2 Welli´s kommen dazu, was beachten ??

Diskutiere 2 Welli´s kommen dazu, was beachten ?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wie kommst Du darauf, dass der Blitz den Vogelaugen schadet? Ehrlich gesagt, ich weiss nicht, was der für einen Einfluss hat, aber ich habe...

  1. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wie kommst Du darauf, dass der Blitz den Vogelaugen schadet? Ehrlich gesagt, ich weiss nicht, was der für einen Einfluss hat, aber ich habe noch nie eine Reaktion bemerkt, wenn ich einen Vogel angeblitzt habe. Kein Augen zusammenkneifen, kein Weglaufen, kein Wegdrehen. Ich habe den Eindruck, das stört die garnicht. Ob das auch so stimmt, weiss ich aber wie gesagt nicht.
    Geblitzte Bilder werden halt schärfer, v.a. wenn sich was bewegt. Weil die Kamera dann kürzer Belichten kann. Im Dunkleren, und das trifft auf fast alle Zimmer zu, werden sie auch farblich besser. (Ausser natürlich man hat 'ne richtig teure Kamera, die kriegt das alles auch ohne Blitz super hin).

    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Voo

    Voo 2,1

    Dabei seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg

    Du, die Hingen die ganze Nacht lang an dem Gitter und haben mich min. 5mal aus dem Schlaf geholt... :k

    Also ich glaube nicht, dass es gut ist, wenn ein greller Blitz in die kleinen Knopfaugen fällt... naja. ^^
     
  4. #43 supichilli08, 21. Januar 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Achso.. oh :D .. wird die tage bestimmt besser...

    ja.. mit dem blitz meine ich unter anderem auch das das eben unangenehm für die wellis ist.
     
  5. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, wenn es unangenehm wäre, würden sie irgendwie drauf reagieren.
    Z.B. habe ich hier auch Leuchtstoffröhren. Ich mag da nicht gerne direkt reinschauen, ist mir etwas unangenehm, auch aus einigen Metern Entfernung. - Die Vögel aber fliegen direkt hin und versuchen ganz nah dran rum zu klettern.
    V.a. was das Sehen angeht, kann man nicht einfach vom Menschen auf ein anderes Lebewesen schliessen.

    Also, das ist jetzt kein Plädoyer, dass man seine Vögel andauernd aus nächster Nähe anblitzen sollte, aber ich denke wirklich nicht, dass es schadet wenn man sie ab und an mal mit Blitz fotografiert.

    Hallo Voo, hoffe Deine beiden Neuen leben sich gut ein!

    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  6. #45 supichilli08, 21. Januar 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    ansichtssache :zwinker: .
    will mich net streiten^^
     
  7. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Supichilli,

    ich will mich auch nicht streiten!!

    Aber "Ansichtssache" sollten Themen dieser Art möglichst nicht sein.

    Und persönliche Ansichten sollte man auch nicht als Behauptung äussern (Zitat von Dir: "Ja einige machen das ja mit Blitz und das ist garnich gut für die Augen" - wissen tust Du's aber anscheinend in Wahrheit nicht?)

    Viele Leute fotografieren mit Blitz ohne dass die Vögel Schaden nehmen oder nahmen.

    Hier nur mal zwei Links: eins zwei.

    Natürlich muss man das nicht übertreiben!!

    Und Du kannst Deine Vögel selbstverständlich so fotografieren, wie Du es magst oder für richtig hältst.

    Nur, einfach so irgendwelche Behauptungen aufstellen sollte man möglichst nicht, meine ich.


    Beste Grüsse,
    Sandra
     
  8. #47 piepmatz_2007, 21. Januar 2009
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl

    Überings, so unnormal ist das nicht. Mein Cookie macht das auch oft, wenn er keinen Schlafplatz mehr findet, weil Casey drauf sitzt. Casey macht das auch öfters, wenn sie keinen Schlafplatz findet.
    Balu hats früher auch oft gemacht
    Also keine Sorge :D

    Freu mich schon aufs Fotos und achja:

    Herzlichen Glückwunsch zum Wellizuwachs :D
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Voo

    Voo 2,1

    Dabei seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hehe vielen dank. ^^

    Fotos kommen Morgen. ;)
     
  11. Voo

    Voo 2,1

    Dabei seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hab mich grad mal durch meine alten Themen gewühlt. :D

    Komisch das ich keine Bilder mehr geposted habe..
    Nunja schaut halt in meiner Gallerie, hab da vorgestern nen paar neue reingestellt. (:
     
Thema:

2 Welli´s kommen dazu, was beachten ??

Die Seite wird geladen...

2 Welli´s kommen dazu, was beachten ?? - Ähnliche Themen

  1. TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?

    TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?: Hallo ich möchte zwei der im Titel genannten Leisten (TERA Lichtleiste T5 54W EVG) für meine Zimmervoliere kaufen. Benötige Ich ein zweiadriges...
  2. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  3. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  4. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  5. 41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un

    41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Tina - Gelbgesicht blau - Jungwelli Henne Kati - Schecke...