3 Welli anschaffen ?

Diskutiere 3 Welli anschaffen ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe 2 Wellis die bei mir zu hause wohnen, leider habe ich es nicht fertig gebracht diese zahm zu bekommen, Sehr schade weil unser...

  1. hudini

    hudini Guest

    Hallo, ich habe 2 Wellis die bei mir zu hause wohnen, leider habe ich es nicht fertig gebracht diese zahm zu bekommen, Sehr schade weil unser nachbar auch 2 hat die sogar sehr zahn sind und das wäre mein größtes. Meine Frage : Wenn ich einen dritten , zahmen Welli mit aufnehmen würde könnten sich die 2 anderen doch auch "anstecken" und somit vielleicht auch zahm werden. Geht das oder wird der zahme vielleicht auch "wild"
    Danke euch sehr für eure Antworten

    Bis dann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piepolino

    Piepolino Leonie1983

    Dabei seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...erst mal sind es weibchen oder männchen die du da hast?....weil weibchen sind generell komplizierer zu zähmen.....hab es mal annäherungsweise geschafft. aber männchen sind einfacher......habe einen wirklich coolen vogel, der mir die anderen ansteckt...der den ich als zweites hatte, ist mittlerweile auch ganz nett, wobei dieser ein bisschen beisst aber nur wenig.jetzt habe ich einen dritten, den ich zuerst allein an die hand gewöhnt habe....mehr oder weniger und den rest erledigen jetzt die anderen zwei....es wird zwar noch dauern aber es wird schon werden dass dieser auch noch cool wird......also...viel glück bei deinen...such dir einen RICHTIG zahmen vogel und versuch dein glück mit den anderen.
     
  4. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Hudini,

    ich würde Dir erst einmal das Clickertraining zum Zähmen ans Herz legen.
    Nur nen 3. Welli zu holen, weil der zahm ist und die anderen Beiden anstecken soll, würde ich nicht, denn bei dreien ist im Normalfall immer ein Welli zu viel oder zu wenig und das gibt meist mehr Unruhe, als dass es mehr Ruhe bringen würde.
    Wenn Du Deine Wellis durch dazusetzen von zahmen Wellis zähmen möchtest, würde ich Dir eher die Anschaffung von zwei zahmen Wellis empfehlen.
    Dass mehrere Wellis auch zahm werden können, kann man schön am Zahm-im-Schwarm-Thread sehen.
     
Thema:

3 Welli anschaffen ?