fast unglaublich...so schnell...fast wie `Liebe auf den ersten Blick`!

    ...freue mich sehr für Püppi...Fussel und dich!

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  17. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Ira,

    auch ich freue mich riesig für Fussel, Püppi und natürlich auch für dich. Und wenn man so die Bilder betrachtet, war es zum richtigen Zeitpunkt die richtige Entscheidung Püppi aufzunehmen. Besser hättest du es garnicht treffen können.

    Wie sagt man so schön "Liebe auf den ersten Blick".
     
  18. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
  19. #18 Moni Erithacus, 16. November 2010
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Ira,

    das seht sehr harmonisch aus,eine schöne Bande hast Du.:zustimm:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Ira,

    Schön dass es so gut funktioniert...pass aber auf wenn welche in Brutstimmung kommen..dann kann es mit dem Frieden schnell vorbei sein..
    Da hab ich ein wenig Angst um die Kleineren...

    LG Bettina
     
  22. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Ira,

    ich kann mich Bettinas Bedenken wegen der Prachtfinken nur anschließen und möchte dir auch dringend raten, sie doch wieder separat von den Mopas zu setzen.
    Jetzt, wo sie noch recht neu dabei sitzen, mag es noch funktionieren, aber wenn die nächste Brutzeit kommt, kann es schlagartig mit dem Frieden vorbei sein und zu Übergriffen mit Todesfolgen unter den Finken kommen. Mopas sind ziemliche Raubeine, die sogar vor größere Papageienarten meist keinen wirklichen Respekt zeigen, da haben kleine Finken überhaupt keine Chance, wenn sie ihnen doch mal in die Quere kommen. Das kann wirklich bös enden.

    Ansonsten freu ich mich, dass es Fussel und seiner Braut weiterhin gut geht :freude:.
     
Thema:

Fussel hat nun auch sein Mädel

Die Seite wird geladen...

Fussel hat nun auch sein Mädel - Ähnliche Themen

  1. 2 Mädels und einJunge!

    2 Mädels und einJunge!: Kann das gut gehen? Im Tierheim München sitzt ein PBFD-erkranktes Edel-Weibchen. Und ich bin verdammt nahe daran, sie aufzunehmen! Aber kann...
  2. Fussel beisst sobald er auf meine hand kommt

    Fussel beisst sobald er auf meine hand kommt: Hallo zusammen, unsere zwei haben sich mittlerweile gut eingelebt und fressen mir beide auch aus der hand! Bei Ihm, Fussel, bin jetzt einen...
  3. Mein Entenküken hat versehntlich ein Fussel gefressen

    Mein Entenküken hat versehntlich ein Fussel gefressen: Hallo Leute,mein Entenküken hat versehntlich ein Fussel gefressen und ich hab Angst das dem kleinen dies schlimme Auswirkungen macht.Ich hab 2...
  4. Knötchen Kauen :O

    Knötchen Kauen :O: :k Mein etwa 5 jahre alter wellensittich kaut in letzter zeit extrem viele fussel vom teppich oder kaut an unseren klamotten wie ne motte :nene:...
  5. 2 Jungs und ein Mädel, geht das gut?

    2 Jungs und ein Mädel, geht das gut?: [ATTACH] Meine Frau hat zu ihren zwei Männchen ein Weibchen gekauft. Nun scheint sich ein Paar gefunden zu haben, ein Männchen ist "übrig". Die...