2 Paare Goldbrüstchen

Diskutiere 2 Paare Goldbrüstchen im Afrikanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Moin, Ich habe durch einen glücklichen Zufall 1/1 Goldbrüstchen zu meinen schon vorhandenen 1/1 Goldbrüstchen bekommen.Hält einer von euch schon...

  1. #1 Mauseei, 28.06.2007
    Mauseei

    Mauseei Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorort von Hamburg
    Moin,
    Ich habe durch einen glücklichen Zufall 1/1 Goldbrüstchen zu meinen schon vorhandenen 1/1 Goldbrüstchen bekommen.Hält einer von euch schon mehrere Paare zusammen in einer Zimmervoliere.Gibt das Streß ?
    Des weiteren habe ich 1/1 Zügelstrilde und 1/1 Grauastrilde zu meinen vorhandenen 1/1 Grauastrilden bekommen,hier die gleiche Frage wie oben,für Erfahrungsaustausch wäre ich euch dankbar.
    Liebe Grüsse
    Uwe
     
  2. #2 gerhardh, 28.06.2007
    gerhardh

    gerhardh Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moreton,UK
    Hi Uwe,

    ja zwei Paare Goldbrüstchen in einer kleinen Voliere gibt während der Brutzeit gewaltig Streß. Bei Gauastrilden ist es etwas besser aber auch da kann es gewaltig Streit geben. Zwei Paare einer Art ist meist nicht optimal für einen Schwarm (bei sozialen Arten) besser sind drei oder vier Paare. Das funktioniert aber nur bei großen gut strukturierten Volieren. Am ehesten würde es bei deinen Zügelastrilden
    http://www.hofmann-photography.de/html/afrika_721.html
    http://www.hofmann-photography.de/html/afrika_691.html
    http://www.hofmann-photography.de/html/afrika_711.html
    funktionieren - ein tolle Prachtfinkenart aber leider nur noch selten vertreten. Alle drei Arten zählen (mit Einschänkungen) zu den leichter züchtbaren afrikanischen Prachftfinkenarten.

    Viel Glück mit den Neuen
    Gerhard
     
  3. iskete

    iskete Guest

    Hallo Uwe!

    Außerhalb Brutzeit keine Probleme. Nur wenn Deine Vögel in die Brutstimmung kommen, dann mußt Du sie von andere trennen, sonst gibt es große Aggression und bekommst Du keine Zuchterfolge.
     
  4. #4 Mauseei, 28.06.2007
    Mauseei

    Mauseei Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorort von Hamburg
    Gerhard,
    Du bist ja wieder einmal super schnell in deinen Antworten,Deine Foto docu.ist wie immer Klasse.Ich werde auf jeden Fall erst einmal meine "neuen" integrieren und schauen,wie sich verstehen.Übrigens,ich habe 2 Zimmervolieren nach deinen Vorschlag eingerichtet.Ab nächste Woche ist Erstbezug !!!
    Liebe Grüsse
    Uwe
     
  5. TimZ

    TimZ Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46............
    wo ist das problem?
    2 volieren und 2x die kombi grauastrild/goldbrüstchen!
    passt doch... :)
     
  6. #6 culinaria123, 29.06.2007
    culinaria123

    culinaria123 1,0

    Dabei seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Münchner Umland
    Hallo Uwe
    wie ich lese hast du nun schon Vögel und ich habe jetzt wieder ein Pärchen GB. Egal.
    Dann werd es ich vielleicht doch nochmal mit ihnen versuchen.
     
  7. #7 Mauseei, 29.06.2007
    Mauseei

    Mauseei Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorort von Hamburg
    Goldbrüstchen

    Moin Torsten,
    Deine Goldbrüstchen kommen in sehr gute Hände.Freue mich auf den Besuch bei Dir am Montag,hoffendlich klappt das auch mit den Forbes.Wir freuen uns schon auf ein schönes Treffen bei Dir
    Liebe Grüsse
    Uwe+Dörte+Tina
     
Thema:

2 Paare Goldbrüstchen

Die Seite wird geladen...

2 Paare Goldbrüstchen - Ähnliche Themen

  1. Kanarien weibchen baut nest aber will sich nicht paaren.

    Kanarien weibchen baut nest aber will sich nicht paaren.: Wie ich schon geschrieben haben verstehe ich das irgendwie nicht mein weibchen baut einen nest aber wenn der hahn in Stimmung ist will sie sich...
  2. Können sich Prachtfinken und Kanarienvögel paaren?

    Können sich Prachtfinken und Kanarienvögel paaren?: Habe gerade etwas dazu gelesen und jetzt wundere ich mich, ob es rein theoretisch möglich wäre beide zu kreuzen? Und wenn ja, ob die Haube des...
  3. Tauben verpaaren

    Tauben verpaaren: Hallo, Im Februar wurde meine Täubin Renato geboren (Unfall, ich wollte keine weiteren Tauben), Hatte bis dahin 2 Paare. Vor ca. Einem Monat...
  4. BR (24?) Fernsehen, Do 6.8.; 17:55 30 Mauerseglerpaare im Bayr. Wald

    BR (24?) Fernsehen, Do 6.8.; 17:55 30 Mauerseglerpaare im Bayr. Wald: ---------- von Dalloz: Hallo @ alle hier werden auch die Kästen zusehends leerer , jedoch gehen ein paar Spätbruten noch bis fast Ende August ....
  5. Wellensittiche paaren sich zu oft und die Henne besteigt auch den Hahn?

    Wellensittiche paaren sich zu oft und die Henne besteigt auch den Hahn?: Hallo liebe Leute und Welli Experten. zu dem Thema hier hab ich ein paar Fragen. frage nr1. Meine Wellensittiche paaren sich manchmal mehrmals...