8 tote meisen

Diskutiere 8 tote meisen im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; hallo auf der pfette unseres hauses habe ich vor zwei jahren einen meisennistkasten aufgemacht! im heurigen jahr sind blaumeisen eingezogen und...

  1. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    hallo
    auf der pfette unseres hauses habe ich vor zwei jahren einen meisennistkasten aufgemacht!
    im heurigen jahr sind blaumeisen eingezogen und haben seit ca. 10 tagen die jungen versorgt.
    heute ist mir aufgefallen das sie den kasten nicht mehr anfliegen und stattdessen in einem anderen ein nest bauen!
    natürlich habe ich in den kansten reingeschaut, alle 8 jv sind tot.
    in den letzten zwei tagen war das wetter eher schlecht, aber kein dauerregen oder so.. die kohlmeisen auf der andern seite unseres hausen konnte ich heute beim füttern hören!
    die toten meisen sind in einem guten ernährungszustand die kröpfe sind natürlich leer. wenn das nahrungsangebot (die letzten zwei tage) nicht ausgereicht hätte würden die av dann das ganze nest in stich lassen oder würden einzelne jv verhungern.
    was meint ihr was ist da passiert???

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

    iskete Guest

    Hallo Goigi!

    Blaumeise ist empfindlicher als Kohlmeise! Die junge Blaumeisen sterben sehr häufig in Nistkästen durch schlechten Wetter. Früher habe ich schon jeden Jahr in 3 Jahre 10 tote Blaumeisen im Nistkasten bei meiner Eltern gesehen, danach wurde das Wetter in nächsten Jahr langzeitig schön und alle junge Blaumeisen ausgeflogen waren.
     
Thema: 8 tote meisen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meisen tod im kasten

    ,
  2. meisen sind tod im kasten

Die Seite wird geladen...

8 tote meisen - Ähnliche Themen

  1. Toter Mäusebussard auf Straße gefunden

    Toter Mäusebussard auf Straße gefunden: Hallo zusammen, ich habe vor einer Woche einen toten Mäusebussard auf der Straße gefunden. Eigentlich wollte ich mir ein paar Federn von ihm...
  2. Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.

    Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.: Hallo, als ich noch geschlafen habe, hat mein Vater das Fenster in dem Zimmer aufgemacht, er hat leider gottes übersehen, das die Volierentür...
  3. Trockene Fütterung von Meisen etc. im Winter

    Trockene Fütterung von Meisen etc. im Winter: Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit zum Beispiel Meisen so zu füttern, dass das Futter nicht nass wird. Ich habe zwar Silos, allerdings...
  4. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  5. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...