Adler oder Nymphie

Diskutiere Adler oder Nymphie im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, mein 2monate alter Nymphie Coco spielt dauernd Adler....Ist das normal??? Egal wo er sitzt (ob auf dem Käfig, Gardinenstange...

  1. #1 Unregistered, 6. August 2001
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo zusammen,

    mein 2monate alter Nymphie Coco spielt dauernd Adler....Ist das normal???
    Egal wo er sitzt (ob auf dem Käfig, Gardinenstange oder sonst auf einem Ast), breitet er seine Flügel, streckt diese in seiner gesamten Spannweite und läßt sich Kopf über runter hängen....und das dann fast ein paar Minuten (oder Sekunden:-) )

    Meist kommt er wieder von alleine auf die Stange zurück oder startet im Tiefflug durchs Wohnzimmer...

    Hab ihn schon fotografiert, wenn ich mal ein Bild hab, versuch ich es ins Forum reinzustellen...Das schaut echt witzig aus :-)))

    Meine Nymphendame Chanel schaut da nur verwundert zu, ihr ist sowas noch nicht eingefallen....so ein verrücker Kerl !!!

    Also bis zum nächsten Sturzflug

    Eure Bonnie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bonnie

    Bonnie Guest

    Mist jetzt hat das mit dem Anmelden nicht geklappt...
    wollte nur kurz sagen ,dass da nicht "unregistriert" stehen soll, sondern dass der Beitrag von Bonnie ist.

    Sorry.

    Versuche es beim nächsten Mal!

    Gruß

    Bonnie :s
     
  4. Sanni

    Sanni Guest

    Adler

    Hi Bonny!

    Wollte Dir nur mal Bescheid sagen dass meine Vier (2 Hennen, 2 Hähne) das auch ständig machen. Überall wo sie grad sitzen lassen sie sich kopfüber runterplumpsen. Habs aber leider noch nicht geschafft das zu fotografieren. Is echt irre wie schön die Flügel ausgebreitet aussehen, oder?

    Freu mich auf die Bilder!

    bis dann
    Sanni;)
     
  5. Bonnie

    Bonnie Guest

    Das stimmt, ist echt wahnsinn.

    Hoffe die Bilder sind was geworden, bring sie noch diese Woche zum entwickeln. Muss dann nur noch schaun, wie ich die da rein bekommen :-))

    Gruß

    Bonnie

    @RainerS: Ist schon mein zweiter Beitrag, gut oder?? ich werd mal öfters reinschaun und auch was dazu schreiben :-) hast ja recht.....;)
     
  6. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi Bonnie,

    das kommt mir sehr bekannt vor :-)
    Macht einer meiner beiden auch. Manchmal habe ich Angst,
    dass er beim Sturzflug die Kurve nicht mehr rechtzeitig kriegt.

    Viel Spass noch mit Deinen Geiern.

    Liebe Grüsse
    Wolfram
     
  7. Tatjana

    Tatjana Guest

    unsere auch

    Hallo,

    unsere machen das auch sehr gerne.....sieht aus wie 'ne Fledermaus, wenn sie so kopfüber da hängen.

    Liebe Grüße
     
  8. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hi Bonnie,

    das machen unsere auch oft, meißtens starten sie dann danach zum Zimmerrundflug. Dieses Verhalten zeigt meiner Ansicht nach, daß sie sich wohlfühlen! Sie strecken sich, so wie wir Menschlein auch manchmal.

    P.S.: Siehste geht doch, weiter so, dann bist du auch bald "Senior Mitglied" :D
     
  9. Bonnie

    Bonnie Guest

    Hi,

    na dann bin ich ja froh, wenn er sich wohl fühlt....aber er hängt da immer ziemlich lange...

    @RainerS:
    will aber kein Senior werden, da bleib ich lieber Junior oder so ;-)
    wenn ich die Bilder fertig hab, werd ich vielleicht deine hilfe mal benötigen, wie man die dinger dann da rein bekommt.

