Ab wann Grünes?

Diskutiere Ab wann Grünes? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo an alle! Ab welchem Alter dürfen Wellis Grünfutter wie Möhrengrün, Salat, und so weiter futtern? Unser Neuzugang ist nun 7 Wochen jung.

  1. #1 Glitzerchen, 13. Juni 2006
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo an alle!

    Ab welchem Alter dürfen Wellis Grünfutter wie Möhrengrün, Salat, und so weiter futtern? Unser Neuzugang ist nun 7 Wochen jung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Saskia137, 13. Juni 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Ich würde behaupten, dass sie es schon futtern dürfen. Am Anfang kann es von zuviel Salat zwar vorübergehend zu etwas Durchfall kommen, aber der ist in dem Fall nicht so schlimm, da er nur von der Umgewöhnung auf Nahrung kommt, die einen höheren Flüssigkeitsanteil hat. Der Durchfall geht im Normalfall sehr schnell wieder weg.
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Gurke udn salat am Anfang eher nicht

    Äpfel, Karotte mit oder ohne grün, Kräuter, Gräser und solche sachen wenn sie das fressen und eine Weile schon da sind dürfen sie alles probieren...
     
  5. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hat das einen besonderen Grund?

    Ich würde alles an geeignetem Grünzeug und Obst anbieten und nur darauf achten, dass sie nicht viel davon fressen. Die jungen sind ja noch besonders neugierig und deshalb bestimmt schneller an ungewohntes Futter zu gewöhnen als altere.
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Nicht wirklich, es ist ja nicht verboten, sondern nur eine Empfehlung. durch den Besitzerwechsel kommt es zu einer neuen Umgebung-neues Futter--neue Kameraden (hoffentlich)----evtl. Durchfall und wenn das erstmal rum ist, ca. eine Woche dann kann der Vogel alles bekommen...

    Später weiss man dann auch von was der Durchfall kommen könnte....

    Meine JV fressen da was sie finden und wollen, nur wenn ich sei dann abgebe empfehle ich die ersten Tage keine Gurke und keinen Salat

    Mein Meinung, kann jeder machen wie er es meint!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Also meine Wellis ahben von Anfang an Grpnzeug bekommen.
    Salat und Äpfel haben sie am liebsten gemocht.
     
  9. #7 Glitzerchen, 13. Juni 2006
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich noch ein paar Tage damit warten. Wir haben ihn erst seit dem 08.06.
    Ich wusste das nicht mehr genau, wie ich das bei den anderen gemacht habe. So einen jungen Vogel haben wir schon länger nicht gehabt. Die anderen sind schon einen tick älter.
    Also vielen Dank!
     
Thema:

Ab wann Grünes?

Die Seite wird geladen...

Ab wann Grünes? - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  3. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

    Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  4. Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?

    Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?: Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die...
  5. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker: