ACH ... die nachbarn ;) Käfigneid

Diskutiere ACH ... die nachbarn ;) Käfigneid im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; halli hallo ausser das ich morgen meine ABITUR DEUTSCH klausur schreibe quält mich auch noch folgendes Problem... also ;() meine wellis,...

  1. agga12

    agga12 Guest

    halli hallo
    ausser das ich morgen meine ABITUR DEUTSCH klausur schreibe quält mich auch noch folgendes Problem...

    also ;()
    meine wellis, bizkit und pieppiep hegen Käfigneid gegenüber meinen beiden nymphen ...
    d.h. :
    sie wollen andauernd in denen ihren käfig weil der ja so gross is ;)
    also darinne können die sogar fliegen.
    is ne zimmervoliere.
    allerdings etwas breiter als die da vcon ferplast mit dem dach ...
    aber auch etwas kleiner ...
    naja auf jedenfall mögen die die gerne.
    sie wohnen aber auf der anderen seite des zimmers in ihrem käfig. haben immer freiflug ... etc

    MEIN PROBLEM:
    meine nymphen fliegen im käfig nicht
    sie haben 12 h freiflug aber auch dann fliegen sie nicht.
    nur gigi kommt manchmal raus und milo gar nicht wie vielleicht viele schon wissen.
    er hat ja angst.
    wenn ich zur bundeswehr gehe werden ja zu meinen beiden wellis noch die von meiner freundin dazukommen dann wären es also 5e .
    und für diese 5e wäre der nymphenkäfig mit 12h freiflug sehr gut geeignet.
    da keimte die idee auf das gigi und mio ihren alten käfig wiederbekommen sollten.
    der is in etwa halb so gross wie der jetzige aber genauso breit.

    hmmm ..
    ich mein die nutzen in ihrem käfig eh nur die obere hälfte...

    allerdings is milo gerade dabei sich an den ausgang zu gewöhnen und traut sich immer mehr heraus.

    der andere käfig is eher ungeeignet für sowas weil er schiebetüren an den seiten hat ...
    wäre ja alles wieder unbekannt und milo is immerhin schon sein ganzes 5jähriges leben in diesem kasten ohne rauszugehen ;) ICH KANN NIX FÜR DIE VORBESITZER ;( kein freiflug der arme...
    naja also kommen wir mal zum punkt

    was soll ich tun ;(

    ich fänds für dioe wellis in dem grossen käfig schöner ...
    man sieht das sie den mehr mögen als den eigenen den sie sowieso nnich wirklich als heim ansehen.

    *SORRY DAS ICH HIER ZUTEXTE*

    aber meiner meinung nach brauchen die nymphen den riesenkäfig nich weil sie eh nich fliegen und immer * NAJA* fast immer rausdürfen.
    ihr habt recht ich bin nicht immer da ... aber in der regel is der, der sie hat immer darauf bedacht die käfigtür offenzulassen auch während meiner bundeswehrzeit.


    SO!
    ich will das beste für meine vögelis
    was soll ich tun.
    IT´s your turn!

    *PUUUH* fingerkrampf ;)

    ACHJA : muss noch hinzufügen ... der jetztige nymphenkäfig hat einen wellikäfig gitterabstand ;)! nur so zur info... der alte nymphenkäfig hat einen nymphenkäfiggitterabstand...

    SO friedlich wie hier sind meine vögelis nich immer ;)
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daggi

    daggi Guest

    wenn der gitterabstand nicht zu groß ist spricht für mich nix dagegen :)
    aber die tiere müssen natürlich weiterhin freiflug bekommen
    liebe grüße
    daggi
    ps
    viel glück morgen
     
Thema:

ACH ... die nachbarn ;) Käfigneid

Die Seite wird geladen...

ACH ... die nachbarn ;) Käfigneid - Ähnliche Themen

  1. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  2. 3. Papageienmesse Achern am 28./29.Okt.2017

    3. Papageienmesse Achern am 28./29.Okt.2017: Wer hat schon Infos über das genaue Programm - wer an welchem Tag worüber referiert? Die Homepage gibt es nicht her... VG Evy
  3. Herbst und frische Kirschäste vom Nachbarn

    Herbst und frische Kirschäste vom Nachbarn: Wie versprochen. Ich habe gestern die frischen Kirschäste angebracht und meine Geierlein stürzten sich gleich darauf. Nach 2 Std. gab es dann...
  4. Papageien - Vogelforentreffen 28-29 Oktober 17 in Achern bei der 3. Papageienmesse

    Papageien - Vogelforentreffen 28-29 Oktober 17 in Achern bei der 3. Papageienmesse: Hallo Zusammen, da wir uns in den letzten Jahren doch immer wieder mal gern getroffen haben um uns persönlich kennenzulernen, wollte ich mal in...
  5. Ach wieder in Mecklenburg ist die Geflügelpest ..... wie alle Jahre wieder

    Ach wieder in Mecklenburg ist die Geflügelpest ..... wie alle Jahre wieder: Hallo, auch bei uns im mecklenburgischen sind wir von dieser Geflügelpest nicht verschont geblieben. 8(:traurig: Es ist doch nur sehr...