    Gruß

    Bonnnie
     
  10. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Null Problemo, ich helf dir schon ;-)
     
  11. Floriane

    Floriane Guest

    Adler

    Hi,Bonnie!
    Das Verhalten,was Dein Nymph da zeigt,Ist Imponiergehabe und Liebeserklärung in Einem!!
    Es heisst soviel wie : Bin ich nicht schön?
    Ich find 's auch immer ganz toll,wenn meine das machen.Es sieht so richtig imposant aus!!! ;)
    Ich versuch mal ein Bild von meiner Flo reinzustellen,die macht das nämlich ziemlich häufig!
    Bis dann,liebe Grüße,Erika
     

    Anhänge:

    • geier.jpg
      Dateigröße:
      10,8 KB
      Aufrufe:
      61
  12. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ohh erika war schneller *GGG*

    moinsen.. wollte auch gerade klugschnacken von wegen Balz und imponier gehabe :-) der Nymphi einer Freundin * Lucky* schläft sogar wie ne Fledermaus..Koppf nach unten am Gitter hämgend...und Coco sein Kolege macht es ihm nach .. vielleicht hätte sie die beiden Batman und Robin nennen sollen lol...

    meine 4 machen das übrigens garnich * traurig guck* vielleicht ändert sich das ja wenn die neue voliere fertig is * hoff*

    bis denne lanzelot
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Floriane

    Floriane Guest

    hmmm...

    Hi,Lance!!
    Vielleicht bist Du nicht gut genug zu Deinen 4-en..*gggg*
    und sie lieben Dich nicht genug ;)
    (bloß net bös sein,ist nur Spaß!!!)
    Versuch's mal mit viiiel Sonnenblumenkernen und fetter Kolbenhirse...Salzstangen und Kekskrümel mögen meine (leider ) auch sehr gerne.
    Dafür machen sie auch gnädigerweise mal den Fledermauskasper...
    Bis dahin,liebe Grüße,Erika
    PS :ich hoffe Du bist nicht sauer!!!!
     

    Anhänge:

  15. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Klarstellung

    bevor ich sauer bin das dauert .....lol...weiß ja wie es gemeint is *GGGG* hmmm salzstangen also so so ..* lol* na also Hirse gibts meinchmal ..sonnenblumen auch ..im mome3nt aber sehr wenig weil komischerweise ALLE meine geier den freiflug meiden * wunder* na ja demnächst nehme ich die neue Voliere in anlauf ich hoffe das sie den entlich mal leben in der hose zeigen ...

    bis denne lanzelot ....
     
Thema:

Adler oder Nymphie

Die Seite wird geladen...

Adler oder Nymphie - Ähnliche Themen

  1. Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf)

    Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf): leider ist mein 25 Jahre alter Grisu am Mittwoch in meiner Hand gestorben... Jetzt ist Cinderello, 3 Jahre alt, ganz traurig und allein und ruft...
  2. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  3. Urlaubsbetreuung 2 Nymphies München

    Urlaubsbetreuung 2 Nymphies München: Hallo, wir suchen für 2 Nymphies Urlaubsbetreuung ab Anfang Sept. 2017 für knapp 2 Wochen. Das Vogelhotel gibt es ja nicht mehr. Wir würden auch...
  4. Freiflug Adler im Wohngebiet erlaubt

    Freiflug Adler im Wohngebiet erlaubt: Hallo ich wollte fragen ob Adler in der Nachbarschaft also im Wohngebiet überhaupt Freiflug erhalten dürfen. ??? Die Vermutung und Beweislage...
  5. 61194 Niddatal (Mittelhessen), dringend Zuhause gesucht f 8 Nymphies, 2 Welli, 1 Maxi, 1 Amapaar

    61194 Niddatal (Mittelhessen), dringend Zuhause gesucht f 8 Nymphies, 2 Welli, 1 Maxi, 1 Amapaar: Liebe Vogelfreunde, liebes ModTeam Gabi und Manu, alle kamen aus Notabgaben zu mir, blühten in der Gruppe im Vogelzimmer auf, nun sind die...