8 tote meisen

Diskutiere 8 tote meisen im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; hallo auf der pfette unseres hauses habe ich vor zwei jahren einen meisennistkasten aufgemacht! im heurigen jahr sind blaumeisen eingezogen und...

1. geoigl

geoigl -A U T-

hallo
    auf der pfette unseres hauses habe ich vor zwei jahren einen meisennistkasten aufgemacht!
    im heurigen jahr sind blaumeisen eingezogen und haben seit ca. 10 tagen die jungen versorgt.
    heute ist mir aufgefallen das sie den kasten nicht mehr anfliegen und stattdessen in einem anderen ein nest bauen!
    natürlich habe ich in den kansten reingeschaut, alle 8 jv sind tot.
    in den letzten zwei tagen war das wetter eher schlecht, aber kein dauerregen oder so.. die kohlmeisen auf der andern seite unseres hausen konnte ich heute beim füttern hören!
    die toten meisen sind in einem guten ernährungszustand die kröpfe sind natürlich leer. wenn das nahrungsangebot (die letzten zwei tage) nicht ausgereicht hätte würden die av dann das ganze nest in stich lassen oder würden einzelne jv verhungern.
    was meint ihr was ist da passiert???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

iskete Guest

Hallo Goigi!

Blaumeise ist empfindlicher als Kohlmeise! Die junge Blaumeisen sterben sehr häufig in Nistkästen durch schlechten Wetter. Früher habe ich schon jeden Jahr in 3 Jahre 10 tote Blaumeisen im Nistkasten bei meiner Eltern gesehen, danach wurde das Wetter in nächsten Jahr langzeitig schön und alle junge Blaumeisen ausgeflogen waren.

Thema: 8 tote meisen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meisen tod im kasten

,
  2. meisen sind tod im kasten

Die Seite wird geladen...

8 tote meisen - Ähnliche Themen

1. Sonntag 10 Rosenköpfen geholt - heute 2 tot !?

Sonntag 10 Rosenköpfen geholt - heute 2 tot !?: Liebe Agafreunde, ich weiss mir keinen Rat. Am Sonntag holte ich für unsere Aussenvoliere zu unseren 10 Rosenköpfchen nochmals 10 dazu, direkt...
  2. Goldstirnsittiche töten Küken

Goldstirnsittiche töten Küken: Hallo, ich habe ein Problem mit einem meiner Goldstirnsittichpaaren: Sie töten die eigenen Küken... Das passierte nun das 2. Jahr in Folge;...
  3. Sperlingspapageienhenne 8 J. sucht Männchen deutschlandweit

Sperlingspapageienhenne 8 J. sucht Männchen deutschlandweit: Hallo ihr, da meine Missy auch ein Flugproblem hat und relativ alt ist, stelle ich sie auch hier noch ein. Leider haben Missy und ich ihren 12...
  4. Tote Vögel im Nistkasten - wie verhindern?

Tote Vögel im Nistkasten - wie verhindern?: Hallo liebe Forenteilnehmer, ich habe heute unsere Nistkästen sauber gemacht und habe eine erschreckende Entdeckung gemacht: In einem Schwegler...
  5. Sperlingspapageienhenne 8 J. sucht Männchen in Rhein-Main-Region/weiter

Sperlingspapageienhenne 8 J. sucht Männchen in Rhein-Main-Region/weiter: Hallo ihr, leider haben Missy und ich ihren 12 Jahre alten Partner Krümel am 19. Januar verloren und daher suche ich ein passendes älteres...