2 Notfälle aufgenommen

Diskutiere 2 Notfälle aufgenommen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - So, nachdem ich eigentlich noch 2 einzelne Wellis aus Bonn aufnehmen wollte, rief mich gestern abend meine TÄ an und erzählte mir, daß sie eine...
C

Chaosbande

Guest
So, nachdem ich eigentlich noch 2 einzelne Wellis aus Bonn aufnehmen wollte, rief mich gestern abend meine TÄ an und erzählte mir, daß sie eine Kundin habe, die sie gefragt hätte, ob sie nicht jemanden wüßte, der ihre beiden Wellis aufnehmen würde! Sie wären ihr zu laut und zahm wären sie auch nicht, angeblich hätte sie auch viiiil zu wenig Zeit für die Beiden!

So sind Sven und ich hingefahren und da saßen zwei ganz süße, höchstens 3-4 Monate alte Wellis in der Praxis und nun bei uns! Scheinbar hat sich die Besitzerin vorgestellt, die beiden machen keinen Krach und sind sofort zahm, lange können sie beiden ja nicht bei ihr gewesen sein!

Das kann ich leiden, anschaffen und dann abschieben! Aber nun sind sie bei uns. Und fühlen sich scheinbar schon sehr wohl, sie schaukeln zumindest viel und gerne!

Es sind ein Spangle und dunkelgrau (?) noch dazu ein Schecke und ein Spangle in dunkelblau, auch ein Schecke, sieht also nach "Zierkauf weil gut gefallen" aus ...
 
Hallo Manu!

Das finde ich prima das du die beiden aufgenommen hast.Ich finde überhaupt nicht das Wellis krach machen sie erzählen doch einfach nur und das hört sich toll an.Manche Leute denken vor dem kauf einfach nicht nach aber sie werden bei dir ein super zu Hause haben.Also glückwunsch zu deinen beiden neuzugängen.Viel spaß mit deiner Bande.
 
Hallo

Normaler Weise müsste man erst einmal Danke sagen für die Aufnahme der Zwei.
Da wollen dann meist die Kinder Wellis, die sind dann ja auch nicht immer Zuhause. Die Mama merkt dann das die Wellis Krach machen und dann auch noch eine gewisse Sauerei machen, Sand, Futter...
Warum das ganze, man hat sporadisch gekauft ohne sich mit der Materie zu beschäftigen. Darin liegt das Grundübel.
Dann willman sie schnell los werden. Da wird dann alles aufgefahren, was möglich ist. Allergien und und.
Es ist einfach traurig.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Naja, also bei meinen 20 Wellensittichen machen sie schonmal Krach, so würde ich das dann doch schon nennen! :D
 
Hallo Manu!

Bei 20 ist das auch etwas anderes.Ich bin jetzt nur von den zweien ausgegangen.Ich habe vier und bei denen empfinde ich das schön wenn sie erzählen.
 
Also wir empfinden den Gesang auch als schön, aber manchmal machen sie schon Krach. Dabei kommt es uns total komisch vor, wenn es totenstill ist bei uns auf einmal! :D
 
Also...

ich habe auch zwei Wellis und kann mir gar nicht vorstellen, daß zwei Wellis so viel Krach machen können 8o :?
Abgesehen davon, als ich mir überlegt habe was für Vögel ich mir anschaffe, hab ich immer nachgefragt oder gelesen ob die auch laut werden können. Tja, aber was macht man nicht für die lieben Kinder...

Ich find das immer lustig, wenn man Freund mit dem auf Wellensittisch redet, der kann sie ziemlich gut nachmachen, da gucken die immer ganz verdutzt :D :p
 
Thema: 2 Notfälle aufgenommen

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.008
Gast 20000
Gast 20000
E
Antworten
7
Aufrufe
957
astrid
astrid
K
Antworten
16
Aufrufe
1.810
Ingo
Ingo
Zurück
Oben