3 Wellis-geht das gut?

Diskutiere 3 Wellis-geht das gut? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi! Ich habe im Moment zwei weibliche Wellis (Koko&Lola), eigentlich wollte ich ja gar nicht 2 weibchen, aber der tierarzt war der meinung, dass...

  1. Bienchen

    Bienchen Guest

    Hi!
    Ich habe im Moment zwei weibliche Wellis (Koko&Lola), eigentlich wollte ich ja gar nicht 2 weibchen, aber der tierarzt war der meinung, dass koko männlich ist, daher auch der name. Beide Wellis sind 2 jahre alt und lola geht dauernd auf koko los, beißt "ihn" und hat koko sogar schon verletzt. Da ich beide wellis nicht hergeben möchte, wollte ich wissen, ob die situation sich ändern würde, wenn ich ein männchen dazu nehme. Was denkt ihr? Hat jemand von euch 2 weibchen und ein männchen? Wenn ja, vertragen die sich?
    Ich würde mich sehr über antworten freuen.
    Grüße Bienchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sprudel

    Sprudel Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    also ich denke es wäre besser wenn du noch 2 Hähne kaufen würdest denn wenn du jetzt nur einen Hahn kaufst und dieser sich dann mit einer Henne verpaart dann ist die andere Henne immer wie das 5. Rad am Wagen.


    LG
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Bienchen,
    Ich denke die situation könnte sich zuspitzen wenn du nur einen Hahn dazu holst ;) Meine meinung gibts erst recht zicken terror ;)
    Besser auf jeden falll 2 Hähne.

    Nur zur info. Meine Schwester in Schottland hatte lange zeit 2 Hennen. Sie meinte es wäre ein Pärchen bis ich mal wieder zu zu besuch war. Hab sie dann aufgeklärt.
    Die beiden Standart Hennen haben sich prächtig verstanden. Ist allerdings äusserst selten ;)
     
  5. Bienchen

    Bienchen Guest

    Danke für deinen Rat. Ich wäre ja auch eher für 2 männchen, aber ich konnte meine eltern grad so zu einem dritten welli überreden. Denkst du, es geht trotzdem gut?
    Grüße Nadine, Koko&Lola
     
  6. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Das das mit den beiden nicht gut geht, wundert mich gar nicht.
    Zwei Welli-Mädchen bedeutet meistens Zickenalarm. Wenn es für dich kein
    Problem wird ,empfehle ich dir, noch zwei Hähne dazuzuholen. Dann sollte
    das Gezicke auch vorbei sein. Nur einen Hahn zu holen, halte ich für
    die falsche Entscheidung. Bei ungeraden Zusammenstellungen wir sich einer
    immer wie das fünfte Rad am Wagen vorkommen.
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    Meine persönliche meinung.... ich denke es geht nicht gut.
    Es könnte möglich sein das die beiden um den Hahn kämpfen.
    Bei 4 wären die pieper ausgeglichener denke ich ;)
     
  8. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich sehe das genau wie Scotty. 3 ist immer eine unschöne Zahl, einer wird immer das 5te Rad am Wagen sein

    Ob jetzt 3 oder 4, so groß ist der Unterschied (Dreck, Lautstärke, Kosten etc.) nicht.
    Wenn sich deine Eltern gar nicht zu 4 Wellis durchringen können wäre es wohl das beste wenn du eine Henne irgenwo gegen einen Hahn tauschen würdest. Auch wenn's schwerfällt... :(
     
  9. #8 esslinger, 24. Juli 2006
    esslinger

    esslinger Guest

    Ist dann so wie bei Frauen:dance: .Um alles wird gestritten,sei es Klamotten oder Schminke 8o und dann nur einen Kerl dazu,dass bedeutet Krieg.Da brauchst dann keine Talkschows anschauen.
     
  10. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    8o du lebst aber gefährlich :D hast du nicht gesehen das alle Welli Modis Frauen sind GG :+schimpf *hehe*
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 esslinger, 25. Juli 2006
    esslinger

    esslinger Guest

    Doch schon,aber Spass muss sein :zustimm:
    Auch wenn die Modi`s Frauen sind,Ihr seid Spitze!Die anderen anwesenden Frauen auch.:beifall:
     
  13. #11 Ostseewellis, 25. Juli 2006
    Ostseewellis

    Ostseewellis Guest

    Aus zwei mach VIER !

    Hallo,

    wir hatten vier Monate eine Dreiergruppe, allerdings zwei Hähne und eine Henne. Der zuletzt dazu gekommene Hahn hatte zwar nicht mit Gezicke zu tun, auch wurde er in Ruhe gelassen, aber wenn er mal mit dem Pärchen spielen oder auch mal gekrault werden wollte, gab es keine Chance !
    Eben das beschriebene fünfte Rad am Wagen 8o !
    Nun ist das ja bei zwei Hennen noch extremer. Du hast nur die Wahl, das Gezicke zu ertragen oder noch zwei Hähne zu kaufen, was ich dir sehr empfehlen kann.
    Im Juli haben wir unseren vierten Welli, eine Henne dazu geholt und seit dem ist es soooooo harmonisch im Bauer, es ist eine wahre Freude zuzuschauen, wie die, nun zwei Paare, jeweils schmusen, sich kraulen, sich füttern zusammen spielen und unzertrennlich sind. Also von der Situation zwei Hennen (mist8o ) zu zwei Hennen und ein Hahn, kommst du sozusagen vom Regen in die Traufe. Ich weiß, dir ist das klar, vielleicht zeigst du deinen Eltern mal diese Fotos. Sie zeigen unsere vier, deutlich zuerkennen die zwei Pärchen - Harmonie pur :zustimm: !!!
     

    Anhänge:

Thema:

3 Wellis-geht das gut?

Die Seite wird geladen...

3 Wellis-geht das gut? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  3. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...