Ab wann kann man es erkennen?

Diskutiere Ab wann kann man es erkennen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute Meine süße Hera (Zimt in hellblau) und mein Phönix (blau-grün, Gelbgesicht) haben ja jetzt zum ersten mal 2 eigenen Küken. Da ich...

  1. Weiwie

    Weiwie Guest

    Hallo Leute

    Meine süße Hera (Zimt in hellblau) und mein Phönix (blau-grün, Gelbgesicht) haben ja jetzt zum ersten mal 2 eigenen Küken. Da ich noch nie Gelbgesichter Nachwuchs hatte, wollte ich euch fragen, ab wenn kann man bei den Küken eigentlich erkennen das sie ein EGG werden?
    Die beiden sind jetzt gut 2 ½ Wochen alt und bekommen gerade ihre ersten kleinen blauen Federn. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    so auf die Schnelle, geht es nur wenn man genau weiß, was die Eltern, der Eltern waren. Wenn nicht, dann muß man warten. Ob EGG oder AGG kann man oft erst nach der 1. Mauser genauer sehen.

    Ich sah am Freitag bei einer Schau einlieferung ein AGG, der konnte glatt als grüner durch gehen. Nur am Bürzel unten waren ein paar bläuliche Federn, ansonsten sah alles grün aus.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  4. Weiwie

    Weiwie Guest

    Danke für die Antwort :) dann werd ich am besten mal Abwarten wie sich die Kleinen weiter entwickeln. ;)
     
  5. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    was ist der unterschied zwischen einem AGG und einen EGG? :?
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Bei den AGG

    können blaue GG, türkis aussehen, dies kann so weit gehen, das der Welli grün aussieht. Aufder Ausstellung am Wochenende war solch ein Exemplar da.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  7. Carina*

    Carina* Guest

    Und wie ist das dann mit EGG II?
    Hab irgendwo gelesen, da soll das so sein, dass das dann türkis ausschaut :?
    Ich versteh's nicht mit den GGs, aber Sabrina wollte ja eh noch in nem anderen Thread alles erklären. :gott: :jaaa:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ab wann kann man es erkennen?