2.Vogel???

Diskutiere 2.Vogel??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ursprünglich wollten wir erst im Frühjahr einen 2.Welli.Umständehalber könnten wir allerdings auch jetzt schon nen jungen W.haben.Unser...

  1. Sabine100

    Sabine100 Guest

    Hallo,
    ursprünglich wollten wir erst im Frühjahr einen 2.Welli.Umständehalber könnten wir allerdings auch jetzt schon nen jungen W.haben.Unser Süsser ist z.Zt.jedoch mitten in der ersten Mauser.Wieviel Stress??verursacht denn ein 2.Neuer?Ist das sinnvoll momentan?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Partner

    Hallo Sabine,

    je eher Dein Welli einen Partner bekommt umso besser, das er jetzt in der Mauser ist hat dabei nicht zu bedeuten.

    Du mußt nur folgendes beachten:

    Wenn Dein Welli ein Hahn ist, kannst Du wieder einen Hahn oder was ich persönlich besser finde, ein Henne nehmen.

    Wenn Dein Welli allerdings eine Henne ist sollte der Partner unbedingt ein Hahn sein (bei 2 Hennen kann es Schwierigkeiten geben).

    Was ist den Dein Welli, Hahn oder Henne?

    mfg

    Rainer und 6 Geier 8)
     
  4. #3 Sittich-Liebe, 3. November 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Sabine!

    Mit der MAuser hat das wirklich nix zu tun, je eher er Gesellschaft bekommt, desto besser für ihn!

    Auch sonst kann ich mich meinem Vorherigen Schreiber nur anschließen!
     
  5. Sabine100

    Sabine100 Guest

    Vielen Dank,unser Süsser ist ein Hahn u.der 2.(99%)auch.Müssen wir ihn wirklich anfangs extra setzen-ich hab z.Zt.nur freie Hamsterkäfige u.unser Welli hat meistens Freiflug.Der 2.kommt vom gleichen Züchter.:)
     
  6. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Sabine,

    ich habe es bisher im so gehandhabt, daß ich die Neuankömmlinge in einen einen separaten Käfig gesetzt habe und dann die Volierentür von meinen "alten" aufgemacht habe.

    Meistens dauert es nicht mal 5 min bis mein ältester Hahn auf dem Käfig sitzt und den Neuankömmling begutachtet und dann nach und nach kommt der Rest zur Begrüßung.

    Im Käfig ist dann nätürlich sofort Randale angesagt und so habe ich bei meinen 2 Neuankömmlingen (kamen auch vom gleichen Züchter) noch am gleichen Abende das Türchen aufgemacht und die sind dann von meinen "alten" gleich mitgenommen worden in die Voliere, hat prima geklappt.

    Meine 3. Neuankömmlinge sind Abgabevögel, da waren zwar meine inzwischen 4 "alten" auch sofort da, aber die beiden habe ich erstmal zum TA gebracht (nur allgemeine Kontrolle).

    Nach dem die erledigt war, gings wie bei den anderen und übrigens auch wenn ich von einer Bekannten ihre beiden als Urlaubsgäste habe.

    Soviel aus meiner Erfahrung, ich würde den 2. Vogel zumindest in einen extra Käfig setzen und abwarten wie der "alte" reagiert.
     
  7. Sabine100

    Sabine100 Guest

    Hallo Rainer,
    danke schön,tuts dann auch ein Hamsterkäfig?;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Sittich-Liebe, 3. November 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Als Übergang für kurze Zeit bestimmt!
     
  10. Sabine100

    Sabine100 Guest

    Hallo Ramona,
    na denn,Schluss mit Einzelhaft!
    Danke:)
     
Thema:

2.Vogel???

Die Seite wird geladen...

2.Vogel??? - Ähnliche Themen

  1. TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?

    TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?: Hallo ich möchte zwei der im Titel genannten Leisten (TERA Lichtleiste T5 54W EVG) für meine Zimmervoliere kaufen. Benötige Ich ein zweiadriges...
  2. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  3. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  4. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  5. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

    Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)