2 Männlche Rosellas und 4 Männlichen Wellis

Diskutiere 2 Männlche Rosellas und 4 Männlichen Wellis im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, sorry, weiß nicht ob ihr das Thema schon hattet (habs nicht gefunden), aber was sagt ihr zu Wellis+Rosellas? Ich hatte ein Rosella (Jacko)...

  1. #1 CharlyPlus, 31. Juli 2005
    CharlyPlus

    CharlyPlus Guest

    Hi, sorry, weiß nicht ob ihr das Thema schon hattet (habs nicht gefunden), aber was sagt ihr zu Wellis+Rosellas?

    Ich hatte ein Rosella (Jacko) und 3 Wellis (Bobby, Butschi und Berd), sie habe sich alle Prima vertragen, nur der Rosella (Jacko) und der eine Welli (Berd) war immer alleine. Dann hatte ich die perfekte Zeitungsanzeige gefunden: 1 Welli (Kleiner) und 1 Rosella (Titus) zuverschenken. Habe mir beide sofort geholt. Die Wellis waren Glücklich. Die Rosellas waren Glücklich. Doch dann hat Jacko angefangen Kleiner zu Jagen und beißen. Habe Jacko nun einzelnd. Können Rosellas zählen, er war immer mit 3 Wellis zufrieden und der 4te war immer zu viel und wurde verjagt.

    Und 2 tens. Muss ich angst haben, das die Rosellas sich irgendwann nicht mehr vertragne, da sie wohl beides Männchen sind.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen

    Trenne bitte beide Rosellas von den Wellis . Mit einer reinen Männerhaltung bei Rosellas fehlt mir die Erfahrung . Wenn kein Weibchen in der Nähe ist, kann es gutgehen . Probiere es aus . Es gibt immer mal reine Männerlieben unter Vögeln .

    Gewöhne bitte vorsichtig die Rosellas aneinander. Denn jetzt hast Du zwei , und im Moment ist jeder für sich . ;)
     
  4. #3 FamFieger, 3. August 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    HAllo,

    würde die Wellis komplett von den Rosellas trennen!!

    Bist du dir denn 100%ig sicher das die beiden Rosellas Hähne sind?? Ich denke fast das da ne Henne mit dabei ist!

    Rosellahähne unter sich OHNE Henne geht eigentl. auch gut, optimal wäre halt ein Paar!, jetzt aber bitte keine einzelne Henne oder gar 2 Hennen mit rein setzen, das gibt zw. den Hähnen (wenns denn zwei sind!!) Mord und Totschlag während der Paarungszeit (ausserhalb evtl. auch, je nach Volieren größe!)

    viell. hast du mal ein Bild der beiden Rosellas?!
     
  5. #4 CharlyPlus, 3. August 2005
    CharlyPlus

    CharlyPlus Guest

    Ja, das ist ja das Doofe, der Rosella Titus ist ganz verrückt nach seinem Freund Kleiner. Die beiden waren wohl schon ewig zusammen. Sobald die Wellis fressen wollen geht Titus weg und llässt alles mit sich machen. Da seh ich nicht so das Problem, aber wenn ich nun trenne, das ist Titus total traurig und hängt immer nur am Gitter (zu Kleiner hin)

    Die Voliere ist leider nicht so groß. Das sich die Rosellas großartig aus dem Weg gehen könnten. Wenn Titus ein Weibchen ist, warum verträgt sich Titus nicht mit Jacko?


    Kann man W und M auch äußerlich unterscheiden????
     
  6. #5 FamFieger, 3. August 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Verwirrtgugg...... *STOOOOPPPP* :D

    Wer jagt nun WEN?... der Rosella den Welli oder der Rosella den Rosella?!?! :? *Verwirrtbin*

    Rosellas + Wellis trennen, dann sollte die Jagerei ein Ende haben!
    Wenn "der Neue" (titus?) ein Hahn ist, dann kann es sein das er nicht aktzeptiert wird und daher gejagt wird, wenns ne Henne ist kann es an der "Rangordnung" liegen die geklärt wird,... das kann viele Gründe haben!

    Unterscheiden tun sich männlein und weiblein kaum,.. der Hahn ist meist nen Tick kräftiger und hat eine intensivere Färbung als die Henne....

    Schau mal HIER das ist mein Rosella Paar,.. bei den beiden sieht man recht gut wer Hahn und wer Henne ist! ;)

    Viell. kannst du von deinen mal Bilder machen??
     
  7. #6 CharlyPlus, 4. August 2005
    CharlyPlus

    CharlyPlus Guest

    Also: mal ganz langsam (R = Rosella, W = Welli)

    - Jacko (R) jagt Titus (R) und ist verliebt in Kleiner (W)
    - Kleiner (W) ist toal unglücklich wenn Titus (R) nicht bei ihm ist
    - Jacko (R) jagt Kleiner

    so, verständlicher???

    Also ich finder schon ,das Titus ein W ist, aber wann ist den so genau bei Rosellas die Parungszeit? Müssten sie nicht dann Interesse aneinander haben???
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 FamFieger, 5. August 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    aaaaaaah DANKE!! *ggg*
    Du musst wissen ich bin Blond, da dauerts immer n bissl länger, lach. aber JETZT hab ichs!!

    hmm,.. Wielange waren der Rosella und der Welli denn zusammen, sind sicher inzw. Kumpel geworden und suchen/vermissen sich deshalb arg.

    Wenn der Jacko, titus jagt und du glaubst Titus isn Mädel, (Jacko = Hahn?!)
    dann kann das jagen eigentl. schon ein Teil von der Paarung sein, nur eben das Titus keine LUST hat, da sie (wenns stimmt) ja ihren Kleiner hat!

    Sprich: Verpaarung Misslungen.

    hmm,... was meinen denn die anderen?? *indieRundegugg*
     
  10. #8 CharlyPlus, 5. August 2005
    CharlyPlus

    CharlyPlus Guest

    Ja Jacko ist ein Männchen
    Titus ud Kleiner wurden zusammen aus der Zoohandlung gekauft und sind ca 2 Jahre alt
     
Thema:

2 Männlche Rosellas und 4 Männlichen Wellis

Die Seite wird geladen...

2 Männlche Rosellas und 4 Männlichen Wellis - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  5. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...