AAAchtung WWWichtig Taube zugeflogen

Diskutiere AAAchtung WWWichtig Taube zugeflogen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich wurde freitag nacht von bekannten angerufen, die noch im garten saßen, und da war sie wieder: eine weiße taube die wir schon tags zuvor...

  1. ela2

    ela2 Guest

    ich wurde freitag nacht von bekannten angerufen, die noch im garten saßen, und da war sie wieder:
    eine weiße taube die wir schon tags zuvor gesehen hatten ( sonst noch nie vorher, also gehört wohl auch nicht da in die gegend), total platt und müde und schwach und fand nicht mehr nach hause

    da ich selber vögel habe, fand ich es das beste, sie einzufangen und für ein - zwei tage aufzupäppeln, da dort in der gegend auch viele katzen frei rumlaufen und dieses täubchen wirklich nicht mehr konnte, außerdem hat sie einen ring mit dem ich dachte den züchter ausfindig machen zu können
    (da mein opa Brieftauben hatte, weiß ich das es geht)


    gesagt getan, ich fahre hin, da haben sie die taube schon eingefangen :k
    prima so ohne ahnung, das kostet schon die ganzen schwanzfedern8(

    ich also maßlos gemeckert und bin mit der taube im katzentransportkorb nach hause

    jetzt ist dies täubchen 2 tage bei mir, putzmunter (nur ohne schwanzfedern) ausgeschlafen und gestärkt, nur über den ring ist gar nix zu machen , da einfach nur eine 7 auf dem offenen ring steht (keine züchternummer und jahreszahl,nix wie man es von geschlossenen ringen bei brieftauben kennt


    -wie kann ich den züchter ausfindig machen?

    - bzw. wie lange kann es dauern bis die federn nachgewachesen sind (meiner meinung nach ein ziemlich junges tier 1-2jährig) und ich sie wieder fliegen lassen kann, um zu hoffen das sie allein nach hause findet, wo ich jedoch meine zweifel bei habe?

    -kann sie solange in der katzetransportbox bleiben bis die federn nachgewachsen sind ? (ist ne ziemlich kleine taube) steht auf unserem balkon

    -oder sollte ich sie lieber im tierheim abgeben, aber wer läßt schon ne fremde taube in seinen schlag? und holt die aus dem tierheim:?

    bin für tips dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AAAchtung WWWichtig Taube zugeflogen