4te Amazone/n aber welche ? Geschlecht Art ?? Verwirrung total ^^

Diskutiere 4te Amazone/n aber welche ? Geschlecht Art ?? Verwirrung total ^^ im Amazonen Forum im Bereich Papageien; @Gisela Hallo , dankeschön ich richts den Affen aus :D Also fliegen konnten alle 3 nicht wo ich sie bekam :( alles arme Käfig Kameraden. Hat...

  1. Birdolino

    Birdolino Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    @Gisela

    Hallo , dankeschön ich richts den Affen aus :D
    Also fliegen konnten alle 3 nicht wo ich sie bekam :( alles arme Käfig Kameraden.
    Hat sich jedoch relativ fix geändert, gerade der Sunny und der kleine fetzen nun wie die verrückten durch die Wohnung :D

    Einzig der Günter is da etwas ein Sorgenkind , den fehlen bis auf 2 Federn alle Schwungfedern an den Flügeln.
    Der hatte aber allgemein ziehmlich schlechtes gefieder und waren schon in der Tierklinik (Augsburg)
    Hab so Glück das ich nun hier wohne (ist erst ein Jahr), die haben dort ne Vogelspezialisten die is super nett und persönlich, kann ma alles bereden und fragen.
    Die hatte eher den verdacht der Günter wurde mal gestutzt, fliegen kann er aber sehr mies, so max 1,50 übern Boden und im geht schnell die Puste aus.
    Is auch klar , muss ja ansträngend sein ohne ende.

    Hoffe das legt sich auf dauer das die Federn verloren gehn und nachwachsen,
    paar sind zum Glück schon ausgefallen die abgebrochen oder beschnitten waren.

    Das allgemein schlechte Gefieder (durch zwangsputzen ) ist wieder so gut wie top.
    Er war ziehmlich schuppig und hatte wohl juckreiz.
    Kam vom nie Duschen/Baden und falsche/kaum Luftfeuchte.
    Duschen seither jeden 2ten Tag und haben stehts 60+ Luftfeuchte, an Duschtagen auch mal 75-80 hehe

    Ja die Vorbesitzer haben mal wieder so gut wie alles falsch gemacht was geht .

    LG Rikko
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gisela H

    Gisela H Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47249 Duisburg
    Es ist schön, dass sie bei dir wieder Vögel sein dürfen!:zustimm::zustimm:
     
  4. #23 Birdolino, 29. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2013
    Birdolino

    Birdolino Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Ja das dürfen sie :) bin eigentlich nur am hinterher räumen und putzen lol. Wie ne Mutter mit kleinkindern.
    Aber komischerweise daran gewöhnt und machs gerne für sie.
    Des Leben wär echt nur noch halb so schön ohne meine ganzen Spinner.

    War ja schon traurig genug als meine 2 Pflege Tauben wieder ausgezogen sind.
    Des lustige war ja das die alle frei waren und bei den papagallos mit aufm Freisitz gessen sind, nacht haben die Taubs bei den Nymphen drin geschlafen.
    Klingt chaotisch aber diese seltsame Mischung hat funktioniert.
    Die Amas haben sich waren zwar manchmal satt angenervt lol.
    Aber die Papagallos sind denen wenns zuviel wurde aus dem weg gegangen und niemals aktiv auf die los oder bedroht.
    Die Nymphen waren voll begeistert von den Tauben hehe, gleich breiti gemacht und zu den Tauben hingelatscht :D

    Auf den Fotos ist noch der alte Freisitz,
    is heute etwas umgebaut und die Nymphen dürfen auch nicht mehr zusammen mit den Papagallos raus.
    Damals war dass erste Monat wo der kleine Tico (ohne Günter und Sunny) da war und da ging das noch :)


    Den Anhang freisitz-alt.jpg betrachten Den Anhang taubs.jpg betrachten Den Anhang kirby-takla.jpg betrachten
     
Thema:

4te Amazone/n aber welche ? Geschlecht Art ?? Verwirrung total ^^

Die Seite wird geladen...

4te Amazone/n aber welche ? Geschlecht Art ?? Verwirrung total ^^ - Ähnliche Themen

  1. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

    Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  4. Welche Art von Agaporniden?

    Welche Art von Agaporniden?: Hallo, bin mir sicher die Antwort ist für Kenner offensichtlich, aber ich bin ganz neu bei der Sache - sind die zwei hier Pfirsichköpfchen? Oder...
  5. Welche Geschlechter

    Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...