Achtung, kleiner Kakadu in Einzelhaft.(Berliner Zoohandlung)

Diskutiere Achtung, kleiner Kakadu in Einzelhaft.(Berliner Zoohandlung) im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Bei mir da gibt es eine kleine Zoohandlung wo ein (glaube ich ) kleiner Kakadu sein ganzes Leben in einer (meiner meinung) viel zu kleinen...

  1. #1 Sabrina(Peppi), 28. November 2001
    Sabrina(Peppi)

    Sabrina(Peppi) Guest

    Bei mir da gibt es eine kleine Zoohandlung wo ein (glaube ich ) kleiner Kakadu sein ganzes Leben in einer (meiner meinung) viel zu kleinen Zimmervoliere lebt.Dort kann er nicht Fliegen,er ist immer nur in diesen dummen Käfig.Es kann doch nicht war sein das es so etwas noch gibt.Die Leute dort wollen auch keinen zweiten anschaffen weil er ja so lange schon alleine ist.Kann man da nichts machen???Man muss den süßen doch helfen können.Ich weiß nicht ob ich hier einfach die Adresse hinschreiben soll oder nicht,also wenn ja kommt sie bei den nächsten Beitrag.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Bitte sofort

    Hallo Sandra,

    bitte wende dich bitte umgehend an das in dem Regierungsbezirk zuständige Amt für Lebensmittelüberwachung, Tierschutz und Veterinärwesen oder an den zustandigen Amtstierarzt des Stadtbezirkes / Landratsamtes / Regierungsbezirkes.

    Ich weiss nicht wie die Behörden im Bundesland Berlin genau aufgebaut sind, aber du findest bestimmt im Telefonbuch eine zentrale Amtsstelle, da kannst du fragen.

    Weiterhin wende dich parallel dazu an das Papageienschutz-Centrum in Bremen www.papageienschutz.de, bzw. info@papageienschutz.de, sende eine eMail dorthin.

    Bitte informier uns weiter, was geschieht.
     
  4. #3 Sabrina(Peppi), 28. November 2001
    Sabrina(Peppi)

    Sabrina(Peppi) Guest

    Das werde ich machen,ich finde das Papas und andere Tiere niemals in zu kleinen Käfigen gehalten werden dürfen.
    Von meinen ist der Käfig zwar auch nicht der größte aber sie haben den ganzen Tag freiflug und sind nur nachts " Gefangende".

    Danke für die schnelle hilfe
     
  5. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Weisst du was?

    Hallo Sandra,

    wäre nett, wenn du bei Gelgenheit mitteilst, was bzw. wo du was erreicht hast.
    Kann oder konnte dem Kakadu geholfen werden?
     
  6. #5 Sabrina(Peppi), 30. November 2001
    Sabrina(Peppi)

    Sabrina(Peppi) Guest

    Kakadu

    Alos ich habe also erstes eine E-Mail an den Papageienschutz geschick und habe auch eine Antwort bekommen.
    Zusammenfassung: Es gibt ausnahmen wo Papas Einzeln gehalten werden dürfen(Krankheit,dolle prägung auf den Menschen,(vorübergehend) ).Jedenfalls soll ich eine Anzeige bei meinen Zuständigen Vetärinäramt machen.Natürlich werde ich mich auch an den Berliner Tierschutz wenden!!!!


    Ich würde mich freuen wenn sich einige Berliner Papas Fans den Laden auch mal ansehen könnten,denn wenn genügend Leute dagegen etwas unternehmen wird den Kakadu schneller geholfen.
     
  7. #6 katrin schwark, 1. Dezember 2001
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    kleiner kakadu

    Hallo sabrina
    schön, das Du dem kleinen Kakadu helfen möchtest.leider wohne ich zu weit weg, um in den Laden zu gehen.Das der kakadu unverpaarbar ist, müssten die leute dann nachweisen.Der Käfig muss für einen Vogel genauso gross sein, wie für 2.In diesem Fall 2x1x1 meter.meiner Meihnung nach noch zu klein, ist aber so vom Gesetz her vorgeschrieben.Einzeln gehaltene Papageien müssen täglich mehrere Stunden intensiv beschäftigt werden, und ihnen muss Freiflug gewährt werden.Steht alles in dem Buch "weiss der Geier". Da nichts von dem zutrifft, müsstest Du gute Chancen beim veterinärtierarzt haben.Ich kann nur hoffen, das der kleine dort rauskommt.Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Glück.
    gruss Katrin
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Achtung, kleiner Kakadu in Einzelhaft.(Berliner Zoohandlung)

Die Seite wird geladen...

Achtung, kleiner Kakadu in Einzelhaft.(Berliner Zoohandlung) - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...