2 Vögel vom Neusiedlersee

Diskutiere 2 Vögel vom Neusiedlersee im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, leider komme ich bei der Bestimmung der Vögel nicht weiter - weil ich auch nicht genau weiß, wo ich anfangen soll. Um welche Vögel...

1. mm4882

mm4882 Stammmitglied

Hallo,

leider komme ich bei der Bestimmung der Vögel nicht weiter - weil ich auch nicht genau weiß, wo ich anfangen soll.

Um welche Vögel handelt es sich auf Bild 1 bzw. um welchen Vogel auf Bild 2?

LG

Martin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elster

Elster Stammmitglied

Die Vögel auf dem ersten Bild sollten junge Bachstelzen sein und auf Bild 2 ist ganz sicher ein Grauschnäpper.

4. mm4882

mm4882 Stammmitglied

Hallo,

danke für die Hilfe - ich dachte zuerst auch muss was wie Bachstelzen (ähnliches) sein, doch die jungen waren viel größer und dicker als die adulten, das kommt mir komisch vor!?

LG

Martin

5. buteo88

buteo88 Foren-Guru

Junge Vögel wirken oft grösser weil sie sich aufplustern. Es kommt sogar sehr oft vor dass die 'kleinen' in Punkto Spannweite und Gesamtlänge tatsächlich grösser sind, da das Grossgefieder länger ist als das der Altvögel.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 Vögel vom Neusiedlersee

Die Seite wird geladen...

2 Vögel vom Neusiedlersee - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...