Ab wann kann man es erkennen?

Diskutiere Ab wann kann man es erkennen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute Meine süße Hera (Zimt in hellblau) und mein Phönix (blau-grün, Gelbgesicht) haben ja jetzt zum ersten mal 2 eigenen Küken. Da ich...

  1. Weiwie

    Weiwie Guest

    Hallo Leute

    Meine süße Hera (Zimt in hellblau) und mein Phönix (blau-grün, Gelbgesicht) haben ja jetzt zum ersten mal 2 eigenen Küken. Da ich noch nie Gelbgesichter Nachwuchs hatte, wollte ich euch fragen, ab wenn kann man bei den Küken eigentlich erkennen das sie ein EGG werden?
    Die beiden sind jetzt gut 2 ½ Wochen alt und bekommen gerade ihre ersten kleinen blauen Federn. :)
     
  2. #2 hjb(52), 30.08.2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    so auf die Schnelle, geht es nur wenn man genau weiß, was die Eltern, der Eltern waren. Wenn nicht, dann muß man warten. Ob EGG oder AGG kann man oft erst nach der 1. Mauser genauer sehen.

    Ich sah am Freitag bei einer Schau einlieferung ein AGG, der konnte glatt als grüner durch gehen. Nur am Bürzel unten waren ein paar bläuliche Federn, ansonsten sah alles grün aus.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  3. Weiwie

    Weiwie Guest

    Danke für die Antwort :) dann werd ich am besten mal Abwarten wie sich die Kleinen weiter entwickeln. ;)
     
  4. Chiana

    Chiana Guest

    was ist der unterschied zwischen einem AGG und einen EGG? :?
     
  5. #5 hjb(52), 30.08.2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Bei den AGG

    können blaue GG, türkis aussehen, dies kann so weit gehen, das der Welli grün aussieht. Aufder Ausstellung am Wochenende war solch ein Exemplar da.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  6. #6 Carina*, 30.08.2004
    Carina*

    Carina* Guest

    Und wie ist das dann mit EGG II?
    Hab irgendwo gelesen, da soll das so sein, dass das dann türkis ausschaut :?
    Ich versteh's nicht mit den GGs, aber Sabrina wollte ja eh noch in nem anderen Thread alles erklären. :gott: :jaaa:
     
Thema:

Ab wann kann man es erkennen?

Die Seite wird geladen...

Ab wann kann man es erkennen? - Ähnliche Themen

  1. Luftsackmilben - wann kann man 3-malige Behandlung mit Ivomec wiederholen?

    Luftsackmilben - wann kann man 3-malige Behandlung mit Ivomec wiederholen?: Hallo Ihr! Mein Grünfink ist in diesem September 3-mal im Abstand von einer Woche mit Ivomec wegen Verdachtes auf Luftsackmilben behandelt...
  2. Wann kann man Reinfarn verfüttern?

    Wann kann man Reinfarn verfüttern?: Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ab welchem Reifegrad man Reinfarn an seine Cardueliden verfüttern sollte. Die Köpfe sind bereits braun,...
  3. Wann kann man erkennen, ob das Ei befruchtet ist?

    Wann kann man erkennen, ob das Ei befruchtet ist?: Hallo, ich habe das Forum durchsucht, sowie in den Büchern nachgeschaut, aber nichts richtiges gefunden. :? Mich würde interessieren, ab...
  4. Maximilianpapagei - ab wann kann/muss man die maximilianpapageienjunge beringen?

    Maximilianpapagei - ab wann kann/muss man die maximilianpapageienjunge beringen?: hallo, und zwar hab zurzeit 2 paar maximilianpapageien.bei dem einen paar ist am 4.5 das erste junge geschlüpft(weitere folgen). beim anderen...
  5. wann kann man den jungvogel von den eltern trennen?

    wann kann man den jungvogel von den eltern trennen?: hi zusammen! mein junges glosterpaar hat (leider nur) einen jungvogel großgezogen, der seit ca. dem 10 mai auf der welt sein müsste. ich kann...