Ab wan braune Backen? :)

Diskutiere Ab wan braune Backen? :) im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, wollte mal wissen ab wan man ungefähr das Geschlecht von jungen Zebrafinken bestimmen kann,also ab wan (mit wieviel Monaten)die...
MissPink

MissPink

Stammmitglied
Beiträge
231
Hallo zusammen, wollte mal wissen ab wan man ungefähr das Geschlecht von jungen Zebrafinken bestimmen kann,also ab wan (mit wieviel Monaten)die Männchen ihre braun-roten Backen bekommen ? Danke
 
Ab 3 1/2 Monaten sind die Männchen geschlechtsreif die Weibchen etwas früher
 
Bei Männchen tritt die Geschlechtsreife mit 3 1/2 Monaten ein, bei Weibchen etwas früher. Man kann das bestimmt ca. nach 1 Monat feststellen
 
Also ich wollte wissen ab wan man erkennen kann ob die ZF m oder w sind, war deiner Antwort darauf 1 Monat oder wie?
 
Beim Einsetzen der Jungendmauser, so zwischen 8-12 Wochen.
Jetzt wird aber mal ein Buch gekauft, oder?
Geschlechtsreif mit 4 Monaten; brutreif mit 8 Monaten.
 
Danke. Ich habe ein Buch, aber ich bin mir nicht sicher ob es dort drin steht und warum soll ich das auch nicht hier im Forum fragen, dafür ist es ja da. Wenn jeder im Buch oder sonstwo nach gucken würde, würde hier im Forum wohl kaum mehr etwas gefragt werden, also bitte lass mich in Zukunft Fragen stellen und schreib nicht jedesmal hin, dass ich mir ein Buch kaufen soll, denn ich erfrage es viel lieber hier, danke
 
In jedem Buch steht der Beginn der Jugendmauser drin, ergo kannst du dir auch ausrechnen, wann man bei den jungen Hähnen die rotbraunen Wangenflecke sieht, außer sie wären weiß.
Höre ich richtig, du hast ein Buch, aber erachtest es nicht für wichtig es zu lesen, denn du hast ja das Forum.
Das ist mal eine hervorragende Einstellung!
Also erst Fehler machen, dann im Forum fragen, was man machen soll, was man hätte verhindern können, wenn man mal vorher etwas gelesen hätte.
Bist du schon 14 Jahre alt?
 
Also zu erst eimal, ja ich bin schon über 14, wieso?? Und dann noch etwas, ich habe das Buch gelesen, aber man kann sich ja nicht alles merken. Und mehr werde ich dazu auch nicht schreiben, da ich keine Lust habe, jedesmal wenn ich hier etwas frage, mich vor irgend jemandem zu rechtfertigen, jedesmal rege ich mich über jemanden anderen auf, das werde ich jetzt nicht mehr machen, sondern so Anmerkungen einfach ignorieren. Schönen Tag noch
 
Ein Buch ist auch dazu da, wenn man eine Frage hat, nachzuschlagen, ob sie dort nicht beantwortet wird.
Die Frage nach der Jungendmauser ist hier bestimmt schon 100 Mal gestellt worden.
Es wäre daher auch ein leichtes gewesen in der Suchfunktion "Mauser" einzugeben und suchen unter Zebrafinken zu markieren.
Aber das war sicher zuviel verlangt!
Wenn du dich aber nur etwas unterhalten wolltest, so habe ich das sicher nicht wahrgenommen und entschuldige, wenn ich darauf geantwortet habe.
 
Ich möchte mich hier echt nicht in die diskussion einmischen aber durch zu oft gestellte fragen die wir 1. sicher schon öffter im forum hatten und 2. in jedem buch finden wird das forum nicht besser sondern unübersichtlich!
 
Thema: Ab wan braune Backen? :)

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.304
chloris
C
L
Antworten
4
Aufrufe
1.013
maren pospiech
maren pospiech
B
Antworten
11
Aufrufe
7.285
Bourksittich
B
Zurück
Oben