2 Rosellasittiche bei Haustierverbot? Erlaubt/legal ???

Diskutiere 2 Rosellasittiche bei Haustierverbot? Erlaubt/legal ??? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hey:) Ich habe mal eine Frage und zwar würde ich mir gerne 2 Rosellasittiche anschaffen in meiner Wohnung Jedoch suche ich die ganze Zeit nach...

  1. snophy

    snophy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hey:)
    Ich habe mal eine Frage und zwar würde ich mir gerne 2 Rosellasittiche anschaffen in meiner Wohnung
    Jedoch suche ich die ganze Zeit nach einem Hinweis darauf ob Rosellas genau wie Wellensittiche bei einem Haustierverbot in einer Mietwohnung erlaubt sind.
    Ich hoffe jemand von euch hat da mehr Ahnung und kann mir weiterhelfen.
    Liebe grüße :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Ziervögel fallen laut Mieterbund nicht unter das Haustierverbot. Zu dem Thema kannst Du einiges googlen.

    LG astrid
     
  4. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Rosella sind ja nun mal keine Ziervögel.
    Ob erlaubt oder nicht, es wird Ärger geben. Denn sie können schon ganz schön laut werden.
     
  5. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Was sind sie denn, in welche Kategorie Heim- oder Haustiere fallen Rosellasittiche?

    LG astrid
     
  6. #5 Alfred Klein, 6. August 2014
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Wenn Rosellas keine Ziervögel sind was sollen sie denn dann sein? Ich glaube eher Du hast da was geschrieben um des Schreibens willen, aber ohne den nötigen Durchblick.
     
  7. #6 Tigerfink, 6. August 2014
    Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Regensburg
    Im Zweifelsfall einfach mal mit dem Vermieter in Verbindung setzen! Das ist auf jeden Fall besser, als nachher noch Ärger zu kriegen! ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo

    Also ich denke auch, dass Rosellas Ziervögel sind, genau wie Wellis, Nymphen-, Ziegen- und Halsbandsittiche.

    Laut können übrigens auch Wellis sein, und dabei haben sie enorme Ausdauer. Mein Wellihahn Lumpi "telefoniert" eigentlich mit allen Vögeln die draussen rum fliegen. Am liebsten mit den Spatzen. Dabei möchte er nicht überhört werden :D, ist also so laut er kann.... denke ich.

    Verbieten kann man lt. Gesetz die Wellihaltung nicht. Also, warum soll das bei Rosellas u.a. Sittichen anders sein :? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Falls noch mehr Familien in deinem Haus wohnen, dann würde ich mich mal kundig machen, ob da noch weitere Kleintiere, wie z.B. Hamster, Kaninchen o.a. gehalten werden. Weitere Vögel würdest du ja vermutlich hören können.
    Auf jeden Fall VOR der Anschaffung deiner Rosellas mit dem Vermieter drüber reden. Ich denke das ist sehr wichtig. Wenn sie/er (Vermieter) nämlich das Gefühl hat, übergangen zu werden, dann ist das sicher nicht unbedingt hilfreich.
     
  10. #8 watzmann279, 6. August 2014
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Ich würde lieber erst mal beim Vermieter nachfragen, mehr wie nein kann er ja auch nicht sagen,
    was hast du denn für Nachbarn? von der Seite könnte es ev. auch Ärger geben
    wenn die Vögel lauter sind
    obwol manche wissen ja nicht mal ob es Heimvögel od. welche von draußen sind
    ich denke auch das Vögel nicht unter Haustiere fallen, da würde ich mal googeln
     
Thema:

2 Rosellasittiche bei Haustierverbot? Erlaubt/legal ???

Die Seite wird geladen...

2 Rosellasittiche bei Haustierverbot? Erlaubt/legal ??? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...