3. Rötung der Augengegend

Diskutiere 3. Rötung der Augengegend im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, unser Graupapagei hatte vom ersten Tag an bei uns um die Augen herum ein leichte Rötung, mal mehr und mal weniger. Außerdem kratzt er sich...

  1. Roebke

    Roebke Guest

    Hallo,

    unser Graupapagei hatte vom ersten Tag an bei uns um die Augen herum ein leichte Rötung, mal mehr und mal weniger. Außerdem kratzt er sich oft daran. Muss ich damit zum Tierarzt? Ich lüfte oft und habe einen Venta-Luftbefeuchter aufgestellt, es wird aber nicht besser. Außerdem lasse ich ihn oft an der Brause der Küchenspüle herumspielen, in der Hoffnung, dass er ausreichend benetzt wird, aber er will nur die Armatur auseinander nehmen. Besprühen mag er garnicht.

    Grüße

    Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Petra!

    Da ich Deinem Beitrag entnehme, daß die Rötung schon länger vorhanden ist, würde ich auf jeden Fall einen Tierarzt konsultieren.
    Für mich als tierärztlichen Laien klingt es nach einer Entzündung.
    Scheinbar liegt es ja auch nicht an der Umgebung bei Dir, sondern er hat es schon "eingeschleppt".
    Ich hoffe sehr, es ist nichts schlimmes ist!

    ------------------
    Tschüss Rüdiger

    [Diese Nachricht wurde von Rüdiger am 28. Januar 2000 editiert.]
     
Thema:

3. Rötung der Augengegend

Die Seite wird geladen...

3. Rötung der Augengegend - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  4. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  5. 3. Carduelidenbörse-Westmünsterland in Stadtlohn

    3. Carduelidenbörse-Westmünsterland in Stadtlohn: Am 29.10.2017 findet in Stadtlohn die 3. Carduelidenbörse-Westmünsterland statt! Ausrichter sind die Vogelfreunde Stadtlohn 1957 e.V. Die Börse...