Abmagerung

Diskutiere Abmagerung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo meine.wellidame ist abgemagert seit paar wochen sie frißt und fliegt wie immer.sie.hatte.das schon 2 mal dieses yahr hat die ersten beiden...

  1. w.skorski

    w.skorski Guest

    hallo meine.wellidame ist abgemagert seit paar wochen sie frißt und fliegt wie immer.sie.hatte.das schon 2 mal dieses yahr hat die ersten beiden male wieder zugenommen yetzt aber noch nicht Sie ströubt ab und zu ihr Gefieder hat noch drei männchen die haben das nicht
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. w.skorski

    w.skorski Guest

    :traurig: :( :traurig:
     
  4. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    wenn das mein Vogel wäre, dann wäre ich schon beim papageienkundigen Tierarzt gewesen. Ich glaube nicht, dass es normal ist, dass ein Papagei/Sittich, welcher normal essen tut, abnimmt.

    Evtl. gibt dir aber auch dein TA bereits bei telefonischer Nachfrage eine Auskunft - meiner hier in Karlsruhe macht das zumindest bzw. gibt mir Tipps, was ich machen muß bis ich mit dem Vogel vorstellig werde oder sagt gleich, daß er ohne Diagnose keine Angaben machen kann - je nachdem was ich am Telefon sage.
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo w.skorski,

    zeigt die Henne noch andere Symptome, wie z.b. Durchfall, oder Spucken?

    Um auf Nummer sicher zu gehen, stell den Vogel einem Tiersarzt vor, der sich auf vögel spezialisiert hat. Das ist wichtig, weil die normalen Tierärzte nur oberflächlich untersuchen, mehr raten meist nur ein Antibiotikum auf verdacht geben. Sowas kann aber fatale Folgen für den Vogel haben. Eine Liste wurde mal von Usern hier zusammengestellt, aber ohne Gewähr.
    Wenn du bei einem Tierarzt nachfragst, ob er auch bereit wäre einen Wellensittich zu rötgen oder einen Kropfabstrich zu machen, kannst du meist schon einen echten Vogelkundigen TA rauserkennen.;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abmagerung