3. Rötung der Augengegend

Diskutiere 3. Rötung der Augengegend im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, unser Graupapagei hatte vom ersten Tag an bei uns um die Augen herum ein leichte Rötung, mal mehr und mal weniger. Außerdem kratzt er sich...

  1. Roebke

    Roebke Guest

    Hallo,

    unser Graupapagei hatte vom ersten Tag an bei uns um die Augen herum ein leichte Rötung, mal mehr und mal weniger. Außerdem kratzt er sich oft daran. Muss ich damit zum Tierarzt? Ich lüfte oft und habe einen Venta-Luftbefeuchter aufgestellt, es wird aber nicht besser. Außerdem lasse ich ihn oft an der Brause der Küchenspüle herumspielen, in der Hoffnung, dass er ausreichend benetzt wird, aber er will nur die Armatur auseinander nehmen. Besprühen mag er garnicht.

    Grüße

    Petra
     
  2. #2 Rüdiger, 28.01.2000
    Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Petra!

    Da ich Deinem Beitrag entnehme, daß die Rötung schon länger vorhanden ist, würde ich auf jeden Fall einen Tierarzt konsultieren.
    Für mich als tierärztlichen Laien klingt es nach einer Entzündung.
    Scheinbar liegt es ja auch nicht an der Umgebung bei Dir, sondern er hat es schon "eingeschleppt".
    Ich hoffe sehr, es ist nichts schlimmes ist!

    ------------------
    Tschüss Rüdiger

    [Diese Nachricht wurde von Rüdiger am 28. Januar 2000 editiert.]
     
Thema:

3. Rötung der Augengegend

Die Seite wird geladen...

3. Rötung der Augengegend - Ähnliche Themen

  1. Rötung um die Augen bei Graupapagei - Neuzugang

    Rötung um die Augen bei Graupapagei - Neuzugang: Hallo zusammen, gestern war es soweit, wir waren gestern den 6.jährigen Hahn für unsere beiden Damen abholen gefahren.Er sollte laut dem...
  2. Agapornide verliert Federn

    Agapornide verliert Federn: Hallo Zusammen, ich hätte da mal wieder eine Frage. Mein Agapornide hat vor ca. 1 Woche das mausern angefangen und verliert seitdem natürlich...
  3. Suche Elfenbeinsittich oder Kaktussittich

    Suche Elfenbeinsittich oder Kaktussittich: Hallo, wir sind vogelerfahren und suchen einen Elfenbein- oder Kaktussittich. Da das Tier sehr viel Familienanschluss haben und sehr menschennah...
  4. Amselkinder sterben im Nest

    Amselkinder sterben im Nest: Auf meinem Balkon befindet sich die zweite Brut mit vier Amselkindern. Ich nutze meinen Balkon, die Amseleltern haben sich trotzdem meinen Balkon...
  5. Fledermäuse in Gefahr

    Fledermäuse in Gefahr: Bei meiner Freundin (Mehrfamilienhaus mit Eigentumswohnungen) hat die Nachbarin im oberen Stockwerk entdeckt, dass über ihr im Dach Fledermäuse...