Abmagerung

Diskutiere Abmagerung im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo meine.wellidame ist abgemagert seit paar wochen sie frißt und fliegt wie immer.sie.hatte.das schon 2 mal dieses yahr hat die ersten beiden...
W

w.skorski

Guest
hallo meine.wellidame ist abgemagert seit paar wochen sie frißt und fliegt wie immer.sie.hatte.das schon 2 mal dieses yahr hat die ersten beiden male wieder zugenommen yetzt aber noch nicht Sie ströubt ab und zu ihr Gefieder hat noch drei männchen die haben das nicht
 
:traurig: :( :traurig:
w.skorski schrieb:
hallo meine.wellidame ist abgemagert seit paar wochen sie frißt und fliegt wie immer.sie.hatte.das schon 2 mal dieses yahr hat die ersten beiden male wieder zugenommen yetzt aber noch nicht Sie ströubt ab und zu ihr Gefieder hat noch drei männchen die haben das nicht
 
Hallo,

wenn das mein Vogel wäre, dann wäre ich schon beim papageienkundigen Tierarzt gewesen. Ich glaube nicht, dass es normal ist, dass ein Papagei/Sittich, welcher normal essen tut, abnimmt.

Evtl. gibt dir aber auch dein TA bereits bei telefonischer Nachfrage eine Auskunft - meiner hier in Karlsruhe macht das zumindest bzw. gibt mir Tipps, was ich machen muß bis ich mit dem Vogel vorstellig werde oder sagt gleich, daß er ohne Diagnose keine Angaben machen kann - je nachdem was ich am Telefon sage.
 
Hallo w.skorski,

zeigt die Henne noch andere Symptome, wie z.b. Durchfall, oder Spucken?

Um auf Nummer sicher zu gehen, stell den Vogel einem Tiersarzt vor, der sich auf vögel spezialisiert hat. Das ist wichtig, weil die normalen Tierärzte nur oberflächlich untersuchen, mehr raten meist nur ein Antibiotikum auf verdacht geben. Sowas kann aber fatale Folgen für den Vogel haben. Eine Liste wurde mal von Usern hier zusammengestellt, aber ohne Gewähr.
Wenn du bei einem Tierarzt nachfragst, ob er auch bereit wäre einen Wellensittich zu rötgen oder einen Kropfabstrich zu machen, kannst du meist schon einen echten Vogelkundigen TA rauserkennen.;)
 
Thema: Abmagerung

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben