Abgebrochene Federn

Diskutiere Abgebrochene Federn im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo gibt es bei Aras oder allgemein bei Papageien das problem das Federn abbrechen? Bei meinem Gelbbrustara sieht es danach aus.Er streitet sich...

  1. #1 Unregistered, 27. Februar 2003
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo gibt es bei Aras oder allgemein bei Papageien das problem das Federn abbrechen? Bei meinem Gelbbrustara sieht es danach aus.Er streitet sich zwar auch oft mit seinem Partner ,aber ich habe noch nicht beobachtet das dabei die Federn abbrechen.
    Kennt jemand das problem??????
    Ich freue mich auf eure Antworten.


    michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 28. Februar 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Michael

    Das ist kein allgemeines Problem.
    Ich würde hier auf eine unnormale Veränderung tippen.
    Es kann sich um eine Mangelerscheinung handeln, das wäre die einfachste Lösung.
    Eine weitere, das muß es natürlich nicht sein, wäre ein Virus.
    Genau feststellen läßt sich das allerdings nur über eine Untersuchung mit Labor. Eine Blutuntersuchung kann hier Aufschlüsse geben.
     
  4. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi Michael!

    hast Du schon mal eine Feder abbrechen sehen? Bist Du sicher, dass die Federn nicht abgebissen werden?

    Der Unterschied sit wichtig, weil abbrechen sicherlich organisch bedingt ist. beim Abbeissen könnte es u.U. auch psychisch bedingt sein, so dass Du weiter mögliche URsachen in betracht ziehen müsstest.

    Der erste Schritt ist sicherlich zu einem papaerfahrenen TA zu gehen, um Krankheiten, Parasiten, Mangelerscheinungen auszuschliessen.

    LG,

    Ann.
     
Thema:

Abgebrochene Federn

Die Seite wird geladen...

Abgebrochene Federn - Ähnliche Themen

  1. hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel

    hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federe am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...