Adlerbussard in M-V ?

Diskutiere Adlerbussard in M-V ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen, habe vor ein paar Stunden bei Teterow (Mecklenburg) einen Bussard fotografiert dessen Merkmale mich etwas stutzig machen. Die...

1. Pblei

Pblei Neues Mitglied

Hallo Zusammen,

habe vor ein paar Stunden bei Teterow (Mecklenburg) einen Bussard fotografiert dessen Merkmale mich etwas stutzig machen.
    Die Fotos sind nicht die besten aber auf einem erkennt man den rötlichen Stoß, der mich B. rufinus vermuten lässt. Für Tips bin ich dankbar.

Viele Grüße
    Paul

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 17. April 2016
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Ich kann nichts erkennen, was gegen einen Mäusebussard spricht. Das ist kein Adlerbussard.

VG
    Pere ;)

4. Pblei

Pblei Neues Mitglied

Danke für die Antwort. Ja Adlerbussard war ein vorschneller Tip. Würde ihn jetzt eher zu Raufußb. 2 Kj sortieren. Trotzdem hat der Stoß rottöne vlt. ein Hybrid Richtung Falkenbussard. Irgendwas passt nicht.

Gibts hier keine Profis?

5. holyhead

holyhead Foren-Guru

Keine, die dir das sagen, was du hören willst....

Adlerbussard und Raufußbussard kann man mit Sicherheit ausschließen.

6. Eric

Eric Foren-Guru
    Moderator

Kräftig gefärbter aber sicherer Mäusebussard.

Thema:

Adlerbussard in M-V ?

Die Seite wird geladen...

Adlerbussard in M-V ? - Ähnliche Themen

1. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  4. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Paar(m+w), 1 Henne ca. 5-6 Jahre

72555 Metzingen 1 Wellensittich-Paar(m+w), 1 Henne ca. 5-6 Jahre: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Welli-Paar: Fridolin - normal grün Paula - blau 1 Welli-Henne: Emma...
  5. Adlerbussard? La Palma

Adlerbussard? La Palma: Hallo Zusammen, ich habe heute einen Greifvogel beobachtet und leider nur mit einem Weitwinkel fotografieren können. Habe das Bild so gut wie...