8 tote meisen

Diskutiere 8 tote meisen im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - hallo auf der pfette unseres hauses habe ich vor zwei jahren einen meisennistkasten aufgemacht! im heurigen jahr sind blaumeisen eingezogen und...
geoigl

geoigl

-A U T-
Beiträge
1.131
hallo
auf der pfette unseres hauses habe ich vor zwei jahren einen meisennistkasten aufgemacht!
im heurigen jahr sind blaumeisen eingezogen und haben seit ca. 10 tagen die jungen versorgt.
heute ist mir aufgefallen das sie den kasten nicht mehr anfliegen und stattdessen in einem anderen ein nest bauen!
natürlich habe ich in den kansten reingeschaut, alle 8 jv sind tot.
in den letzten zwei tagen war das wetter eher schlecht, aber kein dauerregen oder so.. die kohlmeisen auf der andern seite unseres hausen konnte ich heute beim füttern hören!
die toten meisen sind in einem guten ernährungszustand die kröpfe sind natürlich leer. wenn das nahrungsangebot (die letzten zwei tage) nicht ausgereicht hätte würden die av dann das ganze nest in stich lassen oder würden einzelne jv verhungern.
was meint ihr was ist da passiert???

http://ho000176.host.inode.at/forum/IMG_6536.jpg

http://ho000176.host.inode.at/forum/IMG_6540.jpg

http://ho000176.host.inode.at/forum/IMG_6541.jpg
 
Hallo Goigi!

Blaumeise ist empfindlicher als Kohlmeise! Die junge Blaumeisen sterben sehr häufig in Nistkästen durch schlechten Wetter. Früher habe ich schon jeden Jahr in 3 Jahre 10 tote Blaumeisen im Nistkasten bei meiner Eltern gesehen, danach wurde das Wetter in nächsten Jahr langzeitig schön und alle junge Blaumeisen ausgeflogen waren.
 
Thema: 8 tote meisen

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
925
Julia_aus_Hamburg
J
Zwerghaserl
Antworten
19
Aufrufe
1.297
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
6
Aufrufe
1.663
esth3009
esth3009
Zurück
Oben