3 Hähne und eine Henne?

Diskutiere 3 Hähne und eine Henne? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr alle, ich hab ja jetzt bei uns einen super tollen Züchter gefunden, die haben ne Hobbyzucht und kümmern sich ganz lieb um all ihre...

  1. BECO

    BECO Guest

    Hallo ihr alle,

    ich hab ja jetzt bei uns einen super tollen Züchter gefunden, die haben ne Hobbyzucht und kümmern sich ganz lieb um all ihre Tiere. Die Jungen nehmen sie kurz bevor sie flügge werden aus dem Kasten und versorgen sie weiter, nehmen sie oft raus und kuscheln mit ihnen, wenn man sie dann bekommt sind sie zahm (ist aber net der Hauptgrund).
    Jetzt hatten 2 Hennen nochmal befruchtete Eier, die eine hat aber leider Würmer bekommen und so ist ein Küken gestorben uns alle anderen im Ei (wenn ihr Interesse habt: http://www.sittichzucht-peiter.de/)
    Die andere Henne hat aber wahrscheinlich 3 Hähne, nun überlege ich, ich wollte ja lieber 1 pärchen da ich bereits eins habe. entweder dann 3 Hähne und 3 von dem Züchter oder 1 Han von dem Züchter und noch ne Henne woanders her...

    WAs meint ihr dazu?

    Danke
    Katja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Ich hab 3 Hähne und eine Henne, und die vertragen sich super. Es muss aber nicht immer so sein. Am besten sind 2 Pärchen.

    LG

    Regina
     
  4. Michael H.

    Michael H. Guest

    2 Pärchen

    Hallo Katja,

    ich rate Dir ebenfalls zu 2 Pärchen. Bei 3 Hähnen hat die arme Henne zu viel Streß wenn die Hähne mal in Paarungsstimmung kommen. Da wollen die gleich zu dritt auf die rauf.:k

    Bei zwei Pärchen hast Du weniger Streß und die Henne auch;)

    Ciao
    Michael
     
  5. BECO

    BECO Guest

    @Michael

    Hallo Michael,

    wie ich mitbekommen habe bist du ja Züchter, was meinst du zur HP von dem Züchter und deren "Verfahrensweisen", ich mache mir bissel Sorgen wegen der Würmer, die anderen können ja auch infiziert sein, sicher kann man sich doch nie sein, oder?

    Wäre schon wenn du da mal antworten könntest.

    Danke
    Katja
     
  6. Michael H.

    Michael H. Guest

    Welcher Züchter ?

    Hallo Katja,

    leider weiß ich nicht von welchem Züchter und von welcher Homepage Du jetzt sprichst. Aber eines ist für mich jetzt schon klar. Wenn Du Dir schon beim Kauf eines Vogels Sorgen machen mußt dann kauf ihn lieber gleich wo anders.
    Ich würde an Deiner Stelle nur einen Vogel kaufen der wirklich sichtlich gesund ist. D.h. glänzende offene Augen, eng anliegendes, glattes Gefieder, munteres und aufgewecktes Verhalten den anderen Vögeln gegenüber. Und schau Dir die Kloake genau an, laß Dir ggf. zeigen ob sie sauber ist.
    So wirst Du mit Sicherheit Freude an dem Vogel haben.

    Ciao
    Michael
     
  7. BECO

    BECO Guest

    Ich meine den Züchter, vom dem ich die HP mit geschrieben hatte, (www.sittichzucht-peiter.de) unter Wellensittiche, und NEWS gibt es ein Bruttagebuch, da steht alles Wichtige,.....

    Katja
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. BECO

    BECO Guest

    3 für ne WEile?

    muss euch nochmal um eure Hilfe bitten, am WE kann ich nun endlich einen kleinen Wellihahn holen, leider sind bei der Brut nur Hähne rausgekommen :-((
    Nun frage ich mich, muss (sollte) ich gleich noch ne Henne von einem anderen Züchter (müsste ich suchen) holen oder soll (kann) ich bis zum FRühjahr warten mit einer Henne?
    Allein wäre er ja nicht, nur 3 ist eben so blöde....
     
  10. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hi Katja,

    klar, ungerade Zahlen sind immer doof :) aber es würde wohl nichts ausmachen, wenn Du noch bis zum Frühjahr wartest.
    Du kannst Dich ja mal nach 'nem anderen Züchter in Deiner Nähe umhören und nachfragen.
    Wenn Du keinen findest, oder für Dich keine Küken dabei sind, kannst Du ja immer noch bis nächstes Jahr warten
     
Thema:

3 Hähne und eine Henne?

Die Seite wird geladen...

3 Hähne und eine Henne? - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...