2. Wellipaar für Problemchen?

Diskutiere 2. Wellipaar für Problemchen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; bin grad am überlegen, ob ich mir ein zweites Wellipaar anschaffen soll. Schön wäre es ja schon einen kleinen Schwarm zu haben, aber ich bin mir...

  1. July1206

    July1206 Guest

    bin grad am überlegen, ob ich mir ein zweites Wellipaar anschaffen soll. Schön wäre es ja schon einen kleinen Schwarm zu haben, aber ich bin mir nicht sicher, was meine zwei dazu sagen werden ... :~
    Ich hab an anderer STelle ja schon mal beschreiben, dass die beiden zwei "Problemchen" sind. Sie war lange mit einem fehlgeprägten Männchen zusammen, der sie vollkommen abgelehnt hat und lieber zum Menschen gegangen ist. Also war sie zwei Jahre praktisch alleine und auch nicht zahm! Er ist von einem Züchter, der die jungen Wellis zusammen mit Sperlingspapagaien gehalten hat 8( und hatte als ich ihn bekommen habe ein übel zugerichtetes Beinchen. :( Das ist inzwischen zwar gut verheilt, aber er ist - genau wie sie - sehr schreckhaft und vorsichtig!

    Ansonsten sind sie inzwischen aber echt ein sehr sehr süßes Paar (mit ca. 2 und 4 Jahren) und ich habe sie auch soweit gekriegt, dass sie mir Hirse und gutem Zureden auf die Hand kommen und sich auch in Gesellschaft von Menschen (mit genügend Abstand) recht Wohl fühlen.
    Das alles will ich natürlich nicht aufs Spiel setzen! Sie sollten sich ja auch mit den Neuen noch wohl fühlen. Was glaubt Ihr?

    Die vier hätten übrigens Tag und Nacht Freiflug und einen Käfig mit 100x50x70, der in der Mitte mit einem Gitter getrennt werden könnte.

    Ich weiß, dass das wahrscheinlich eine schwierige Frage ist, aber glaubt Ihr dass vier Wellis besser sind als die beiden alleine?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. July1206

    July1206 Guest

    dachte, ich stell Euch die beiden bei der Gelegenheit gleich mal vor. ;)
    Ich hoffe es klappt jetzt, ist nämlich mein erster Versuch, Bilder einzustellen.

    Der blaue ist Hansi, das Männchen und die Grüne ist Julchen.
     

    Anhänge:

  4. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo,

    vielleicht findest du ein Pärchen, das auch nicht mehr ganz so jung ist. Es gibt ja immer wieder Abgabevögel, die ein schönes zuhause suchen.
    Und Wellensittiche sind ja eigentlich "Betriebsnudeln" also würde es ihnen zu viert sicher gut gefallen. Ich schicke dir noch eine PN :0-
     
  5. July1206

    July1206 Guest

    Danke für Eure Antworten und PNs!
    Leider kann ich im Moment noch keinen neuen Vogel dazunehmen (das muss noch ein paar Wochen warten), weil ich in zwei Wochen in meiner neuen Arbeitsstelle anfang und erstmal sehen muss wie ich dann Zeit haben werde. Ich will die beiden Neuen dann ja auch richtig eingewöhnen und viiiiiiieeeeeel Zeit für sie haben. ;)

    Gaubt Ihr, dass ältere Tiere wirklich besser sind für die beiden? Ich dachte, wenn dann zwei ganz junge zu nehmen, die sich an die beiden noch anpassen könnten und noch nicht ihren eigenen Sturkopf und Macken haben ;) .
    Aber prinzipiell habe ich natürlich kein Problem damit auch Abgabetiere aufzunehmen....
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ich finds toll das du diene beiden noch gesellschaft holen willst ;) gibt momentan viele abgabe wellis vielleicht ist was darunter für dich ;) viel spass :0-
     
  7. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo,

    nun, ich kam auf erwachsene Vögel, weil junge Wellensittiche doch noch recht verspielt und lebhaft sind. Und das könnte für deine zwei Sensibelchen vielleicht anstrengend werden. Muß aber nicht :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2. Wellipaar für Problemchen?