Sperberweib? Achtung - nichts für schwache Nerven!

Diskutiere Sperberweib? Achtung - nichts für schwache Nerven! im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, könnte mir jemand bitte helfen bei der Bestimmung? Sie (oder er?) hat eine Türkentaube zum Abendbrot erwischt.
Raven

Raven

De omnibus dubitandum
Beiträge
8.512
Hallo,
könnte mir jemand bitte helfen bei der Bestimmung?
Sie (oder er?) hat eine Türkentaube zum Abendbrot erwischt.

1MG_0092.jpg 1MG_0117.jpg
 
Danke dir!
Hätte nie gedacht, dass sie sich an eine Türkentaube herantraut. Aber sie hatte auch ihre Mühe mit der Beute!
 
Türkentauben sind ja relativ zierlich, das geht schon.
 
WOW!

Tolle Bilder.
Wieso aber nix für schwache Nerven? Das Weib hatte Hunger.
LG
Inez
 
Ich konnte ja nur sehr schräg durch die Fensterscheibe zwischen Hinternissen hindurch fotografieren, darunter leidet die Bildqualität erheblich. Sie saß nur 3 Meter weit weg... Mein Futterplatz für Spatz, Meise & Co einschl. Türkentauben ist sowieso Sperber-Imbißbude. Ich gönne es ihnen.
Warum nix für schwache Nerven? Damit sich keiner aufregt "hätte ich DAS gewusst, hätte ich es nicht angeguckt".
 
Warum,
es sind doch keine blutverspritzten Fotos? Sie ist wunderschön.... Das ist Natur pur. Wer weiß, wie lange wir noch in den Genuß kommen solche Tiere direkt vor unseren Fenstern zu sehen. Da hast du aber einen Berg an Federn übrigbehalten, oder? Halt eine Taube weniger... Wir haben hier seit vielen Jahren ein Paar dieser Tauben, sie kommen bei uns im Wasserfall baden und bringen jedes Jahr aufs neue ihre Jungtiere mit. Sie kennen uns gut und lassen uns dicht heran. In diesem Jahr haben sie endlich einmal zwei Bruten mit jeweils 2 Täubchen durchbekommen. Es sind Futtertiere. So ist das halt im Leben. Dafür brüten sie ja auch 2 x hintereinander.
Es ist ein schöner Sperber... Hast du gut getroffen.

mfG
Marion L.
 
Die Anmerkung im Titel ist schon gut. Es ist zwar traurig und regt mich ziemlich auf, aber es gibt Leute, die die Feuerwehr rufen, wenn eine tote Maus im Garten liegt und auf keinen Fall sehen möchten, wie ihre Bratwürstchen hergestellt werden. Auf diese zarten Gemüter gilt es Rücksicht zu nehmen ;)
 
Thema: Sperberweib? Achtung - nichts für schwache Nerven!

Ähnliche Themen

neuntöter
Antworten
5
Aufrufe
901
eric
E
apteryx
Antworten
12
Aufrufe
3.943
Peregrinus
Peregrinus
semmy und chip chip
Antworten
5
Aufrufe
1.332
Alfred Klein
Alfred Klein
J
Antworten
114
Aufrufe
13.899
-AH-
A
Zurück
Oben