4-jähriger Hahn - junge Henne oder ältere Henne oder gar Hahn?

Diskutiere 4-jähriger Hahn - junge Henne oder ältere Henne oder gar Hahn? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Gib ihnen Zeit. Was ist das denn für eine Schlafhöhle? Sie mag das vielleicht nicht, weil sie u.U. einen Schlafkasten gewohnt ist. Papageienvögel...

  1. #21 Christian, 1. Mai 2013
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gib ihnen Zeit. Was ist das denn für eine Schlafhöhle? Sie mag das vielleicht nicht, weil sie u.U. einen Schlafkasten gewohnt ist.

    Papageienvögel sind halt absolute Gewohnheitstiere.

    Ich hatte meinen Aymaras mal weiße Kästen gekauft, weil die besser zu reinigen waren ... keine Chance, da gingen sie nicht rein. Kaum hatten sie wieder naturholzfarbene, wurden sie auch genutzt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Birdslover, 1. Mai 2013
    Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Vorhin haben sie ich geputzt.

    Ich denke es wird schon. Die Schlafhöhle ist ein hohler eichennaturstamm waagerecht aufgehangen mit Schlupfloch und einer offenen Seite.
     
  4. #23 Christian, 5. Mai 2013
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hat sich hinsichtlich der Schlafhöhle etwas getan? Gehen sie wieder rein?
     
  5. #24 Birdslover, 5. Mai 2013
    Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Hallo Christian

    Freut mich dass Du fragst. Seit vorgestern schlafen sie wieder zusammen in der Schlafhöhle.

    Die beiden sitzen oft zusammen und kraulen sich. Trotzdem ist jeder auch mal gerne für sich. Sie verhalten sich wie Bruder und Schwester. Aber das ist ja für den Anfang absolut ok. Tiffy ist auch etwas frecher als Lord es je war. Sie geht auch mal zu Sancho und nimmt ihm was weg. Das hätte Lord nie gemacht. Sie war zu gutherzig. Jetzt muss sich Sancho das auch mal gefallen lassen. Und trotzdem verstehen die beiden sich, ich sehe fast nie dass sie sich zanken oder beißen.
     
  6. #25 Christian, 5. Mai 2013
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hört sich doch gut an ... da sieht man mal wie unterschiedlich Vogelcharaktere sein können.
     
Thema:

4-jähriger Hahn - junge Henne oder ältere Henne oder gar Hahn?

Die Seite wird geladen...

4-jähriger Hahn - junge Henne oder ältere Henne oder gar Hahn? - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...