3 Wellis zusammen?

Diskutiere 3 Wellis zusammen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo ihr! ich habe momentan zwei ganz liebe wellis, die bis heute den ganzen tag frei fliegen durften.. jetzt muss ich nur leider umziehen und...
C

cat

Guest
hallo ihr!

ich habe momentan zwei ganz liebe wellis, die bis heute den ganzen tag frei fliegen durften.. jetzt muss ich nur leider umziehen und dort ist dies leider nicht möglich :heul: jetzt bin ich gerade dabei den zweien eine große voliere zu bauen in der sie sich wohlfühlen können!
irgendwie kam ich jetzt auf die idee, da die voliere schon recht groß wird meinen wellis einen dritten "kumpel" dazuzutun :p

was haltet ihr davon? und glaubt ihr die kommen mit solch einer umstellung zurecht und fühlen sich auch in dieser voliere wohl?

liebe grüße, cat
 
Hi Cat!
Aber ohne Freiflug, wie ich das verstanden hab, is das nicht so ideal. :s Da müsste die Voli schon einige qum sein. ;) Wie groß wird deine dann überhaupt? Und 3 is ne schlechte Zahl, da ist immer einer das fünfte Rad am Wagen...nimm dann lieber noch 2 dazu...wenn es der Platz zulässt. Also, überleg es dir genau, ob du den Platz den Vögeln bieten kannst. ;)

LG!
 
na klar können sie auch weitherhin frei fliegen - nur nicht mehr 24/7 :) ich könnte meine wellis nie einsperren.. auch wenn die volieren noch so gross ist!

wie ist denn das mit 3 wellis? ist das wirklich so schlimm? kann man das pauschal sagen oder kann man das evtl mal ausprobieren? Die zwei anderen sind (so wie ich sie erlebe) nicht wirklich aufeinander fixiert - sie machen sehr gerne "ihr eigenes" ding - kuscheln/schnäbeln tun sie nur sehr selten.

danke fuer die antwort!

lieben gruss,
cat
 
ich wollte mir auch noch 2 wellis holen, die sich aber schon lange kennen und habe auch im forum gefragt wie das ist. es kam genau das gleiche raus wie bei dir. ich habe nun nicht noch zwei wellis dazu genommen. später fand ich dann auch das die entscheidung besser war. findus wäre vieleicht wieder einzelgänger gewesen und dann hätten die beiden das auch nicht gebracht. wenn du jetzt zu deinen beiden einen dazu holst fühlt sich vieleicht der neuling ausgeschlossen. ich weiß nicht wie du denkst aber ich denke so.
lange rede kurzer sinn:beui dreien ist einer wie das dritte rad am fahrrad.
 
Hallo Cat,
wie groß wird denn deine Voliere? nd wie lange werden Deinen Wellis in Zukunft Freiflug haben?
Vielleicht reicht der Platz ja für 4?
Bei einer so kleinen Vogelschar ist es wirklich besser eine gerade Zahl zu haben.
 
little_bird schrieb:
ich wollte mir auch noch 2 wellis holen, die sich aber schon lange kennen und habe auch im forum gefragt wie das ist. es kam genau das gleiche raus wie bei dir. ich habe nun nicht noch zwei wellis dazu genommen. später fand ich dann auch das die entscheidung besser war. findus wäre vieleicht wieder einzelgänger gewesen und dann hätten die beiden das auch nicht gebracht. wenn du jetzt zu deinen beiden einen dazu holst fühlt sich vieleicht der neuling ausgeschlossen. ich weiß nicht wie du denkst aber ich denke so.
lange rede kurzer sinn:beui dreien ist einer wie das dritte rad am fahrrad.

genau so ist es, 3 ist ne sehr schlechte zahl. Ich würde sagen so ab 8 oder 10 kanns ne ungerade zahl geben jeder balzt mir jedem. :D lieber 2 lassen oder 2 dazu holen ;)
 
Das ist dann wirklich so...

Wenn Du ein festes Pärchen hast, dann wird der Neuzugang nicht richtig angenommen,
und wenn Du zwei gegengeschlechtliche Vögel hast, und Du setzt EINEN weiteren egal welchen Geschlechts dazu, dann bildet sich garantiert ein Paar mit dem Neuen, und einer der beiden alten guckt dumm...

Nimm lieber gleich 2 dazu.

(ich hab auch mit einem angefangen, dem ich einen weiteren dazugeholt hab..
die beiden konnten nichts miteinander anfangen, weshalb ich dem Neuzugang ein Mädel dazugesetzt hab - der andere war eh jahrelange Einzelhaft gewöhnt, und konnte mit nem Partner nix anfangen, dachte ich - und die hat sich prompt mit dem anderen verpaart...
hmm, mittlerweile bin ich bei 6 Vögeln gelandet, und morgen zieht ein weiters Pärchen ein...) :D


also, mach Deinen Süßen ne Freude und hol zwei dazu - wenn es der Platz zulässt...
Wünsche Dir mit Deiner Entscheidung viel viel Freude, und warte ungeduldig auf Bilder :trippel:
 
Hallo hallo,

tut mir leid, dass ich mich solange nicht gemeldet habe - war die letzten Wochen total im Stress :(.

Leider hat sich meine Frage "eigentlich" schon erledigt. Samy ist weggeflogen.. habe tagelang nach ihm gesucht - habe ihn aber nicht wieder gefunden. bin sehr traurig.

elfi geht es glaube ich auch nicht so wirklich gut damit.. ich denke ich werde ihr jetzt schnellstmöglich einen neuen "Kumpanen" suchen.

Zum Theme Freiflug: Die Voliere ist 154cm hoch, 65cm breit und 55cm tief
und meine elfi "und samy" haben/hatten trotzdem mehrere Stunden taeglich Freiflug. Reicht das aus?

Ganz lieben Gruss
Cat

PS: Bilder kommen! :)
 
Thema: 3 Wellis zusammen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben