4 Ziegen in 1 Voliere?

Diskutiere 4 Ziegen in 1 Voliere? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe noch ne frage. Wir haben vor, in den nächsten wochen den 2ziegen eine neue voliere zu schenken. Sie soll ca. 1,5m breit, 80 cm...

  1. Ziegenmama

    Ziegenmama Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo, ich habe noch ne frage. Wir haben vor, in den nächsten wochen den 2ziegen eine neue voliere zu schenken. Sie soll ca. 1,5m breit, 80 cm tief und 1,7m hoch werden. Kann man den beiden dann wohl noch ein ziegenpärchen bzw. ein anderes pärchen dazu setzen oder gibt das mord und totschlag?

    grüße von babsi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Hallo du kannst bei der größe noch ein Paar Ziegen dazu setzen, mit täglichen Freiflug. Du mußt nur bedenken das du sie wärend der Brutzeit trennen mußt, muß nicht sein kann aber pasieren. Dann mußt du die möglichkeit haben eine 2 Voliere aufzustellen oder Käfig. Hoffe ich konnte dir etwas helfen, wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
     
  4. Ziegenmama

    Ziegenmama Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo, kann man denn auch andere sittiche mit ihnen zusammen halten, ohne das man sie während der brutzeit trennen müßte?

    oder wäre es evtl. noch eine idee, beim bau der volli darauf zu achten, das man für den bedarfsfall eine trennwanmd einbaut? was meint ihr?
     
  5. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Hallo trennen mußt du sie wärend der Brutzeit, egal welche Vögel du dazu setzt. Manche haben Ny und Wellis mit Läufern in einer Voliere, das kann gut gehen muß aber nicht. Das kann dir natürich mit Ziegen auch passieren, das mit der trennwand ist eine gute Idee :zustimm: .
     
  6. #5 Erich Pöhmerer, 1. November 2004
    Erich Pöhmerer

    Erich Pöhmerer Guest

    Hallo, ich habe meine Ziegenpärchen mit 2 Bourkesittichen einem Schönsittich und 2 Zebrafinken vergesellschaftet, allerdings in einer großen Voliere im Garten. Die Ziegen haben sich während der Brutzeit und immer noch anhaltenden Aufzucht mit den anderen Mitbewohnern sehr gut vertragen.
     
  7. Trotzkopf

    Trotzkopf Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Erich,
    würdest du mir verraten wie groß deine Voliere ist? Mich würde einfach interessieren wie groß eine Voliere sein muß, damit so ein harmonisches Zusammenleben von brütenden Ziegen, mit anderen Arten möglich ist.
     
  8. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Hallo du kannst eine Riesen Voliere haben, und es kann trotzdem schief gehen. Kommt darauf an wie der Charakter der Vögel ist, jeder Vogel ist anderst. Natürlich ist es warscheinlicher das es in einer großen Voliere gut geht, wie in einer kleiner Voliere. Die Gefahr besteht immer das es schief gehen kann.
     
  9. Sabrina21

    Sabrina21 Guest

    Hallo Babsi

    Ich halte meine beiden Ziegen mit 4 Nymphen zusammen. An sich ist bis jetzt alles gut gegangen, bis sie Ziegen brüten wollten bzw. gebrütet haben. Nur bei mir war es die Henne die mega agressiv war. Wenn sie aus dem Nistkasten kam, hat sie alles attackiert was ihr in den Weg kam :nene:
    Da aber alle den ganzen Tag das ganze Zimmer für sich haben, haben die Nymphen es sich angeeignet immer wenn Mama Ziege aus dem Kasten kam, ganz schnell zu flüchten :s
    Aber ein Pärchen Ziegen würd ich bei mir nicht auch noch reinsetzen, da hätt ich viel zu viel Angst vor Mord und Totschlag 8o
     
  10. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Das ist halt so bei den Läufern wenn sie in Brutstimmung sind, dann muß mann sie trennen. Auch wenn mann Ny und Wellis dabei hat, muß mann sie fast immer trennen. Gibt auch ausnahmen habe auch schon in einer Voliere 3 Pärchen gehabt, wo eines gebrütet hat und es war alles friedlich :D . Das ist aber eher die Ausnahme, also bevor mann sich andere Vögel dazu setzen will muß mann schon dran denken. Das dieses auch gewaltig in die Hose gehen kann und mann eine 2 Voliere aufstellen muß, ob mann dann auch den Platz dazu hat.
     
  11. #10 Erich Pöhmerer, 1. November 2004
    Erich Pöhmerer

    Erich Pöhmerer Guest

    Hallo Trotzkopf,
    meine Voliere im Garten ist 3x3m und ca.2,50m hoch mit einem geheitzten Anbau für die kalten Tage. Hatte bis jetzt nur mit Schwarzköpfchen probleme die mußte ich wieder rausnehmen, haben den Schönsittich ein Bein abgebissen er hat´s aber überlebt.
     
  12. Trotzkopf

    Trotzkopf Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Vielen Dank Erich für die Auskunft.
    Na dann liegt es wohl doch eher am Karakter der einzelnen Vögel, denn mein Vogelzimmer ist sogar etwas größer als deine Voliere und ich muß meine Ziegen während der Brutzeit von den anderen trennen :(
     
  13. Ziegenmama

    Ziegenmama Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Ja, mit dem trennen ist das ja so ne platzfrage. Da wir den beiden nun eine größere voliere bauen wollen, können wir natürlich keine 2. noch irgendwo unterbringen.

    Aber Björn du hast doch auch so viele springer etc. in 1 volli, wie machst denn du das in der brutphase???

    Auch schon, ist es nicht superschwierig bei läufern? Ich meine, weil sie ja so oft brüten? Dann müßte ich sie ja immer auseinadersetzen???
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Spaßvogel

    Spaßvogel Guest

    Meine Ziegen sind megaunterschiedlich vom Charakter.

    Der Lena ist superlieb, verspielt, zahm (saust unter meinem Pulli rum) und knutscht zwische seine Streichen eben mal alles ab.
    Die Henriette ist da seeeehr vorsichtig.

    Leno hab ich von meinem Mann geschenkt bekommen. Hinterfragungsergebnis: Teilhandaufzucht. Zusammmen mit Amazonen, Nymphen und Sonnensittichen und weiteren Ziegis großgeworden.

    Henriette: Naturbrut, 2jährig, in Außen-Voli großgeworden .

    Gruß Linda
     
  16. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Hallo trennen kann ich sie, da wir genug Platz haben. Mußte ich aber noch nicht, bei mir vertragen sie sich super in der Brutzeit. Aber das ist in der Regel die Ausnahme, dieses ist nicht immer der Fall. Eigentlich fast nie :D , habe besondere Läufer :D :0-
     
Thema:

4 Ziegen in 1 Voliere?

Die Seite wird geladen...

4 Ziegen in 1 Voliere? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...