?2.Nest?Normal?

Diskutiere ?2.Nest?Normal? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, wer meine Hilfeschreie (Hilfe-Hahn legt Eier O.O) vor ca. 3Wochen mitverfolgt hat weiß ja beshceid was für ein Chaos das mit dem...
K

Kanarienschwarm

Guest
Hallo zusammen,
wer meine Hilfeschreie (Hilfe-Hahn legt Eier O.O) vor ca. 3Wochen mitverfolgt hat weiß ja beshceid was für ein Chaos das mit dem Brüten bei meinen Kanari war.
Nachdem Sie nichts mehr gelegt hat und auch nicht mehr im Nest war habe ich die Eier samt Nistmaterial weg geschmissen und das Nest zur Seite gelegt. Beim Freiflug hat Sie sich dann wieder an das Nistmaterial vergriffen, das auf dem Regal liegt und wieder angefangen ein Nest zu bauen.
Ich habe das Nest dann wieder in den Käfig gehangen und als ich nach nem Wochenendtripp wieder zu Haus ankam saß Sie im Nest.
Ich hab sie in ruh gelassen da es auch schon spät war.
Als sie dann mal schnell was gefuttert hat hab ich mal nachgeschaut und es sind 2Eier gewesen.
Heute hab ich nochmal geguckt und nun sind es 4Eier. wenn man die 3vom letztem Nest dazu zählt hat sie ja schon 7Eier gelegt , ist das normal? Ist das ganze überhaupt normal???
Und nun hat meine andere Henne sie gefüttert. Würde jemals eine Henne eine brütende Henne füttern oder handelt es sich hier eindeutig um ein Hahn???
Sie, also die brütende Henne ist auch immer so leise am pfiepsen... ist das auch normal? Was hat das zu bedeuten???
Wenn Sie mal etwas länger nicht im Nest ist geht meine Andere Henne (wenns ne Henne ist -.-) auch zum Nest und piekt da rum ... glaub aber nicht das sie/er sie kaputt macht sondern sie nur ein bisschen zurecht stuppst.

So viele Fragen und ich hoffe auch viele antworten ;D
 
Eine Henne legt in einer Brutsaison bis zu 20 Eier, sieben ist also normal, zumindest für zwei Gelege.
 
20 EIER O.O
wie bitte? Oha so viele?
Ich dacht die legen einmal...und dann nur 5Eier oder so...
 
Sie können es auf vier Bruten oder mehr bringen, mit jeweils fünf Eiern... und wenn man sie lässt eventuell auch mehr.
 
Ich hab grad mal schnell in mein Kanari Buch geguckt und da steht tatsächlich:
Meistens übernimmt die Versorgung der, während die Hennen schon im nächsten Nest die nächsten Eier brütet.
Aber da steht nich wieviele die pro Nest brüten...
 
Aha danke :-)

Und was ist mit der fütternden Henne kannst du mir da auch weiterhelfen Moni?
 
Thema: ?2.Nest?Normal?

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
819
ararudi
A
K
Antworten
9
Aufrufe
2.635
Ramona
R
M
Antworten
7
Aufrufe
1.054
Moni
M
I
Antworten
4
Aufrufe
582
Ich_mit_Krümel
I

Neueste Beiträge

Zurück
Oben